seid Donnerstag totale Speedprobleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
georgM
Newbie

Re: seid Donnerstag totale Speedprobleme

Beitrag von georgM »

Ich bin also mit dem seit kurzem auftretetenden Upload-Problem offensichtlich nicht alleine ! (Region Niederbayern)
Seit Tagen immer wieder Aussetzer, und nun fast dasselbe Speed-Ergebnis, nämlich mit Upload "0" bis "57".
Das Ganze auch direkt am Kabelmodem getestet ohne Fritzbox.
Bis dato war eigentlich die Verbindung einwandfrei, Downstram bei ca. 27 MBit, Upstream bei ca. 1500 KBit
Dazu kommt noch ein eigenartiges Telefonie-Problem.
Jedesmal wenn ich den Strom-Reset beim Kabelmodem gemacht habe, ist das Telefon tot.
Ich muss dann erstmal die Fritzbox kurz stromlos machen, und danach geht erst das Telefon wieder.
Heute habe ich nach exakt 50 Minuten Warteschleife einen Techniker erreicht, der aber laut eigenem Bekunden diese Problematik nicht kennt.
Aber man will sich drum kümmern....
Bin gespannt !
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

Das wirst du aber nur im KGD Speedtest gehabt haben , oder?
Bei dennen scheint das ein Softwareproblem zu sein. da sie einfach nicht lang genug den US messen. Dort gibt es derweilen Pausen von 1-1.5 Sekunden
und wenn das Ergebniss zu dieser Zeit ermittelt wird, ergibt das natürlich so ein Ergbniss.

> [ externes Bild ]

Das US Ergebniss bei dem obigen Bild belief sich auf ca 1450 Kbit/sek im Mittel bei 5 Sekunden Messdauer.
Nicht schön, aber beim in Ordnung.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
georgM
Newbie

Beitrag von georgM »

Jasi81 hat geschrieben:Hallo,

wir haben schon ne ganze Weile KD und waren immer zufrieden. Doch seid Donnerstag haben wir totalo Probleme mit dem Speed.

Der Download ist nach wie vor SUPI aber der Upload ist zum wegrennen schlecht,

woran könnte das liegen. Emails werden von KD ja irgendwie nicht beantwortet. Störungsmeldung haben wir auf gegeben, aber auch nach 48 std kann ich den status online immer noch nicht abrufen!!

Mittlerweile bin ich echt stinksauer. Eine bescheide Internet nutzung ist kaum möglich. Nur wenn wir einen Internetstick zusätzlich verwenden klappt die Verbindung einigermassen.

Wer kann mir helfen??!??

Speedtest Ergebnis

Die gemessene Download-Geschwindigkeit an Ihrem PC ist gut. Der Wert liegt innerhalb des technisch bedingten Toleranzbereiches.

Download 33290Kbits's
Upload 0 Kbit's
Ping 192 ms

bei einer 32.000er leitung!!!
Genau dasselbe Problem gab es jetzt seit mehreren Tagen bei uns. Upload: NULL bis 57 KBit
Gleichzeitig jede Nacht für einige Zeit komplett alles weg.
Der Support war (nach 50 Minuten Warteschleife) freundlich und hat zugesichert, dass man sich drum kümmert.
Es kam auch ein Rückruf aufs Handy und eine SMS.
Und siehe da:
In derselben Nacht wieder so ab 3 Uhr alles weg - nach einer Stunde alles wieder da - und volle Leistung (Upload 1,5 bis 1,7 MBit !!!)
Es sieht ganz danach aus, dass hier im regionalen Leitungsnetz in den letzten Tagen Wartungs- bzw. Reparaturarbeiten ausgeführt wurden,
regelmäßig nachts ab 3 Uhr. Und bei der aktuellen Wartung heute Nacht scheint man das Problem in den Griff bekommen zu haben.

Was mich verwundert: Der Support-Techniker war offenbar nicht darüber informiert, dass hier regional Wartungsarbeiten durchgeführt werden.
Mein bisheriges Fazit zu Kabel Deutschland:
- überwiegend sehr gute Performance
- wenn Probleme, dann aber richtig krass, das liegt wohl an der regionalen Kabelnetzstruktur
- es ist immer ein Glücksfall, welchen Supportmitarbeiter man ans Telefon bekommt:
ich habe bereits die gesamte "Bandbreite" erlebt - von 1a kompetent und freundlich, bis unverschämt, keine Ahnung, mich für dumm verkaufen wollen oder einfach auflegen !
- Deutlich überwiegend jedoch positive Bewertung !