Sonderkündigung bei unangemessener Geschwindigkeit?
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Sonderkündigung bei unangemessener Geschwindigkeit?
Hallo,
ich bin seit Anfang November 2012 Kunde bei Kabel Deutschland (KD) mit dem Produkt "Internet & Telefon 100" (Downstream 100 Mbit/s; Upstream 6 Mbit/s).
Seitdem das Modem angeschlossen ist, kommen bei mir im Schnitt bis heute etwas mehr als 30 Mbit/s im Downstream und so um die 4 Mbit/s im Upstream an.
Im Dezember 2012 hat mich der technische Kundendienst von KD gebeten, ihnen eine Prüfliste und mein Protokoll über die Geschwindigkeitsmessungen zu schicken, was ich getan habe.
Am 24.12.2012 (nach ca. 11 Tagen) schrieben sie mir zurück und baten um einen Rückruf.
Ich rief aber erst in diesem Monat zurück, da ich zwischenzeitlich im Ausland war.
Mir wurde dann am Telefon gesagt, dass die Angelegenheit schon als abgeschlossen galt (?), und dann wurde ich gebeten, denen noch einmal die Prüfliste und das Protokoll zuzuschicken, was ich nach dem Telefonat gemacht habe.
Der junge Mann am Telefon prüfte meine Leitung und sagte mir, dass alles im tiefgrünen Bereich ist.
Ich gucke mir dieses ganze Theater aber nicht mehr lange an und möchte das Internet- und Telefonprodukt bei KD kündigen wegen nicht erbrachter Leistung.
Hat das vielleicht schon einmal jemand gemacht, und wenn ja, hat KD da Probleme gemacht oder ging es reibungslos?
Bis heute habe ich meinem Leben noch nie einen solchen Sauhaufen wie Kabel Deutschland erlebt.
Wenn man mir bedingungslose Straffreiheit zusichern würde, hätte ich diese ganze dämliche Mischpoke dort schon längst in ein Arbeitslager geprügelt.
Eigentlich bin ich grundsätlich gegen Gewalt, aber mir scheint, dass eine gewaltlose, vernünftige Haltung von vielen Unternehmen einfach nur ausgenutzt und belächelt wird, da sie in der heutigen Zeit nicht mehr so große Angst haben müssen.
Komisch finde ich nur, dass, wenn man Gewalt ausüben darf und dafür nicht bestraft werden kann, der Laden läuft und den Kunden widerfährt Gerechtigkeit bzw. eine normale Behandlung; in was für einer Zeit leben wir nur????
Vielen Dank im Voraus.
Grüße, Waynegrow
ich bin seit Anfang November 2012 Kunde bei Kabel Deutschland (KD) mit dem Produkt "Internet & Telefon 100" (Downstream 100 Mbit/s; Upstream 6 Mbit/s).
Seitdem das Modem angeschlossen ist, kommen bei mir im Schnitt bis heute etwas mehr als 30 Mbit/s im Downstream und so um die 4 Mbit/s im Upstream an.
Im Dezember 2012 hat mich der technische Kundendienst von KD gebeten, ihnen eine Prüfliste und mein Protokoll über die Geschwindigkeitsmessungen zu schicken, was ich getan habe.
Am 24.12.2012 (nach ca. 11 Tagen) schrieben sie mir zurück und baten um einen Rückruf.
Ich rief aber erst in diesem Monat zurück, da ich zwischenzeitlich im Ausland war.
Mir wurde dann am Telefon gesagt, dass die Angelegenheit schon als abgeschlossen galt (?), und dann wurde ich gebeten, denen noch einmal die Prüfliste und das Protokoll zuzuschicken, was ich nach dem Telefonat gemacht habe.
Der junge Mann am Telefon prüfte meine Leitung und sagte mir, dass alles im tiefgrünen Bereich ist.
Ich gucke mir dieses ganze Theater aber nicht mehr lange an und möchte das Internet- und Telefonprodukt bei KD kündigen wegen nicht erbrachter Leistung.
Hat das vielleicht schon einmal jemand gemacht, und wenn ja, hat KD da Probleme gemacht oder ging es reibungslos?
Bis heute habe ich meinem Leben noch nie einen solchen Sauhaufen wie Kabel Deutschland erlebt.
