Bin am verzweifeln-ständig nicht reproduzierbare Ausfälle...

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
koehler
Fortgeschrittener

Re: Bin am verzweifeln-ständig nicht reproduzierbare Ausfäll

Beitrag von koehler »

kabelhunter hat geschrieben:Tausche mal das Antennenkabel aus !

Alles klar - mache ich.
Ich hol mir ein neues und berichte dann hier wieder!

Danke schonmal!
Jospl
Newbie

Re: Bin am verzweifeln-ständig nicht reproduzierbare Ausfäll

Beitrag von Jospl »

koehler hat geschrieben:@ Kabelhunter:
Was soll ich da kontrollieren? Das hat der Elektriker gemacht - hier bin ich zu sehr Laie als dass ich wüßte was man da kontrollieren muss. Soll ich den nochmal kommen lassen? ISt aber kein TV Elektriker.
Wieso willst du ihn nochmal kommen lassen, wenn er sowieso nichts versteht von der Materie?

Hast du mal versucht die Receiver zu tauschen, samt Antennenkabel wie kabelhunter vorgeschlagen hat? Hast du die Antennendose auch richtig angeschlossen, also auch den Schirm? Kann es sein, dass das Kabel irgendwo einen Bruch hat oder nicht normgerecht in der Wand verlegt wurde? Manche Spezialisten knicken das Kabel ja hart um 90° wenn sie auf eine Ecke treffen.
Tausche auch mal die Ausgänge auf der Matrix, vielleicht ist der Ausgang zu dieser Dose nicht mehr ganz OK. Was passiert denn wenn du dich direkt an der Matrix mit dem Receiver dranhängst?
- Ihnen fehlen 18 Regionalfassungen der Dritten?
- Ihnen fehlen 10 HD Sender von ARD & ZDF?
- Ihnen fehlt Radio Bremen TV?
- Die Bildverschlechterungsoffensive der Kabel Deutschland nervt Sie?
- Sie fühlen sich von der Herunterrechnung der Blindentonspur diskriminiert?
- ...und das alles für 18,90 mtl. Grundgebühr?

Schauen Sie doch mal was kundenorientierte Unternehmen ihrer zahlenden Kundschaft bieten: Telekom Entertain, (Senderliste)

Und das alles ohne Einspeiseentgelte von ARD und ZDF.