Hallo zusammen,
Ich bin neuer Kabel-Deutschland-Kunde mit 32Mbit Vertrag. Zugesendet bekommen habe ich das neue CBN-CH6640E als Kabelmodem/Router. Funktioniert auch top, wenn ich Bridge-Modus deaktiviere und ein Endgerät direkt an einen der vier ETH-Ports hänge. Wenn ich jetzt aber meinen Airport Extreme per WAN-Port an einen ETH-Port des Modems anklemme und den Airport auf Bridge stelle, kommen bei mir nur noch knappe 6 Mbit an.
Hab mir dann gedacht, dass ich einfach im Kundencenter wieder auf Bridge stelle, das Gerät zurücksetze und alles neu verkabel. Genau das hab ich gemacht, Airport wieder per WAN-Port an das Modem, DHCP und NAT am Airport an (Bridge mode am Modem aktiv!), beide Geräte neu gestartet (mehrfach), alles verbunden, Internet funktioniert... Aber nur schwache 2 MBit
Einstellungen Modem:
DHCP, NAT, xyz aus (Bridge mode)
Einstellungen Airport Extreme:
DHCP und NAT an, wlan 2.4 GHz und 5 GHz aktiv.
IP-Adresse erhält der Router, verteilt interne Adressen per DHCP, Wlan schluppt - aber Geschwindigkeit ist was anderes Betrifft sowohl Geräte per Wlan, als auch per Kabel am Apfel-Gerät... Hat wer eine Idee, was ich falsch machen könnte?
Kabeldeutschland und Airport Extreme
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Kabeldeutschland und Airport Extreme
Undwie sieht es aus PC direkt am Modem ohne Airport?
-
- Newbie
Läuft mit voller Geschwindigkeit, sprich fast 32 Mbit Download und 2 Mbit upload.
-
- Newbie
Kann leider nicht editieren, daher ein neuer Post:
Auch nach komplettem Zurücksetzen aller Geräte und Neueinrichtung besteht das Problem weiterhin. Hat jemand Erfahrung mit Airport Extreme an Kabel Deutschland? Google spuckt wenig gutes aus und ich such mich verrückt.
Auch nach komplettem Zurücksetzen aller Geräte und Neueinrichtung besteht das Problem weiterhin. Hat jemand Erfahrung mit Airport Extreme an Kabel Deutschland? Google spuckt wenig gutes aus und ich such mich verrückt.
-
- Newbie
Ich habe ein Ubee Modem und mit Airport Extreme als Router volle 32 Mbit, habe die Airport Extreme extra angeschafft, weil fritz 7270 bei großen Downloads instabil war. AE ist top!