Wenn man mir bedingungslose Straffreiheit zusichern würde, hätte ich diese ganze dämliche Mischpoke dort schon längst in ein Arbeitslager geprügelt.
Eigentlich bin ich grundsätlich gegen Gewalt, aber mir scheint, dass eine gewaltlose, vernünftige Haltung von vielen Unternehmen einfach nur ausgenutzt und belächelt wird, da sie in der heutigen Zeit nicht mehr so große Angst haben müssen.
Komisch finde ich nur, dass, wenn man Gewalt ausüben darf und dafür nicht bestraft werden kann, der Laden läuft und den Kunden widerfährt Gerechtigkeit bzw. eine normale Behandlung; in was für einer Zeit leben wir nur????
Vielen Dank im Voraus.
Grüße, Waynegrow
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- Ehrenmitglied
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Re: Sonderkündigung bei unangemessener Geschwindigkeit?
Du kannst der Kabel Deutschland eine Frist zur Entstörung setzen, sollte diese nicht eingehalten werden solltest du kündigen können, ob das wirklich so ist und was du beachten solltest, kannst du sicherlich von deinem Anwalt in Erfahrung bringen.
P.S.: Das Mischpoke und Arbeitslagergefasel kannste für dich behalten.
P.S.: Das Mischpoke und Arbeitslagergefasel kannste für dich behalten.
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Re: Sonderkündigung bei unangemessener Geschwindigkeit?
Es könnte ja auch sein, dass bei KDG wirklich alles im "Grünen Bereich" ist und Waynegrow nur über zuwenig technisches Wissen verfügt um seinen Computer auf eine höhere Geschwindigkeit zu konfigurieren.
Dann schaut es mit einer Sonderkündigung natürlich schlecht aus und bei seinem unmöglichen Verhalten wird er vermutlich auch wenig Hilfe finden.
Dann schaut es mit einer Sonderkündigung natürlich schlecht aus und bei seinem unmöglichen Verhalten wird er vermutlich auch wenig Hilfe finden.
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Re: Sonderkündigung bei unangemessener Geschwindigkeit?
Hallo Thyrael und noprofi,
gut, ich muss zugeben, dass ich in vielen Bereichen Laie bin, aber noprofi, ich kann den Spieß auch umdrehen und in Frage stellen, ob mir der junge Mann am Telefon wirklich die Wahrheit gesagt hat; Kabel Deutschland (KD) traue ich mittlerweile alles zu.
Ich habe aber schon in einigen Foren und Erfahrungsberichten gelesen, dass Kunden mit meinem Modem diesselben Probleme hatten und dann mit der FRITZ!Box 6360 Cable die volle Geschwindigkeit fast ganz erreichen konnten.
Hier ein Bild von meinem Hitron-Modem: http://www.kabeldeutschland.de/psources ... 121030.jpg
Nun weiss ich aber nicht, ob die Begleitumstände bei diesen Kunden diesselben waren wie bei mir.
Es wäre aber schon sehr dreist von KD, wenn sie zwar eine 100 Mbit-Leitung anbieten, aber der Kunde diese nur mit dem teuersten Mietmodem angemessen nutzen kann; aber auch das traue ich denen zu.
Gestern hatte ich etwas mehr Zeit und habe mich bezüglich der Rechner-Konfiguration etwas informiert.
Da gibt es ein Werkzeug, welches sich "TCP Optimizer" nennt und das nach einer manuellen Einstellung alle erforderlichen Werte automatisch einstellt.
Jedoch raten viele Anwender von der Benutzung ab, denn durch dieses Werkzeug wird die Registrierung, manchmal irreparabel, geändert, und bei einigen sind sogar Schäden am Modem entstanden; daher ist mir das zu heikel.
Dann habe ich noch das hier gefunden:
http://www.drwindows.de/windows-anleitu ... nigen.html
Bin mir aber auch da unsicher.
Ansonsten sitzen alle Kabel fest, WLAN ist deaktiviert, meine Realtek Gigabit-Netzwerkkarte (mit aktuellem Treiber) ist mit einem CAT 5E-Kabel direkt mit dem Modem verbunden, ich nutze Windows 7 Home Premium 64-bit SP1 auf einem mobilen Rechner, der die Pentium Dual-Core CPU T4500 mit 2,30 GHz, 2 GB RAM und die Mobile Intel 4 Series Express Chipset Family hat.
