Widerrufsfrist beginnt mit Erhalt der Widerrufsbelehrung.
Vertragslaufzeit beginnt mit dem Tag des Modemanschlusses bzw. der Provisionierung bzw. spätestens 6 Wochen nach Erhalt des Modems. (Bin mir hier nicht ganz sicher)
Erster Tag mit Kabel Deutschland.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
-
- Insider
Re: Erster Tag mit Kabel Deutschland.
Richtig. Aber wie schon gesagt geht es hier ja nicht um eine Warenlieferung. Das Gestellung des Modems ist Teil der Dienstleistung von KDG und nach dem geduldeten Rechtsempfinden der KDG sogar Teil des Netzes. Damit gilt also das Datum des Vertragsschlusses als Beginn der Widerrufsfrist, wie §312d.2 BGB (http://dejure.org/gesetze/BGB/312d.html) angegeben:HSVMichi hat geschrieben: Aber auch heute gilt: erst mit Erhalt der Ware.
Damit ist also klar:Die Widerrufsfrist beginnt (...) nicht vor Erfüllung der Informationspflichten (...), (...) bei Dienstleistungen nicht vor Vertragsschluss.
Vertragsschluss: Das Datum, an welchem ich beschlossen habe, die Dienstleistung anzunehmen
Vertragsbeginn: Das Datum, an dem der Vertrag zur Lieferung beginnt.
-
- Kabelexperte
Wenn es um die Zufriedenheitsgarantie geht, dann ist es das Datum der Aktivierung des Modems. Sobald das Modem angeschlossen ist, wird der Vertrag im System der KDG geschlossen. Ab diesem Zeitpunkt erfolgt die Bereitstellung der Dienstleistung und auch die Zahlungspflicht. Ab diesem Tag hast du (bei gebuchter Zufriedenheitsgarantie) die Möglichkeit, innerhalb von 6 Wochen den Vertrag vorzeitig zu kündigen...danach läuft der Vertrag für volle 22 Monate weiter und ist erst dann wieder (mit einer Frist von 3 Monaten) regulär kündbar.Mike79 hat geschrieben:Wobei mich hier das Datum des "Vertragsschlusses" interessieren würde. Ist es der Tag der Aktivierung oder der Tag der Auftragsannahme durch KDG?
-
- Newbie
Eine kleine Zusammenfassung:
Am Sonntag wurde mir ein Ticket erstellt im KD-Interface.
Heute wurde das Ticket als erledigt markiert.
Die Leitung läuft bis jetzt sehr stabil, habe lediglich um kurz vor 8 (20:00) eine schwankung von 15min gehabt.
Und seitdem läufts.. Im Interface von der Fritzbox wurde aber auch die Frequenz geändert wie es aussieht..
In den letzten Tage stand die Frequenz von der Empfangsrichtung auf 602MHz.. gerad ebend hab ich mal reingeguckt
und momentan steht sie auf 586MHz.. Bis jetzt sieht es wie eine einstellungssache aus, aber ich werde es vorsichtshalber
weiterverfolgen, habe ja noch 8 Tage Zeit um eventuell zu kündigen.
Am Sonntag wurde mir ein Ticket erstellt im KD-Interface.
Heute wurde das Ticket als erledigt markiert.
Die Leitung läuft bis jetzt sehr stabil, habe lediglich um kurz vor 8 (20:00) eine schwankung von 15min gehabt.
Und seitdem läufts.. Im Interface von der Fritzbox wurde aber auch die Frequenz geändert wie es aussieht..
In den letzten Tage stand die Frequenz von der Empfangsrichtung auf 602MHz.. gerad ebend hab ich mal reingeguckt
und momentan steht sie auf 586MHz.. Bis jetzt sieht es wie eine einstellungssache aus, aber ich werde es vorsichtshalber
weiterverfolgen, habe ja noch 8 Tage Zeit um eventuell zu kündigen.
-
- Newbie
So ein Sauhaufen.. Gerade jetzt wollt ich mal gucken was die Verbindung so treibt.. da spinnt Sie natürlich wieder rum...
muss wohl eine Kündigung vorbereiten.,...
muss wohl eine Kündigung vorbereiten.,...
