Probleme mit CI+

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider

Re: Probleme mit CI+

Beitrag von Peter65 »

@matze1995: Wenn du die Möglichket hast, das Modul und die Karte in einem anderen Gerät zu testen dann tu das mal.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
matze1995
Newbie

Beitrag von matze1995 »

So, ich war gestern im Media Markt. Dort wurde mein CI-Modul an einem Fernseher dort getestet (ein ähnlicher sogar) und das Modul funktioniert einwandfrei, es geht tatsächlich bis 100%. Es muss also am Fernseher liegen, ein software update wurde mir empfohlen, doch leider ist es nicht möglich im Internet ein Software update zu finden. Auch die bei Media Markt wussten nicht wo es für ok. fernseher software updates gibt. :confused:

Also entweder ich finde jetzt ein software update, was wohl unmöglich sein wird oder ich kaufe mir einen neuen TV, was ich eigentlich nicht wollte. Was soll ich denn nur machen!? Mich regt das gerade echt auf :wand:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Wie alt ist denn der Fernseher ? Da müsste doch noch Gewehrleistung vom Händler drauf sein ! Und dann ist das mit dem Updat nicht dein Problem !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
matze1995
Newbie

Beitrag von matze1995 »

Halbes Jahr ist er etwa alt, hab auch Kassenzettel und alles, aber die lassen nicht mit sich reden, da der Fernseher in dem Sinne ja nicht Kaputt ist, sagen sie. Echt eine Sauerei!
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Aber er läuft nicht wie vorgesehen!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Dann würde ich denen aber mit Konsequenzen drohen . Der TV erfüllt zugesicherte Merkmale nicht !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
matze1995
Newbie

Beitrag von matze1995 »

Habe eben gerade ein kleines Gespräch mit Media Markt gehabt und ein wenig aufregen und drohen wirkt wirklich wunder! Habe damit gedroht, dass ich da nie wieder einkaufen werde und so.
Dann haben sie mir einen Vorschlag gemacht: Da es für diesen Fernseher nachweislich keine Updates gibt, den Fernseher selber gibt es aber auch nicht mehr zu kaufen, wollen die mir nun mein Fernsehgerät mit einem ähnlichen austauschen. Normalerweise dürfen sie das nicht haben die gesagt und das wäre eine Ausnahme, aber mir soll´s recht sein, dann wird das mit D-TV bei mir wohl doch bald klappen.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Na siehste , es geht doch !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
dieten2000
Fortgeschrittener

Beitrag von dieten2000 »

"ok" ist eine Eigenmarke von Media Markt / Saturn.