TelefonieProbleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
xpfan1963
Fortgeschrittener

TelefonieProbleme

Beitrag von xpfan1963 »

Hallo

ich habe eine nachfrage, habe in den letzten Tagen oft das Problem das es bei ankommenden Anrufen nur einmal klingelt am Telefon dann abgebrochen wird zeit 0 Sekunden beim 2. versuch geht es dann wo kann die Ursache sein.
Fritzbox 6360 mit Firmware 5.22 im Einsatz
Telefon ist ein Gigaset 610 i direkt an der Fritzbox(DECT) angemeldet

Gruß
Kabelheini
Fortgeschrittener

Re: TelefonieProbleme

Beitrag von Kabelheini »

Ich klemme mich mal in diesen Thread.
Ich habe ebenfalls die 6360 mit 5.22.
Als Telefon habe ich das Handteil der alten 7150 genutzt.
Das gab jede Menge Problem. Anruf kommt nicht durch, Gespräch bricht ab, Sprachqualität schlecht usw.
Jetzt habe ich ein Fritz!Fon M2 im Einsatz. das geht klar besser, aber von ISDN früher bin ich besseres gewohnt.
Auch mit dem M2 kommt nicht jeder Anruf durch, bzw. kann ich nicht immer herauswählen.
Telefonie über WLAN mit dem iPhone und der Fritz!Fon App sit auch total unzuverlässig (obwohl WLAN voll und schnell nutzbar ist)
Ich vermute also ein Problem entweder mit der 6360 oder bei KDG selbst.
Evtl. bringt ja auch das nächste FW update etwas...