-
- Newbie
Ach nee, kannst Du mich bitte einmal aufklären?kalochero hat geschrieben:Mal ganz davon abgesehen, dass du die Angebote von easybell in keinster Weise mit denen von KD vergleichen kannst stimmt deine Rechnung nicht.
Dein Beitrag hier ist ausserdem total sinnlos.
Allerdings kenne ich den Unterschied zwischen DSL und Kabel, auch kann ich rechnen. Das lernten wir damals noch
Abuelo
Nachtrag: wir zogen im Oktober von NRW nach Bremen. Neubau mit 40 Wohnungen, KD in allen Steckdosen TV ist OK.
Eine Dame hier im Haus hatte TV und Telefon von KD. Verständigung so schlecht, dass sie Telefon gekündigt hat. Jetzt bei den teuren Telekomikern.
Eine weitere Dame in Bremen, nicht hier im Haus, die selbe Kombination. Also TV und Telefon. Wenn wir dort anrufen, saumässige Verbindung
Ich hatte in NRW Vodafone 6 MB-Leitung. Das reichte mir. Bei easybell (die schreiben sich klein) Verfügbarkeit geprüft. Alles OK. Sie würden wahrscheinlich 8 MB liefern können, 6 aber garantieren! Also sollte es bei mir reichen. Bestellt einschl. 2 Telefonnummern für 25 Euro/Monat. Meine eigene Fritz konnte ich weiter verwenden.
Ich habe von Anfang an eine 11 MB-Leitung ohne irgendwelcher Zicken!!!
easybell, meine Empfehlung!
Immer mehr Alte verschwinden im Netz weil sie
<alt> + <entf> gleichzeitig drücken
-
- Fortgeschrittener
Schöner Einzelfall, der sicherlich als allgemeingültig betrachtet werden kann ...Abuelo hat geschrieben:Ach nee, kannst Du mich bitte einmal aufklären?kalochero hat geschrieben:Mal ganz davon abgesehen, dass du die Angebote von easybell in keinster Weise mit denen von KD vergleichen kannst stimmt deine Rechnung nicht.
Dein Beitrag hier ist ausserdem total sinnlos.
Allerdings kenne ich den Unterschied zwischen DSL und Kabel, auch kann ich rechnen. Das lernten wir damals noch
Abuelo
Nachtrag: wir zogen im Oktober von NRW nach Bremen. Neubau mit 40 Wohnungen, KD in allen Steckdosen TV ist OK.
Eine Dame hier im Haus hatte TV und Telefon von KD. Verständigung so schlecht, dass sie Telefon gekündigt hat. Jetzt bei den teuren Telekomikern.
Eine weitere Dame in Bremen, nicht hier im Haus, die selbe Kombination. Also TV und Telefon. Wenn wir dort anrufen, saumässige Verbindung
Ich hatte in NRW Vodafone 6 MB-Leitung. Das reichte mir. Bei easybell (die schreiben sich klein) Verfügbarkeit geprüft. Alles OK. Sie würden wahrscheinlich 8 MB liefern können, 6 aber garantieren! Also sollte es bei mir reichen. Bestellt einschl. 2 Telefonnummern für 25 Euro/Monat. Meine eigene Fritz konnte ich weiter verwenden.
Ich habe von Anfang an eine 11 MB-Leitung ohne irgendwelcher Zicken!!!
easybell, meine Empfehlung!
-
- Newbie
@BastardLawyerFrmHell
Als "allgemeingültig" habe ich meinen Beitrag nicht verstanden. Aber als Tipp für all diejenigen, die mit KD nicht zufrieden oder aber erst einmal vorsichtig sind
Sollte doch wohl in einem Forum möglich sein.
Abuelo
Als "allgemeingültig" habe ich meinen Beitrag nicht verstanden. Aber als Tipp für all diejenigen, die mit KD nicht zufrieden oder aber erst einmal vorsichtig sind
Sollte doch wohl in einem Forum möglich sein.
Abuelo
Immer mehr Alte verschwinden im Netz weil sie