Speedprobleme im Raum Andernach
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Speedprobleme im Raum Andernach
Guten Abend,
habe seit mehr als 4 Monaten Probleme mit meiner Latenz und mit meiner Downloadgeschwindigkeit. Ich wohne in der Kurtschumacherstraße 78 in 56626 Andernach. Hab eine Beschwerdeemail geschrieben, aber noch nix zurück bekommen. Hat noch wer das selbe Problem?
danke im vorraus
mfg
habe seit mehr als 4 Monaten Probleme mit meiner Latenz und mit meiner Downloadgeschwindigkeit. Ich wohne in der Kurtschumacherstraße 78 in 56626 Andernach. Hab eine Beschwerdeemail geschrieben, aber noch nix zurück bekommen. Hat noch wer das selbe Problem?
danke im vorraus
mfg
-
- Newbie
Re: Speedprobleme im Raum Andernach
Hallo,
Ja dein Problem kenne ich, ist bei mir genauso ich wohne in der Aktienstraße und hab seit 6 monaten täglich das problem das die geschwindigkeit minütlich rauf und runter geht , das heißt mal ist sie normal und 10 min später bricht sie total ein
Ja dein Problem kenne ich, ist bei mir genauso ich wohne in der Aktienstraße und hab seit 6 monaten täglich das problem das die geschwindigkeit minütlich rauf und runter geht , das heißt mal ist sie normal und 10 min später bricht sie total ein
-
- Newbie
hast du schonmal versucht die technik anzuschreiben?
-
- Newbie
Definiere Probleme mit Latenz und Downloadgeschwindigkeit bitte konkreter. Zahlen würden hier sehr hilfreich sein mit Soll- und Istwerten.Xodos88 hat geschrieben:Guten Abend,
danke im vorraus
mfg
- Ihnen fehlen 18 Regionalfassungen der Dritten?
- Ihnen fehlen 10 HD Sender von ARD & ZDF?
- Ihnen fehlt Radio Bremen TV?
- Die Bildverschlechterungsoffensive der Kabel Deutschland nervt Sie?
- Sie fühlen sich von der Herunterrechnung der Blindentonspur diskriminiert?
- ...und das alles für 18,90 mtl. Grundgebühr?
Schauen Sie doch mal was kundenorientierte Unternehmen ihrer zahlenden Kundschaft bieten: Telekom Entertain, (Senderliste)
Und das alles ohne Einspeiseentgelte von ARD und ZDF.
- Ihnen fehlen 10 HD Sender von ARD & ZDF?
- Ihnen fehlt Radio Bremen TV?
- Die Bildverschlechterungsoffensive der Kabel Deutschland nervt Sie?
- Sie fühlen sich von der Herunterrechnung der Blindentonspur diskriminiert?
- ...und das alles für 18,90 mtl. Grundgebühr?
Schauen Sie doch mal was kundenorientierte Unternehmen ihrer zahlenden Kundschaft bieten: Telekom Entertain, (Senderliste)
Und das alles ohne Einspeiseentgelte von ARD und ZDF.
-
- Newbie
Soll: max 32 mbits/sek
ist: 3-8 mbits/sek
upload soll: 2,1 mbits/sek
upload ist: 0,3-0,5 mbits/sek
latenz: 100-250
nachts habe ich wenigstens eine latenz zwischen 20-80 ms.
ist: 3-8 mbits/sek
upload soll: 2,1 mbits/sek
latenz: 100-250
nachts habe ich wenigstens eine latenz zwischen 20-80 ms.
-
- Fortgeschrittener
Immer oder nur zu bestimmten Zeiten?Xodos88 hat geschrieben: upload soll: 2,1 mbits/sek
Das riecht nach Rückwegstörer.
-NoGi
-
- Newbie
Bei mir tritt der Fehler auch auf, aber immer in losen Abständen. Tagelang läuft alles bestens, dann wieder sind Tage dabei, wo ich mir mein Analog-Modem zurückwünsche.
Seit gestern Abend war der Speed bis eben eine Katastrophe, fünf Minuten später (jetzt gerade) alles wieder perfekt. Wohne in der Erfurterstraße, also auch in Eurer Gegend.
Würde mich echt mal interessieren was das ist...

Seit gestern Abend war der Speed bis eben eine Katastrophe, fünf Minuten später (jetzt gerade) alles wieder perfekt. Wohne in der Erfurterstraße, also auch in Eurer Gegend.
-
- Fortgeschrittener
soundwizzard hat geschrieben:Bei mir tritt der Fehler auch auf, aber immer in losen Abständen. [schnippel]
Störungsmeldung bei KDG absetzen und dabei darauf hinweisen, das es sich höchst wahrscheinlich um einen Rückwegstörer
bzw. um Ingress (Störeinstrahlung) handelt.
-NoGi
-
- Newbie
Wie bei soundwizzard tritt das Problem komplett willkürlich auf. Sieht für mich einfach nach einer Überlastung aus.
Vielen dank für die Mühe @ Nogi
Kann KD etwas dagegen unternehmen?
Vielen dank für die Mühe @ Nogi
Kann KD etwas dagegen unternehmen?
-
- Ehrenmitglied
Ja, allerdings dauert es seine Zeit bis der Störer gefunden ist.