Digitalisierung von S25
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Baden-Württemberg
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Baden-Württemberg
Womöglich wird es bei Kabel BW auch so werden, dass nur knapp 40 MBit genutzt werden, trotz QAM256. Dann würde ich aber garantiert noch heftiger in die Luft gehen.Heiner hat geschrieben:Nach der momentanen Belegung könnten die das auf jeden Fall...websurfer83 hat geschrieben:@ Knidel: du meinst eher, dass sie es bei QAM64 lassen könnten, oder?
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich könnt mir aber vorstellen, dass da noch was hinkommt. So doof wird nicht mal die KDG sein und 18 Mbps ungenutzt lassen.Knidel hat geschrieben:Ja, meinte so wie sie es jetzt nutzen, könnten sie auch QAM 64 nehmen.
Dann hätte ich wenigstens keine so große BER wie momentan auf den 256 modulierten Kanälen.
-
- Ehrenmitglied
Glaub ich auch, die Sender wurden ja gestern erstmal aufgeschaltet und sollten ja wenn dann erst am 15. (soweit ich das jetzt mitbekommen habe) starten.Ich könnt mir aber vorstellen, dass da noch was hinkommt. So doof wird nicht mal die KDG sein und 18 Mbps ungenutzt lassen.
Bis dahin werden die wohl erstmal nur Testen und dann kanns richtig losgehen
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
-
- Kabelfreak