Auch der MTU-Wert und die Größe des Empfangspuffers sind in Ordnung, wobei Windows 7 diese Werte automatisch optimiert.
Mal abwarten, was mir der technische Kundendienst von KD mitteilt; die lassen sich mit ihrer Antwort immer so 10 oder 11 Tage Zeit; oder hat vielleicht jemand einen anderen Lösungsvorschlag?
Grüße, Waynegrow
gut, ich muss zugeben, dass ich in vielen Bereichen Laie bin, aber noprofi, ich kann den Spieß auch umdrehen und in Frage stellen, ob mir der junge Mann am Telefon wirklich die Wahrheit gesagt hat; Kabel Deutschland (KD) traue ich mittlerweile alles zu.
Ich habe aber schon in einigen Foren und Erfahrungsberichten gelesen, dass Kunden mit meinem Modem diesselben Probleme hatten und dann mit der FRITZ!Box 6360 Cable die volle Geschwindigkeit fast ganz erreichen konnten.
Hier ein Bild von meinem Hitron-Modem: http://www.kabeldeutschland.de/psources ... 121030.jpg
Nun weiss ich aber nicht, ob die Begleitumstände bei diesen Kunden diesselben waren wie bei mir.
Es wäre aber schon sehr dreist von KD, wenn sie zwar eine 100 Mbit-Leitung anbieten, aber der Kunde diese nur mit dem teuersten Mietmodem angemessen nutzen kann; aber auch das traue ich denen zu.
Gestern hatte ich etwas mehr Zeit und habe mich bezüglich der Rechner-Konfiguration etwas informiert.
Da gibt es ein Werkzeug, welches sich "TCP Optimizer" nennt und das nach einer manuellen Einstellung alle erforderlichen Werte automatisch einstellt.
Jedoch raten viele Anwender von der Benutzung ab, denn durch dieses Werkzeug wird die Registrierung, manchmal irreparabel, geändert, und bei einigen sind sogar Schäden am Modem entstanden; daher ist mir das zu heikel.
Dann habe ich noch das hier gefunden:
http://www.drwindows.de/windows-anleitu ... nigen.html
Bin mir aber auch da unsicher.
Ansonsten sitzen alle Kabel fest, WLAN ist deaktiviert, meine Realtek Gigabit-Netzwerkkarte (mit aktuellem Treiber) ist mit einem CAT 5E-Kabel direkt mit dem Modem verbunden, ich nutze Windows 7 Home Premium 64-bit SP1 auf einem mobilen Rechner, der die Pentium Dual-Core CPU T4500 mit 2,30 GHz, 2 GB RAM und die Mobile Intel 4 Series Express Chipset Family hat.
Auch der MTU-Wert und die Größe des Empfangspuffers sind in Ordnung, wobei Windows 7 diese Werte automatisch optimiert.
Mal abwarten, was mir der technische Kundendienst von KD mitteilt; die lassen sich mit ihrer Antwort immer so 10 oder 11 Tage Zeit; oder hat vielleicht jemand einen anderen Lösungsvorschlag?
Grüße, Waynegrow
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Re: Sonderkündigung bei unangemessener Geschwindigkeit?
Hör bitte mal mit diesen Leerzeilen auf.
Die kosten nur unnötig Platz
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Re: Sonderkündigung bei unangemessener Geschwindigkeit?
Ich habe aber schon in diesem Forum gelesen, dass Kunden mit der FRITZ!Box 6360 Cable Geschwindigkeitsprobleme hatten und andere mit dem Hitron-Modem die volle Geschwindigkeit fast ganz erreichen konnten.Waynegrow hat geschrieben:Ich habe aber schon in einigen Foren und Erfahrungsberichten gelesen, dass Kunden mit meinem Modem diesselben Probleme hatten und dann mit der FRITZ!Box 6360 Cable die volle Geschwindigkeit fast ganz erreichen konnten.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
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Re: Sonderkündigung bei unangemessener Geschwindigkeit?
Das Hitron als auch die 6360 unterstützen beide den sogenannten Docsis 3 Standard, damit sind die 100MBit bei beiden Geräten möglich.
