In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
berlin69er hat geschrieben: Hab ich es richtig verstanden, dass das AC mit der D09 in einem anderen Gerät problemlos läuft & die verschlüsselten Sender hell bekommt?
jedenfalls hat Collin das geschrieben:
colin1976 hat geschrieben:AC hat 1.14 und läuft in einem standard Thomson Receiver von KDG problemlos.
nur gibt es keinen Thomson Receiver von der KDG, der ein AC-Modul "beherbergen" kann.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
berlin69er hat geschrieben:Ne, vor der 1.16 lief die D09 auch im AC! Nur danach nicht mehr... Ein Update kann aber trotzdem nicht schaden.
Also in meinem AC mit der 1.15er SW drauf, funzt die D09 nicht. Wird noch nicht einmal erkannt.
Modul funzt aber, ne D02 wird erkannt.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
koaschten hat geschrieben:Worauf MB-Berlin hinaus will ist, das du entweder eine .16 oder .25 Firmware auf deiner AC brauchst damit die D09 funktioniert.
Weiß ich doch.
berlin69er hat geschrieben:Ne, vor der 1.16 lief die D09 auch im AC! Nur danach nicht mehr... Ein Update kann aber trotzdem nicht schaden.
Desdawegen meine Bemerkung mit der 1.15er SW.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Ich muss mich kurz entschuldigen, aber ich habe momentan viel auf der Arbeit zu tun und kam nicht zum Antworten.
Mein Problem besteht immer noch. Ich habe meine Hardware gepostet, aber ich persönlich glaube nicht das es damit zu tun hat. Das AC läuft nicht in einem Thomson-Receiver, sondern in einem Media-PC. Aber die Karte funktioniert im Receiver und das AC funktioniert im Media-PC unter Windows 7 im MediaCenter unter der TV-Anwendung.
Ich habe nun das openelec mit tvheadend und O**** installiert. Die unverschlüsselten TV-Sender unter tvheadend sind alle hell. Aber ich schaffe es nicht, die verschlüsselten Sender mit O**** zu entschlüsseln. Hat jemand sowas laufen? Vor allem mit meiner TV-Karte von DigitalDevice Duaflex C/T an einer Octopus Bridge mit AC-Modul?
Oder kann mir jemand bei der Konfiguration von O**** helfen? Das Programm ist echt unverständlich und schlecht dokumentiert.
colin1976 hat geschrieben:
Oder kann mir jemand bei der Konfiguration von O**** helfen? Das Programm ist echt unverständlich und schlecht dokumentiert.
Softcams werden hier im Forum nicht besprochen. Es gibt aber andere Orte im Internet, wo dir geholfen wird.