Periodisch auftretende Störung im Bereich Trier (54290)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Periodisch auftretende Störung im Bereich Trier (54290)
So, zweiter Versuch, diesmal im richtigen Board.
Liebes Forum,
seit kurzem haben wir ein sehr merkwürdiges Problem mit unserm Kabel Deutschland Anschluss (ist der 100er-Tarif). Und zwar hat nach Vertragsabschluss alles bestimmt ein halbes Jahr lang problemlos funktioniert. Seit neustem haben wir jedoch ständig Verbindungsabbrüche bei der Internetverbindung. Das sieht dann so aus, dass alles ein paar Minuten lang funktioniert, danach ist die Verbindung komplett weg. Es können keine Seiten mehr aufgerufen oder angepingt werden, auch das Telefon funktioniert nicht (kein Freizeichen, beim Wählen passiert garnichts). TV-Empfang funktioniert währenddessen einwandfrei.
Dieser Zustand bleibt dann ein paar Minuten so und auf einmal funktioniert wieder alles - die Störung kommt jedoch dann nach ein paar Minuten wieder. Immer im Wechsel: Internet da, Internet weg, Internet da, Internet weg - und das ganze dann manchmal den ganzen Tag lang, manchmal nur eine Stunde. Manchmal funktioniert mehrere Tage alles, dann wieder die Störungen - also alles ganz schön zufällig und ohne erkennbares Muster. Hat auch nichts mit dem W-Lan zu tun, da mein Rechner mit Kabel angeschlossen ist (und weil ja das Telefon auch nicht geht).
Das komische daran ist, dass das Hitron-Modem während den Störungen anzeigt dass eine Internetverbindung hergestellt ist, also das Lämpchen leuchtet ganz normal, wie auch wenn das Internet funktioniert.
Kennt jemand das Problem, bzw. hat jemand vielleicht einen Ratschlag was ich tun kann? Habe ein bisschen Angst den Techniker kommen zu lassen, weil wenn das Modem ja schon anzeigt dass Internetempfang da ist dann misst der Techniker das doch bestimmt dann auch hier und wir müssen 99€ zahlen.
Danke schonmal!
Liebes Forum,
seit kurzem haben wir ein sehr merkwürdiges Problem mit unserm Kabel Deutschland Anschluss (ist der 100er-Tarif). Und zwar hat nach Vertragsabschluss alles bestimmt ein halbes Jahr lang problemlos funktioniert. Seit neustem haben wir jedoch ständig Verbindungsabbrüche bei der Internetverbindung. Das sieht dann so aus, dass alles ein paar Minuten lang funktioniert, danach ist die Verbindung komplett weg. Es können keine Seiten mehr aufgerufen oder angepingt werden, auch das Telefon funktioniert nicht (kein Freizeichen, beim Wählen passiert garnichts). TV-Empfang funktioniert währenddessen einwandfrei.
Dieser Zustand bleibt dann ein paar Minuten so und auf einmal funktioniert wieder alles - die Störung kommt jedoch dann nach ein paar Minuten wieder. Immer im Wechsel: Internet da, Internet weg, Internet da, Internet weg - und das ganze dann manchmal den ganzen Tag lang, manchmal nur eine Stunde. Manchmal funktioniert mehrere Tage alles, dann wieder die Störungen - also alles ganz schön zufällig und ohne erkennbares Muster. Hat auch nichts mit dem W-Lan zu tun, da mein Rechner mit Kabel angeschlossen ist (und weil ja das Telefon auch nicht geht).
Das komische daran ist, dass das Hitron-Modem während den Störungen anzeigt dass eine Internetverbindung hergestellt ist, also das Lämpchen leuchtet ganz normal, wie auch wenn das Internet funktioniert.
Kennt jemand das Problem, bzw. hat jemand vielleicht einen Ratschlag was ich tun kann? Habe ein bisschen Angst den Techniker kommen zu lassen, weil wenn das Modem ja schon anzeigt dass Internetempfang da ist dann misst der Techniker das doch bestimmt dann auch hier und wir müssen 99€ zahlen.
Danke schonmal!
-
- Newbie
Re: Periodisch auftretende Störung im Bereich Trier (54290)
Ich kann leider nicht helfen, sondern nur berichten, dass ich leider unter haargenau den gleichen Problemen leide. Exakt das Gleiche, heute den ganzen Nachmittag bis jetzt (noch anhaltend) und in unregelmäßigen Abständen vorher, genau wie beschrieben. Gleiche PLZ, 54290 Trier. Einziger Unterschied ist, dass ich den Internet 16 Tarif habe, also ausschließlich Internet und kein Festnetz/TV. Ich habe ebenfalls den Hitron-Router (nicht das WLAN-Modell) und keine FritzBox. Bin natürlich auch sehr interessiert, ob jemand etwas weiß, ob man da was machen kann. Ich bin Student eine Woche vor Beginn der Prüfungsphase und kann so, mit 2 Minuten Internet, dann 10 Minuten nix, mich beim besten Willen nicht entsprechend vorbereiten.
