Unmögliche Zustände in 13509 Berlin

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
fujirolf
Newbie

Unmögliche Zustände in 13509 Berlin

Beitrag von fujirolf »

Guten Tag, ich habe inzwischen wegen nicht erbrachter Leistung per Fax und Post gekündigt und will mal hoffen ohne Rechtsanwalt, baldmöglichst aus den Verträgen zu kommen, die sonst noch ein knappes Jahr laufen. Bis jetzt allerdings keine Reaktion - nur das Geld wird munter weiter eingezogen. Es ist einfach unerträglich wie das abgelaufen ist. In 2012 und Anfang 2013 hat es 6 Technikereinsätze ( 4x Service und 2x Netzteam) viele Mails und Anrufe gegeben, irgendwie reden die alle aneinander vorbei oder gar nicht miteinander. Die Servicetechniker sagen, das Signal kommt schon am Übergabepunkt sehr schlecht an, das Netzteam meint na so schlimm ist das ja nun nicht. Die haben auch vor der Strasse gebuddelt danach war es noch schlimmer. Beim letzten Mal war man der Meinung man würde nicht noch mal buddeln , man würde mir mehr Pegel geben, kaum war das Netzteam weg war der Pegel um ca. 3 db weniger (!) (Fritzbox). Nach den Besuchen des Netzteams müsste doch der Hausverstärker neu ein gepegelt werden - hat man mir auch versprochen aber nichts ist passiert.
Nur die Störung hat man zugemacht - die glauben auch das Geld von der Personalverwaltung zu bekommen - anstatt vom Kunden.
Als ich in 2010 / 2011 noch die 32 MBit hatte war eigentlich alles okay dann habe ich auf 100 MBit und Fritzbox umgestellt - außerdem kamen die HD-Sender. Seither habe ich immer häufiger Probleme - das Internet ist sehr sehr langsam , wobei der Upload mit ca. 5 MBit/s okay ist nur der Download ist überwiegend auf dem Niveau des Uploads und damit grottenschlecht bei 100 Mbit. Die Fritzbox behauptet 106 000 im Download , ist wohl der ausgehandelte Wert. Phone habe ich auch , häufig gestört und zerhackt - glücklicherweise habe ich hier noch die Telefonleitung der Telekom - die von KD ist dadurch nicht zuverlässig. Fernsehen ist auf etlichen Sendern mit hoher Bitfehlerrate ( ca e-4 ) empfindlich gestört , Bild und Ton zerhackt und zwar dann wenn Internet läuft (Upload), Pegel ist eigentlich mit ca. 62 dbuv okay , wobei der Hausanschlussverstärker versucht aus der miesen Leitung noch was zu machen , was eben möglich ist.
So kann ich Fernsehen und Radio hören und telefonieren, wenn ich das Internet abschalte. Genial oder ?
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen und noch einen heissen Tipp
mason.
Newbie

Re: Unmögliche Zustände in 13509 Berlin

Beitrag von mason. »

Dabei sollte man glauben die Hauptstadt würde am besten versorgt
matzekd
Newbie

Beitrag von matzekd »

Sehr schade, dass es so abgelaufen ist. Auch hier bei 13355 Berlin ist es nicht optimal. In den letzten Wochen komme ich mit 100 Mbit/s maximal auf 60-70 Mbit/s Down. Das mag Einigen reichen, aber man zahlt schließlich für 100 Mbit/s. Solange der Wert jedoch nicht unter 50 Mbit/s fällt halte ich die Füße still.
Mike79
Kabelexperte

Beitrag von Mike79 »

mason. hat geschrieben:Dabei sollte man glauben die Hauptstadt würde am besten versorgt
Die Infrastruktur in der Hauptstadt ist im selben Zustand wie der Rest der Stadt... vergammelt und vermodert. Dabei aber kein Stück sexy. Strom, Wasser, Abwasser, Telefon, scheinbar auch das Kabelnetz... Überall Ärger und Probleme.
matzekd
Newbie

Beitrag von matzekd »

Kann mal jemand schauen ob sich Seit Heute etwas verbessert hat? Ich habe bei mir unter System Info bei der Systembetriebszeit festgestellt, dass über Nacht vom Sonntag auf Montag etwas von seiten KD durchgeführt wurde. (hier der Beitrag: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=26586). Die Downstream Werte sind auch wieder Top. Ich beobachte mal die Tage, wie es sich weiter entwickelt. Im Kundencenter lassen sich akt. die Interneteinstellungen nicht ändern, dort wird auf ein noch durchzuführendes Update verwiesen. Ist das noch bei jemanden so?

Montag Morgen 14.01.2013:
[ externes Bild ]

Grüße,
Matze (Berlin/Mitte - 13355)
atze
Fortgeschrittener

Beitrag von atze »

matzekd hat geschrieben:...aber man zahlt schließlich für 100 Mbit/s.
Ein immer wieder gern genommener Irrtum. Schau doch mal in die AGB. Du zahlst für "bis zu 100 MBit/s". Es gibt allerdings auch leider keine Angaben zu einem Minimalwert. Auch bei mir geht die Geschwindigkeit am Nachmittag, wenn offenbar viele Leute zu Hause sind, lt. KDG-Speedtest von anfänglichen ca. 85-90 MBit/s runter auf mittlerweile ca. 60-70 MBit/s. Offenbar werden die Kunden hier auch immer mehr. Aber das ganze schwankt natürlich. Bleibt zu hoffen (aber nicht zu erwarten) dass KDG hier etwas ausbaut, damit man wieder die volle Leistung hat.

