wie nicht schwer zu ersehen ist, bin ich neu hier und auch neu auf dem Gebiet deswegen wende ich mich jetzt einmal an euch. Durch das Forum bin ich auch schon etwas gewandert aber noch ist mir nicht alles klar. Hoffe ihr könnt das ändern
Ich besitze einen LG 32 LH 3010 mit einem CI-Slot. Somit ist ja Digital-TV per Kabeldeutschland etwas umständlich, es sei denn, ich möchte mir noch ein extra Gerät hinstellen, was ich natürlich nicht möchte.
Öffentlich Rechtliche empfang ich schon Digital, ARD/ZDF/ARTE auch in HD. Den Rest leider immer noch über Analog-TV und das möchte ich jetzt ändern. Die Privatsender bräuchte ich nicht unbedingt in HD aber schön wäre es.
- Bei eBay habe ich jetzt ein „AlphaCrypt Light CI Modul Firmware 1.16“ aufgestöbert dieses Modul soll doch mit den D02 / D09 Karten von Kabeldeutschland und in Verbindung eines CI-Slots problemlos arbeiten, ist das soweit korrekt?
Gibt es einen Unterschied zwischen der D02 und D09 Karte, oft les ich, das die D02 empfohlen wird, warum? Würdet ihr mir auch zu einer D02 raten?
Falls ja, wie komm ich an eine D02-Karte von Kabeldeutschland ran? Hab mir mehrere SN generieren lassen jedoch wird diese Seriennummer (Online) beim Bestellen von Kabeldeutschland nicht angenommen. (Empfangsgerät nicht geeignet)
Für weitere Tipps oder Hilfeleistungen zu dem Thema wäre ich sehr erfreut.
Danke!
hopp3l