Gleiche Postleitzahl, hatte bis vorhin auch noch die Abbrüche. Jetz scheint es im Moment wieder zu gehen aber das war gestern auch schon mal der Fall bevor es heute wieder anfing. Wir werden sehen was draus wird.
-
- Newbie
interessant. dann liegt es ja scheinbar doch nicht an uns. hat jemand von euch den schon mal den Support kontaktiert deshalb? bei mir ist die Leitung jetzt auch stabil, aber die Störungen kommen wieder, leider.
Ja, bin eben zuhause rein und Störung war wieder da. War wohl doch zu früh gefreut. Der Hotline Mitarbeiter meinte gestern zu mir, dass das ne Rückflussstörung is. Und es kann natürlich nich gesagt werden wann das ganze behoben ist
-
- Newbie
hm, das klingt ja eher weniger gut. habe im Internet noch das hier gefunden:
http://publicus-treverensis.vsud.de/arc ... n-tot.html
ist ja alles schon eher besorgniserregend...
http://publicus-treverensis.vsud.de/arc ... n-tot.html
ist ja alles schon eher besorgniserregend...

-
- Insider
Wo ist denn da nun Trier auf der Karte?
"In Trier-Stadt selbst gebe es noch 96 Anschlüsse, die nicht richtig funktionierten." Sehr besorgniserregend ...
"In Trier-Stadt selbst gebe es noch 96 Anschlüsse, die nicht richtig funktionierten." Sehr besorgniserregend ...

jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Hallo.Bin im selben Postleitzahlenbereich und habe die gleichen Störungen.Habe auch mit dem Service von KD telefoniert,aus der Ferne konnten die nix machen.Ich würde allerdings mal bitten das Ihr einen Speedtest auf der KD startseite macht und die Werte hier Einstellt.Bei mir sind die teilweise unterirdisch.100er Leitung mit einer Downloadspeed von 98kbit/s.
Die starken Schwankungen hab ich auch. Von 30k bis zu knapp 100k is alles mal dabei
-
- Newbie
Kann mich dazugesellen. Auch Probleme mit Kabel Deutschland Internet+Telefon wie von manchen hier bereits berichtet. Die Probleme sind bei mir seit Ende Dezember 2012 immer öfter aufgetreten. Im Moment (seit 30 Minutne) ist die Leitung stabil, allerdings der Ping schwankt zwischen 30 und 70ms OHNE dass ich etwas im Internet mache (Windows meldet 0 B/s Übertragung), d.h. da ist auch nix ausgelastet.
Beim Telefon ist es so, dass ca. nach 30 Sekunden das Telefon komplett tot ist (nichtmal Freizeichen), dann gehts wieder nach ca. 10 Sek. und dann wieder nicht usw. So ist das ganze nicht benutzbar. TV allerdings funktioniert einwandfrei.
Kabel Deutschland hab ich als Neukunde Mitte 2011 ca. 1 Jahr lang vergöttert. Aber seit dem gab es immer wieder Probleme und die Internetleistungen von "damals" sind längst Geschichte. Ich bin froh, wenn ich mit meiner 100er Leitung grad auf 80Mbit komme mit dem KD SpeedTest (und Alternativen). Der Upload ist manchmal bei grad mal 700kbit statt den 6MBit. Jetzt grad ist der bei 5Mbit, d.h. man sieht: es geht eigentlich.
Beim Telefon ist es so, dass ca. nach 30 Sekunden das Telefon komplett tot ist (nichtmal Freizeichen), dann gehts wieder nach ca. 10 Sek. und dann wieder nicht usw. So ist das ganze nicht benutzbar. TV allerdings funktioniert einwandfrei.
Kabel Deutschland hab ich als Neukunde Mitte 2011 ca. 1 Jahr lang vergöttert. Aber seit dem gab es immer wieder Probleme und die Internetleistungen von "damals" sind längst Geschichte. Ich bin froh, wenn ich mit meiner 100er Leitung grad auf 80Mbit komme mit dem KD SpeedTest (und Alternativen). Der Upload ist manchmal bei grad mal 700kbit statt den 6MBit. Jetzt grad ist der bei 5Mbit, d.h. man sieht: es geht eigentlich.