Gruß
Andreas.
matzekd
Newbie

Beitrag von matzekd »

atze hat geschrieben:
matzekd hat geschrieben:...aber man zahlt schließlich für 100 Mbit/s.
Ein immer wieder gern genommener Irrtum. Schau doch mal in die AGB. Du zahlst für "bis zu 100 MBit/s". Es gibt allerdings auch leider keine Angaben zu einem Minimalwert. Auch bei mir geht die Geschwindigkeit am Nachmittag, wenn offenbar viele Leute zu Hause sind, lt. KDG-Speedtest von anfänglichen ca. 85-90 MBit/s runter auf mittlerweile ca. 60-70 MBit/s. Offenbar werden die Kunden hier auch immer mehr. Aber das ganze schwankt natürlich. Bleibt zu hoffen (aber nicht zu erwarten) dass KDG hier etwas ausbaut, damit man wieder die volle Leistung hat.

Gruß
Andreas.
Hast recht, aber man erwartet schon das man wenigsten im oberen Drittel der 100 Mbit/s liegt. 60-70 Mbit/s sind ja schon recht ordentlich und Heute Morgen auch akt. hat der Speedtest gezeigt das mein Wert bei ca. 93 Mbit/s im Downstream liegt. Mal schauen wie es Heute Abende ausschaut. Ich bin auf alle Fälle gespannt. Und um keine Misverständnisse aufkommen zu lassen ich bin mit KD soweit zufrieden, dass ich bisher noch keine Stormeldung raus geschickt habe und auch noch über keine Kündigung nachgedacht habe. :)

Ich bin gespannt, wie sich die Sache hier in Berlin weiter entwickelt. Soweit ich weiß baut KD das Netz aus und ist dabei die Segmentauslastung zu verbessern, ich bin also guter Dinge. (Glad halb voll Typ) ;)

Grüße,
Matze (Berlin/Mitte)
fujirolf
Newbie

Beitrag von fujirolf »

Ja ich habe aber nur ca. 350 kbits/s ( !!!) im Download, Upload liegt bei ca 5 Mbit/s und damit wäre der upload ok.
Wenn es überhaupt geht messe ich das mit Zak von AVM.
Wenn ich die Fritzbox von Power trenne dauert das ungefähr eine Stunde bis die Fritzbox bei der Power LED aufhört zu blinken und laut Fritzbox den Trainingsmode verlässt.Auch beim Fernsehen ist die Bitfehlerrate sehr hoch e-4.Jeden Tag bis jetzt angerufen - gemailt - es tut sich nichts.
Ich habe den Eindruck als ob sich die ankommende Leitung der Verstärker und die Fritzbox nicht verstehen aber ich habe ja keine Möglichkeiten das zu prüfen (ausser die Angaben die die fritzbox liefert) oder hat jemand einen heissen Tipp ?
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Wie wäre es denn mal wenn du mal screenshots von deiner Fritte hochlädst wo man die Daten sehen kann der Leitung? Dann könnte man vielleicht auch mal eine qualifiziert Meinung äußern.
fujirolf
Newbie

Beitrag von fujirolf »

Gern ,hochladen kann ich irgendwie nicht , daher also die Werte "zu Fuß" :
Empfangsrichtung :
Kanal 1 , ID 1 , 666 Mhz, Quam 256, 69.1 dbuV , mse 28,8 db,
Kanal 2 , ID 4, 690 MHz, quam256, 68.9, 28.6
Kanal 3 , id 3 , 682 Mhz, quam 256, 68.9, 28.6
Kanal 4 , id 2 , 674 MHZ, QUAM 256, 69.0, 28.7
Senderichtung :
Kanal 1 id 5 60.2 Mhz Quam 16 TDMA/ATDMA 115.0 dbuV
Kanal 2 id 6 52.2 Mhz, Quam 16 ATDMA 115.0
z.B. 9.34 Uhr Beginn Synchronisierung beginnt (training) 10.17 Uhr Kabel Internet verfügbar (Synch besteht mit 106000/6360 kbit/s
Von der Konfig ist so:
Kabel kommt im Keller an ÜP an dann 10 cm zum Axing Hausanschlussverstärker Typ BVS 18-38 dann 30 cm zu einem Multiline 1 Way TAP 20 db, am Ausgang TAP in 1,00 m Fritzbox (von da an LAN weiter) ,am Out des Tap zu einem 6 Way Splitter IN (über eine etwas dickere Verbindung - auch von KD -als ob die was enthält). Von den Outs zu den Antennendosen im Haus.
Kabeldeutschland hat seinerzeit meinen alten Verstärker getauscht gegen den "rückkanlfähigen" Axing und den 1 Way TAP eingeschleift, Rest ist so geblieben, d.h. das Modem hat keine Antennendose.
Seinerzeit hatte ich bei 32 Mbits ein Motorola Modem anstelle der Fritzbox ohne irgendwelche Probleme.Bei Umstellung auf 100Mbits kam nur die Fritzbox anstelle des Motorola Modems und es wurde am Verstärker gepegelt
Gern liefere ich weitere Daten.