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Re: Sonderkündigung bei unangemessener Geschwindigkeit?
Ob nun Hitron oder die Fritzbox. Eigentlich total Egal... Ich habe z.B. die Fritzbox und eine 100 Mbit Leitung... der fakt ist es kommen um 7 Uhr morgens die 100 Mbit rein... Ab Mittag gehts gegen die 20 - 15 M bit und ab 18 Uhr kommt der Supergau und ich bin bei 0,1 - 1 Mbit angelangt. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass die Leitung, je mehr Leute TV oder Inet nutze, einfach überlastet ist. Ob man jetzt von Betrug sprechen kann... naja wie man dort an der Hotline behandelt wird glaube ich langsam... JA
Dieses Problem zieht sich jetzt schon fast 2 Jahre.... nach dem Aufschwatzen der 100 Mbit Leitung, mit der Begründung, das hier dann mehr Downstream ankommt, hat sich der Vertrag wieder verlängert und durch die Kulanzregelung im November anscheinend nun auch wieder auf 2 Jahre.
Witzig an der ganzen misere ist nur ein.... jegliche Abteilung verbindet dich nur weiter an eine andere, bis man schließlich beim Beschwerdemanagement angelangt ist. Eine Frechheit daran ist nur, das man dieses Beschwerdemanagement nur per E-Mail erreichen kann und nicht telefonisch. Die melden sich also wann sie gerade lust dazu haben oder lassen es einfach.
Ich werde zu dieser Gelegenheit morgen die Verbraucherschutzzentrale befragen, ob es dabei irgendwelche Möglichkeiten gibt aus dem vertrag herauszukommen.
PS: Ich bin kein vollnoob... und habe eine Kollegen, der sich mit PC's und Internetkonfigurationen beruflich beschäftigt, also von daher liegt es an keiner fehlenden Konfiguration, sondern nur an den fehlern von Kabel Deutschland, welche auch seit MÄrz 2011 in ihrem System hinterlegt ist (bezieht sich auf den Raum Hannover)
LG
Dieses Problem zieht sich jetzt schon fast 2 Jahre.... nach dem Aufschwatzen der 100 Mbit Leitung, mit der Begründung, das hier dann mehr Downstream ankommt, hat sich der Vertrag wieder verlängert und durch die Kulanzregelung im November anscheinend nun auch wieder auf 2 Jahre.
Witzig an der ganzen misere ist nur ein.... jegliche Abteilung verbindet dich nur weiter an eine andere, bis man schließlich beim Beschwerdemanagement angelangt ist. Eine Frechheit daran ist nur, das man dieses Beschwerdemanagement nur per E-Mail erreichen kann und nicht telefonisch. Die melden sich also wann sie gerade lust dazu haben oder lassen es einfach.
Ich werde zu dieser Gelegenheit morgen die Verbraucherschutzzentrale befragen, ob es dabei irgendwelche Möglichkeiten gibt aus dem vertrag herauszukommen.
PS: Ich bin kein vollnoob... und habe eine Kollegen, der sich mit PC's und Internetkonfigurationen beruflich beschäftigt, also von daher liegt es an keiner fehlenden Konfiguration, sondern nur an den fehlern von Kabel Deutschland, welche auch seit MÄrz 2011 in ihrem System hinterlegt ist (bezieht sich auf den Raum Hannover)
LG
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- Ehrenmitglied
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Re: Sonderkündigung bei unangemessener Geschwindigkeit?
Du kannst Kabel Deutschland eine Frist zur Entstörung setzen, wird diese nicht eingehalten könntest du versuchen Gutschriften zu bekommen. Wenn du letzteres nicht willst kannst du kündigen, die Verbraucherzentrale hat vielleicht noch andere Tipps.
Edit: Seh gerade das ich des schonmal geschrieben hab....
Edit: Seh gerade das ich des schonmal geschrieben hab....
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Re: Sonderkündigung bei unangemessener Geschwindigkeit?
Das mit den Fristen hat jetzt beim 3ten Anlauf schon nicht geklappt und die Sonderkündigung wollen die nicht aktzeptieren. Von daher bleibt mir nur noch die Verbraucherzentrale.