Ich hoffe ja immernoch das sich das leidige Problem von selbst in Luft auflöst.
Ich hab echt keine Lust Zeit und Geld an der Premiere oder KDG Hotline wegen der nervigen Ruckler zu verschwenden.
Best of KDG 12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Im Internet&Phone-Bereich wird auch ständig über Störungen berichtet. Kann es vielleicht sein, dass die aktuellen Umstellungen (S24-Digitalisierung) etwas damit den zu tun haben könnten?
NURadio hat geschrieben:Im Internet&Phone-Bereich wird auch ständig über Störungen berichtet. Kann es vielleicht sein, dass die aktuellen Umstellungen (S24-Digitalisierung) etwas damit den zu tun haben könnten?
Könnte durchaus sein. Seit diese albernen ARD-Radiosender testweise eingespeist werden, treten dies Störungen auf 370 Mhz auf.
Vielleicht hat die KDG bis zur endgültigen Umstellung einiger Kanäle im April mal wieder was nur provisorisch zusammengeschraubt. Warum es dann allerding den eigentlich nicht betroffen Premierekanal auf 370 Mhz erwischt haben sollte, kann ich mir, rein technisch gesehen, auch nicht erklären.
Möchte nur kurz mal reinschauen und das leidige 370 Mhz bestätigen.Gestern Abend auf Premiere 1 ständige Pixel-Attacken und Ton-Aussetzer.Danach einwandfreies Bild bei Magnum (Premiere Serie).
NURadio hat geschrieben:Im DF Forum sagt der User Amarok, dass die Störungen bei Premiere an einer zu hohen Datenrate seitens Premiere liegen würden (Aussage KDG).
Wenn Premiere wirklich mit so hohen Datenraten sendet, dass die Umsetzer in den Kopfstellen davon Schluckauf bekommen, dann frage ich mich nur, warum die Premieresatkunden mit diesen Datenraten offensichtlich keine Probleme haben.
Das hört sich nach einer ganz miesen Ausrede der KDG an.
Dass Datenraten von um die 3,5 Mbit/s für KDG zu viel erscheinen, kann ich mir schon denken.
Aber das kann doch wohl nun wirklich nicht der Grund sein.
Knidel hat geschrieben:
Aber das kann doch wohl nun wirklich nicht der Grund sein.
Ach wo, man schiebt den schwarzen Peter nach bewährter Methode mal wieder zu Premiere. Aber nachdem die Premieresatseher nicht meckern, kann der Mist ja nur von der KDG verursacht werden.