Rufnummernmitnahme
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Rufnummernmitnahme
@Hugin
Hallo, auch noch so spät im Forum unterwegs? Schön, die Fortsetzung der Geschichte zu hören. Die Gutschriften-Sache hört sich ja ganz gut an.
Die von Arcor halte ich sowieso für überfällig, weil Du ja den Anschluss dieses Jahr auch gar nicht mehr hattest. Richtig ?
Die Gutschrift von KDG finde ich fair. Ich hoffe ja nicht, dass das allein auf den Rechtsanwalt zurückzuführen ist. Na ja, für Dich schon, aber für alle anderen, die auch doppelt blechen mußten.
KDG muss klar sein, dass sie eine Menge Kunden verlieren können, wenn sich rumspricht, wie teuer eine Portierung zu Ihnen tatsächlich werden kann, nur weil es zu "Unstimmigkeiten" zwischen zwei Anbietern gekommen ist. Das interessiert uns doch nicht. Wir möchten einfach nur den Anbieter wechseln und uns dabei nicht ausnehmen lassen für diese riesen Schlamperei. Die Anbieter sollen gefälligst vernünftig zusammenarbeiten.
Auf jeden Fall freue ich mich für Dich wegen der Gutschriften. Das gibt anderen Betroffenen (mich eingeschlossen) ein wenig Hoffnung.
Hallo, auch noch so spät im Forum unterwegs? Schön, die Fortsetzung der Geschichte zu hören. Die Gutschriften-Sache hört sich ja ganz gut an.
Die von Arcor halte ich sowieso für überfällig, weil Du ja den Anschluss dieses Jahr auch gar nicht mehr hattest. Richtig ?
Die Gutschrift von KDG finde ich fair. Ich hoffe ja nicht, dass das allein auf den Rechtsanwalt zurückzuführen ist. Na ja, für Dich schon, aber für alle anderen, die auch doppelt blechen mußten.
KDG muss klar sein, dass sie eine Menge Kunden verlieren können, wenn sich rumspricht, wie teuer eine Portierung zu Ihnen tatsächlich werden kann, nur weil es zu "Unstimmigkeiten" zwischen zwei Anbietern gekommen ist. Das interessiert uns doch nicht. Wir möchten einfach nur den Anbieter wechseln und uns dabei nicht ausnehmen lassen für diese riesen Schlamperei. Die Anbieter sollen gefälligst vernünftig zusammenarbeiten.
Auf jeden Fall freue ich mich für Dich wegen der Gutschriften. Das gibt anderen Betroffenen (mich eingeschlossen) ein wenig Hoffnung.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
-
- Fortgeschrittener
Ojeoje... wenn ich lese, was für ein Chaos es mit den Portierungen geben kann, dann bin ich heilfroh, dass ich früher bei der T-Com war mit einem "normalen" ISDN-Anschluss ohne Mindestvertragslaufzeit und die Portierung gerade mal 3 Wochen gedauert hat.....
-
- Kabelfreak
Und , hat deine Endabrechnung gestimmt?joergx66 hat geschrieben:Ojeoje... wenn ich lese, was für ein Chaos es mit den Portierungen geben kann, dann bin ich heilfroh, dass ich früher bei der T-Com war mit einem "normalen" ISDN-Anschluss ohne Mindestvertragslaufzeit und die Portierung gerade mal 3 Wochen gedauert hat.....
Ich habe gerade zähneknirsched noch eine Rechnung beglichen, die der Telekom garnicht mehr zustand.
...auf die Endabrechnung warte ich noch immer noch.
Kündigungsbestätigungen von separatem DSL( ohne Laufzeitvertrag!!!) gab es erst garnicht.
Zitat: ".... es haben schon viele Leute versucht den Rechtsweg zubeschreiten und die Telekom
hat sie am ausgestreckten Arm verhungern lassen.."
Also scheint es besser auf den Zirkus mit der Rufnummer zuverzichten und selbst rechtzeitig zu kündigen.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Fortgeschrittener
Ja, es war alles korrekt (hat mich auch gewundert...) Die Portierung erfolgte etwa zur Monatsmitte, die T-Com hat auch brav nur bis zu diesem Tag berechnet und über die bereits bezahlte Grundgebühr für den Restmonat hab ich ne Gutschrift bekommen.amax hat geschrieben: Und , hat deine Endabrechnung gestimmt?
