Sky-KD Reciever oder CI+ Modul ?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Schluggi
Newbie

Sky-KD Reciever oder CI+ Modul ?

Beitrag von Schluggi »

Hallo,was ist Eure Empfehlung.Ein Sky bzw. KD Reciever oder ein CI+ Modul. Man sagt,der Sky Reciever wäre grosser Schrott sowie der KD Reciever.

Gruss und Danke für Eure Meinungen
Peter65
Insider

Re: Sky-KD Reciever oder CI+ Modul ?

Beitrag von Peter65 »

Schluggi hat geschrieben:.... Man sagt,der Sky Reciever wäre grosser Schrott sowie der KD Reciever.
Naja, großer Schrott ist ein bißchen übertreiben, wenn ich von meinem Sagemcom ausgehe.

Die große Frage ist bei dir: Willst du nur TV sehen oder willste z.B. auch aufnehmen.
Wenn du nur TV sehen willst, ist das CI+Modul völlig ausreichend.
Wenn du mehr willst, dann mußte schon ein bißchen genauer werden.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Schluggi
Newbie

Beitrag von Schluggi »

Also das Problem ist auch,ich habe ein LG 42LM640s und schau gerne Bundesliga.Jedesmal muss ich einen Sendersuchlauf machen das ich die verschiedenen Sky Bundesligasender habe.Zurzeit benutz ich ein CI+ Modul.Aufnehmen muß nicht sein.

Gruß
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Schluggi hat geschrieben:Also das Problem ist auch,ich habe ein LG 42LM640s und schau gerne Bundesliga.Jedesmal muss ich einen Sendersuchlauf machen das ich die verschiedenen Sky Bundesligasender habe.Zurzeit benutz ich ein CI+ Modul.Aufnehmen muß nicht sein.

Gruß
Gibt es keine Möglichkeit das der TV die Optionskanäle speichert ? Du kannst mal wenn vorhanden die automatische Aktualisierung der Senderliste abschalten . Oder auch die Option " neue sendser melden " !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Schluggi
Newbie

Beitrag von Schluggi »

Gibt es.ich habe sie ja immer dann gespeichert. Aber irgendwie schmeißt er sie wieder raus und ich muß dann am nächsten Spieltag warten bis Sky die Sender frei schaltet. Erst dann findet der Fernseher sie wieder.
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Schluggi hat geschrieben:Gibt es.ich habe sie ja immer dann gespeichert. Aber irgendwie schmeißt er sie wieder raus und ich muß dann am nächsten Spieltag warten bis Sky die Sender frei schaltet. Erst dann findet der Fernseher sie wieder.
Da Schließ ich mich der Suche nach einer Lösung an..... Mein Vater hat auch einen LG und ich hab bis jetzt kein vernünftiges Workaround gefunden.
Gruß brasstube
kabelhunter
Ehrenmitglied

Schluggi hat geschrieben:Gibt es.ich habe sie ja immer dann gespeichert. Aber irgendwie schmeißt er sie wieder raus und ich muß dann am nächsten Spieltag warten bis Sky die Sender frei schaltet. Erst dann findet der Fernseher sie wieder.
Hast du denn die automatische Aktualisierung abgeschaltet ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

kabelhunter hat geschrieben:
Hast du denn die automatische Aktualisierung abgeschaltet ?

Sorry, dass ich mich einklinke.... Das bringt nichts. Der Teufelskreis ist, dass nie gleichzeitig die Buli und Sky Sport Feeds senden.

Selbst wenn die automatische Aktualisierung abgeschaltet ist, bringt das nichts, denn die einzelnen Feeds von Sport und Buli sind auf verschiedenen Kanälen zusammengewürfelt.
Wenn man also einen manuellen Suchlauf macht, weil man die Sport Feeds braucht, sind die Buli Feeds weg, da die dann nicht senden....
Gruß brasstube
kabelhunter
Ehrenmitglied

Gibt es für den TV vielleicht einen externen Programmeditor mit dem man das Problem lösen kann ? Bei Samsung TV hat das früher funktioniert !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Samsung speichert alle Feeds ab, auch wenn sie nicht senden!