Hilfe! Internet Ping/Disconnects Probleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ohmeingod
Newbie

Hilfe! Internet Ping/Disconnects Probleme

Beitrag von Ohmeingod »

Hallo, ich hab seit anfang dieser Woche vermehrte Pingprobleme die dann beim Zocken ( z.b. LoL ) dermaßen in die Höhe schießen 1000, 2000, 3000, 4000 Ping... und dann kommt es zum Disconnect.. für 10 sec bis es wieder reconnectet... aber keine Minute später wieder das gleiche Pingproblem und Disconnect... das geht die ganze Zeit so... aber nur beim Computerspielen... das ganz normale Internet funktioniert wie z.b. Youtube Videos angucken ohne Probleme... wießt ihr vllt weiter? Ich wohne in Schifferstadt (Raum RLP)
Ich hab das normale Kabel D Modem bin sei 1.11.12 Kunde und hatte bisher solche Probleme nicht und da ich ausschließlich das Internet zum "zocken" verwende kann ich jetzt seit einer Woche nicht mehr spielen... kann mir jemanden helfen?
Kann es z.b. sein das ein Netzwerkkabel "alt" wird und nichtmehr die Leistung vom Modem zum PC bringen kann? Oder woran könnte sonst so ein Pingproblem liegen bin da totaller Anfänger...

Bitte helft mir die Servicehotline hat mir nicht helfen können die meinten das alles ok wäre und im "grünen" Bereich ist...
mason
Kabelfreak

Re: Hilfe! Internet Ping/Disconnects Probleme

Beitrag von mason »

Kabel wird nicht alt, bekommt höchstens einen Wackelkontakt in den Buchsen oder eine Bruchstelle.
Vielleicht liegt es am AV Programm?
Ohmeingod
Newbie

Beitrag von Ohmeingod »

Was ist ein AV Programm? Wie gesagt 0 Ahnung in der Materie... und kann das von heut auf morgen einfach so passiert sein mit dem Problem?
Ohmeingod
Newbie

Beitrag von Ohmeingod »

Ah Antivirus ok.. ähm ich glaub ich hab gar keins drauf °_° hab halt Windows 7 glaub ich als Betriebssystem... und hab sogar den PC auf Systemwiederherstellung zurückgestellt um einige Wochen aber es hat nix gebracht... irgendwas ist am letzten Wochenende passiert... worauf ich dauernd diese DC´s bekommen.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Dann solltest du mal feststellen, was für ein Betriebssystem du hast.
Wirklich kein Schutz vor Viren?
Dann hoffe ich, dass du kein Onlinebanking machst und auch sonst nichts wichtiges im Netz.

Treten die Disconnects nur zu bestimmten Uhrzeiten auf oder unabhängig davon?

Hast du mal im entsprechenden Spieleforum nachgefragt, ob andere auch Probleme haben?
Ohmeingod
Newbie

Beitrag von Ohmeingod »

Momentan bin ich auf Arbeit... also nachgucken is da schwer aber...
IM Spieleforum ist nichts dergleichen bekannt... das sollte wohl am Internet liegen ... und die DC´s treten dann auf wenn ich Online bin D: ob 12 Uhr Mittags, 18 Uhr Abends, oder 24 Uhr Nachts spielt keine Rolle macht das spielen unmöglich..
Syrlon
Newbie

Beitrag von Syrlon »

Grüße, ich habe das selbe problem...
Ständige lags und "mini Disconnects" die nur bei 3 spielen auftauchen : World of Warcraft, Diabo3 und LoL (league of Legends)
Kann aber nicht sagen das es zu Spezieln Uhrzeiten passiert , bis jetzt wirkürlich am tag immer wider selten das ich mal zocken kan ohne dieses Problem.
Hab Win7 und Avira
Das ding dabei das es sehr lange ging ohne diese Probleme und erst seid gut 2 -3 monaten ca hatt sich das einfach eingeschliechen und taucht immer Häufiger auf
Aber ansonsten läufts tadellos, es ist nur in den oben genannten Games vorhanden

Habe mich durch ziech Foren gelessen und festgestellt das es viele Nutzer haben besonders in den genannten Games
Jospl
Newbie

Beitrag von Jospl »

Ohmeingod hat geschrieben:Ah Antivirus ok.. ähm ich glaub ich hab gar keins drauf
Du lebst gerne gefährlich oder?
Ohmeingod hat geschrieben:irgendwas ist am letzten Wochenende passiert... worauf ich dauernd diese DC´s bekommen.
Und was? Hast du irgendwas auf deinem Rechner installiert? Irgendwo auf eine Seite geklickt? In letzter Zeit waren wieder vermehrt Cross-Site-Angriffe zu vermelden. Wenn du da keinen Virenscanner hast, wirkt sich das natürlich positiv für ein Schadprogramm aus. Wenn dann auch noch die UAC in Windows deaktiviert ist, dann ist dein PC scheunentorweit offen.
- Ihnen fehlen 18 Regionalfassungen der Dritten?
- Ihnen fehlen 10 HD Sender von ARD & ZDF?
- Ihnen fehlt Radio Bremen TV?
- Die Bildverschlechterungsoffensive der Kabel Deutschland nervt Sie?
- Sie fühlen sich von der Herunterrechnung der Blindentonspur diskriminiert?
- ...und das alles für 18,90 mtl. Grundgebühr?

Schauen Sie doch mal was kundenorientierte Unternehmen ihrer zahlenden Kundschaft bieten: Telekom Entertain, (Senderliste)

Und das alles ohne Einspeiseentgelte von ARD und ZDF.