-
- Newbie
Meine Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr bei Arcor war am 18.12.07 abgelaufen. Nun will mir Arcor einreden, dass sich der Vertrag um ein Jahr verlängert, wenn man nicht mindestens einen Monat vorher kündigt. Das bedeutet für mich, dass nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit eine neue Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr beginnt. Ist so was rechtens? Auf Grund des Portierungsauftrages, der ihnen aber nicht vorliegt, wollen sie meine eigene Kündigung nicht akzeptieren. Auf der Homepage von Arcor steht was von einer Kündigungsfrist von einem Monat zum Quartalsende.
Am 09.09.07 habe ich online meinen Anschluss bei KD beantragt, am 23.11.07 wurde der Anschluss gelegt. Seit dem zahle ich doppelt und warte auf die Portierung. Das wird bald ein Fall für die Selbsthilfegruppe
Am 09.09.07 habe ich online meinen Anschluss bei KD beantragt, am 23.11.07 wurde der Anschluss gelegt. Seit dem zahle ich doppelt und warte auf die Portierung. Das wird bald ein Fall für die Selbsthilfegruppe
-
- Kabelfreak
Ist doch voll scheiße. Schließlich soll man laut KD nämlich nicht selber kündigen.
Habe zum Glück selbst gekündigt !!!
Habe zum Glück selbst gekündigt !!!
-
- Fortgeschrittener
@holly24
Ich habe mir das Portierungsformular von KDG per eMail-Anhang schicken lassen, dann ausgedruckt und selbst an Arcor gefaxt. Gleichzeitig habe ich eine weitere Kopie per Einschreiben mit Rückschein an Arcor, Abteilung Portierung, per Post hingeschickt.
Damit konnte ich sicherstellen, dass Arcor den Eingang des Portierungsschreibens nicht mehr verleugnen konnte, da ich mit dem Rückschein einen Beleg über den Empfang hatte.
Das hat übrigens funktioniert. Wenige Tage später hatte ich eine Kündigungsbestätigung und danach auch die Portierungsbestätigung.
Nun bin ich gespannt, ob die Portierung am 31.03.2008 tatsächlich funktioniert.
Ich habe mir das Portierungsformular von KDG per eMail-Anhang schicken lassen, dann ausgedruckt und selbst an Arcor gefaxt. Gleichzeitig habe ich eine weitere Kopie per Einschreiben mit Rückschein an Arcor, Abteilung Portierung, per Post hingeschickt.
Damit konnte ich sicherstellen, dass Arcor den Eingang des Portierungsschreibens nicht mehr verleugnen konnte, da ich mit dem Rückschein einen Beleg über den Empfang hatte.
Das hat übrigens funktioniert. Wenige Tage später hatte ich eine Kündigungsbestätigung und danach auch die Portierungsbestätigung.
Nun bin ich gespannt, ob die Portierung am 31.03.2008 tatsächlich funktioniert.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
-
- Kabelfreak
Besser ist es.Hatte ja selber gekündigt, ok wusste ja nicht das KD sich selbst drum wollte.
Aber mit Rufnummermitnahme hats nicht geklappt !!! Keiner hatte was schriftlich. Obwohl alles Doppelt geschickt.
Aber mit Rufnummermitnahme hats nicht geklappt !!! Keiner hatte was schriftlich. Obwohl alles Doppelt geschickt.
-
- Fortgeschrittener
Eine Frage an die, die bei ARCOR waren und die Portierung schon erledigt haben.
Bei Arcor im Kundenportal finde ich im Vorgang Vertragskündigung folgenden offenen Punkt:
Danke.
Bei Arcor im Kundenportal finde ich im Vorgang Vertragskündigung folgenden offenen Punkt:
Kann mir jemand erklären, was das bedeutet und um was für eine Rückmeldung es sich handelt?Auftragsabschluss: Sobald wir die Rückmeldung zu Ihrem Abschaltetermin erhalten haben, können Sie den Termin hier einsehen
Danke.
-
- Kabelfreak
Soll wohl heißen, wenn KD sich meldet ?? Glaub ich !!