Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
matzekd hat geschrieben:Abschließend sei an dieser Stelle noch darauf hingewiesen, dass meine System Betriebszeit erneut zurückgesetzt wurde laut System Info läuft das Hitron nun seit "000 days 06h:03m:21s". An den übrigen Allgemeinen Informationen hat sich jedoch nichts getan. Vor dem Jahreswechsel hatte das Hitron locker eine Betriebszeit von ca. 214 Tagen angezeigt. Im Kundencenter kann ich mich übrigens immer noch nicht im Kundenportal bei den Interneteinstellungen umsehen, dort wird auf ein noch nicht durchgeführtes Update verwiesen, welches innerhalb der nächsten 24 Stunden erfolgen soll.
Die Kombination aus keinem Zugriff auf die Internet-Einstellungen im Kundenportal mit den Neustarts des Modems und dem Hinweis auf ein fehlendes Update deutet eher darauf hin das dein Hitron versucht sich ein Update zu ziehen und das nicht klappt wie es soll. DER Fall wäre was für nen Anruf bei der Technischen Hotline - 0800 5266625.
Chaot hat geschrieben:Das deine Geschwindigkeit jetzt höher liegt kann sein wenn sich deine Box in einem anderen Segment verbindet oder aus deinem Segment ein "großer" Downloader wegfällt. Dann hast du sicher deutlich mehr speed. Das muß nicht zwingend mit Änderungen an deiner Box zu tun haben.
Das Modem kann sich nicht einfach "in ein anderes Segment verbinden". Das "Segment" ist der physische Kabelstrang der an einem Port an der CMTS hängt.
matzekd hat geschrieben:
Die Kombination aus keinem Zugriff auf die Internet-Einstellungen im Kundenportal mit den Neustarts des Modems und dem Hinweis auf ein fehlendes Update deutet eher darauf hin das dein Hitron versucht sich ein Update zu ziehen und das nicht klappt wie es soll. DER Fall wäre was für nen Anruf bei der Technischen Hotline - 0800 5266625.
Danke guter Hinweis! Da schau ich mal was die kommenden Tage das Hitron anzeigt und wende mich an die Hotline. Nachteile habe ich wie gesagt noch keine Ausmachen können, im Gegenteil ist die Downstreamrate seit Montag Morgen gut-sehr gut.
matzekd hat geschrieben:
So um es nochmals deutlich hervor zu heben, mich würde interessieren (reine Neugier) ob andere davon ebenfalls betroffen sind und Veränderungen gleich ob positive oder negative feststellen konnten.
Thomson Modem hier und ich kann das selbe Verhalten feststellen. Gestern war es um ~1-2 Uhr nachts. Es war aber generell mehrmals die letzten Nächte. Meine upstream-power hat sich z.B. von 96 dB(μV) auf 104 dB(μV) verbessert. Berlin - Mitte
Mariarty hat geschrieben:Thomson Modem hier und ich kann das selbe Verhalten feststellen. Gestern war es um ~1-2 Uhr nachts. Es war aber generell mehrmals die letzten Nächte. Meine upstream-power hat sich z.B. von 96 dB(μV) auf 104 dB(μV) verbessert. Berlin - Mitte
Du meinst verschlechtert, das Modem muss mit mehr Power senden damit am CMTS das gleiche ankommt.
Mariarty hat geschrieben:Thomson Modem hier und ich kann das selbe Verhalten feststellen. Gestern war es um ~1-2 Uhr nachts. Es war aber generell mehrmals die letzten Nächte. Meine upstream-power hat sich z.B. von 96 dB(μV) auf 104 dB(μV) verbessert. Berlin - Mitte
Du meinst verschlechtert, das Modem muss mit mehr Power senden damit am CMTS das gleiche ankommt.
Ich meinte laut dem hier verbessert, da 96 gerade noch so in der tolerierten Abweichung war und 98-110 Regel-/Vorgabenkonform ist.
Zuletzt geändert von Mariarty am 15.01.2013, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
koaschten hat geschrieben:Mein Fehler, habe die genauen Grenzwerte nicht im Kopf. Aber der generelle Punkt ist, es ist nicht immer besser mit mehr Leistung senden zu müssen.
Ahjo, war auch eher als Bestätigung gemeint, dass nachts was zu passieren scheint in Berlin-Mitte.