Hallo!
Bin ganz frisch hier im Forum angemeldet und werde sobald wie möglich zu Kabel Deutschland wechseln (edit: Internet & Telefon 100). Nun habe ich mich etwas umgesehen und viele Threads zu Problemen mit der Fritz!Box 6360 gesehen und gelesen, die mich sehr verunsichern.
Ich möchte mit der Box folgende Geräte verbinden:
-PC mit Windows 7 Professional 64-Bit (zum surfen, spielen und downloading - auch größerer Dateien ~ 5 GB)
-Samsung Galaxy S3
-IPad 4
-Telefon (ohne Schnickschnack, nur eine Nummer und ein Gerät)
Ist die Box überhaupt noch empfehlenswert? Funktioniert sie bei irgendjemanden auf Anhieb so wie sie soll?
Habe etwas Angst, dass mein PC kein Internet hat (Stichwort: "Zugriff: Nur lokal", scheinbar unlösbares Problem). Dies soll ja bei Vista häufig aufgetreten sein. Oder das Problem beim Downloading größere Dateien, bei dem gleichzeitig andere Geräte nicht mehr surfen können.
Oder passt für mich vielleicht das Wlan-Kabelmoden von Hitron, da ich die Telefonievorzüge der Fritz!Box gar nicht brauche? Wie sind da die allgemeinen Meinungen zu? Oder gibt es noch andere Hardwarelösungen, die ich nicht kenne bzw. genannt habe?
Stehe gerade etwas verloren da, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen und die Angst nehmen.
Danke und liebe Grüße, Susi
Welche Hardware könnt ihr empfehlen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Welche Hardware könnt ihr empfehlen?
Ich habe mich für die Fritzbox entschieden und keine Probleme.
Sie läuft absolut stabil und zuverlässig.
Nutze sie mit einem PC und einem NAS per LAN-Kabel, zwei Smartphones, einem Tablet, einer Spielekonsole und einem Notebook per WLAN.
Am USB-Port habe ich noch einen USB-Stick und mein Telefon habe ich per DECT direkt verbunden.
Für mich stand auch die Frage des „Brauchens“ im Raum.
Telefonfunktionen sind für mich zurzeit ehr uninteressant, genauso wie drei Rufnummern.
Später kommt dann noch die Rufnummer meines alten Anbieters als Vierte hinzu.
Auch Fax und Anrufbeantworter benötige ich nicht.
Wenn du dich für das Hitron entscheidest kannst du immerhin 3€ sparen.
WLAN im Hitron kostet ja extra. Dieser „Schwachsinn“ wurde ja schon ausführlich thematisiert.
Auch ein Grund aus Prinzip, die Fritzbox zu nehmen.
So bin ich wenigstens für alle Fälle gerüstet und muss nicht später - falls die Anforderungen steigen umrüsten oder noch etwas dazu kaufen.
Und bei 60€ im Jahr für die Miete rechnet sich das selber kaufen kaum von zusätzlichen WLAN-Accesspoints etc. kaum.
Sie läuft absolut stabil und zuverlässig.
Nutze sie mit einem PC und einem NAS per LAN-Kabel, zwei Smartphones, einem Tablet, einer Spielekonsole und einem Notebook per WLAN.
Am USB-Port habe ich noch einen USB-Stick und mein Telefon habe ich per DECT direkt verbunden.
Für mich stand auch die Frage des „Brauchens“ im Raum.
Telefonfunktionen sind für mich zurzeit ehr uninteressant, genauso wie drei Rufnummern.
Später kommt dann noch die Rufnummer meines alten Anbieters als Vierte hinzu.
Auch Fax und Anrufbeantworter benötige ich nicht.
Wenn du dich für das Hitron entscheidest kannst du immerhin 3€ sparen.
WLAN im Hitron kostet ja extra. Dieser „Schwachsinn“ wurde ja schon ausführlich thematisiert.
Auch ein Grund aus Prinzip, die Fritzbox zu nehmen.
So bin ich wenigstens für alle Fälle gerüstet und muss nicht später - falls die Anforderungen steigen umrüsten oder noch etwas dazu kaufen.
Und bei 60€ im Jahr für die Miete rechnet sich das selber kaufen kaum von zusätzlichen WLAN-Accesspoints etc. kaum.
-
- Fortgeschrittener
Re: Welche Hardware könnt ihr empfehlen?
Habe auch VISTA (32) und der Wechsel zu KD steht kurz bevor.Habe etwas Angst, dass mein PC kein Internet hat (Stichwort: "Zugriff: Nur lokal", scheinbar unlösbares Problem). Dies soll ja bei Vista häufig aufgetreten sein.
Das Problem "Zugriff nur lokal" kenne ich z. B. vom noch DSL-Anschluß der Telekom, es ist verschwunden seit ich den Stick am PC durch das Netzwerkkabel ersetzt habe.
Servus Inge