Verfügbarkeitsprüfung klappt nicht

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lingo87
Newbie

Verfügbarkeitsprüfung klappt nicht

Beitrag von Lingo87 »

Hallo zusammen,

seit 2-3 Tagen zeigt es bei der Verfügbarkeitsprüfung an meinem gewünschten Zielort für Kabel-Fernsehen sowie Internet & Telefon "Nicht an dieser Adresse verfügbar" an.
Vor ein paar Tagen war die Überprüfung noch erfolgreich.

Ist dort grad ein Problem bei der Überprüfung oder was kann das sein?

Danke & Gruß
Lingo
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Re: Verfügbarkeitsprüfung klappt nicht

Beitrag von GLS »

Ach du Sch...! :shock:

Der ganze Verfügbarkeitscheck ist momentan kaputt und zeigt gar nichts mehr an! :o

Da haben die wohl ein größeres Problem in ihrer Datenbank. Ich würde mir daher keine Sorgen machen, dass die Produkte nicht mehr verfügbar sind. Bei Bestellungen hilft vielleicht die Hotline weiter, ansonsten hat Kabel Deutschland ein riesen Problem.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

GLS hat geschrieben:Ach du Sch...! :shock:

Der ganze Verfügbarkeitscheck ist momentan kaputt und zeigt gar nichts mehr an! :o

Da haben die wohl ein größeres Problem in ihrer Datenbank. Ich würde mir daher keine Sorgen machen, dass die Produkte nicht mehr verfügbar sind. Bei Bestellungen hilft vielleicht die Hotline weiter, ansonsten hat Kabel Deutschland ein riesen Problem.
Na ja, das kommt manchmal vor....muss man nen bissl warten, bis die entsprechende Datenbank neu gestartet wurde.
Sollte also spätestens morgen wieder gehen :D
Lingo87
Newbie

Beitrag von Lingo87 »

Super Danke.

Hatte schon schlimme Befürchtungen und dachte ich muss mein neuen Mietvertrag wieder kündigen. :grin: :grin: :grin:

Na hoffentlich kommen die Ausfälle vom Internet dann nicht so oft vor...

Gruß
Lingo 8)
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Hier sieht die Verfügbarkeitsprüfung vollkommen ok aus.
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Es ist also regional verschieden: Manche Städte sind im Moment komplett aus dem Check gefolgen, i. d. S. dass keine Verfügbarkeit mehr angezeigt wird. Bei anderen Städten funktioniert es tatsächlich ganz normal.
Anudeath hat geschrieben:Na ja, das kommt manchmal vor....muss man nen bissl warten, bis die entsprechende Datenbank neu gestartet wurde.
Sollte also spätestens morgen wieder gehen :D
Na, das hoffe ich doch. Wahrscheinlich wäre sowas wie jetzt früher Wartungsarbeiten gewesen und die Datenbank wäre komplett off gewesen. Jetzt ist die Datenbank zwar erreichbar, nur die Anzeigen sind nicht überall korrekt. :wink:
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
onlyReaver
Newbie

Beitrag von onlyReaver »

Bei mir ist es ebenfalls wie in meinem Thread gesagt, nicht verfügbar. Seltsam.
Lingo87
Newbie

Beitrag von Lingo87 »

Bei mir geht es jetzt wieder... :)

Danke.
Alex87
Newbie

Beitrag von Alex87 »

Bei mir gehts jetzt auch wieder. Wahrscheinlich gehts jetzt überall wieder, wo es vorher auch schon ging.