Störungen im Netz Nürnberg

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
babel-deutschland
Newbie

Störungen im Netz Nürnberg

Beitrag von babel-deutschland »

Hallo an alle :lol: ,
ich bin seit ca. 7 Jahren Kunde von Kabeldeutschland in Nürnberg mit TV, Internet und Telefon.
Seit einem Jahr jedoch habe ich regelmässig Verbindungsprobleme.

Diese Schwierigkeiten häufen sich in den letzten Monaten.
Seit einigen Wochen sogar so massiv, dass ausgerechnet an den Wochenenden das Internet überhaupt
nicht mehr nutzbar ist für Stunden, tagsüber bis in den Abend.

Wie wirkt sich das aus ?
Die Internetseiten werden sehr langsam geladen, meist für eine zeit von ca. 30 Minuten um sich
dann für Stunden gänzlich als unerreichbar abzumelden. Keine Verbindung zum Server oder
Server antwortet nicht. Der Speedtest läßt sich dann natürlich auch nicht durchführen, bzw
wird bei der stockenenden Übertragung abgebrochen.

Mich würde interessieren welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
Ich bin gerade sehr verärgert und werde mich in den nächsten Tagen wohl an einen anderen
Provider wenden. Habt Ihr Vorschläge ? :fahne:

In der Hotline kamen Aussagen :hirnbump: wie:"Bitte melden Sie uns diese Störungen, damit wir
etwas dagegen tun können." "Laut unseren Messungen liegen keine Probleme vor. :kaffee:
Es liegt sicher an Ihrem Router zu Hause :confused: " etc. etc.
Aussagen die ich als Frechheit empfinde :kotz: .

Auch heute ist das Netz nachmittags von ca. 13.30 bis 18.00 Uhr gestört gewesen. :wand:

Grüßle
Babel-Deutschland :motz:

Nachgeschoben: es war mir auch nicht möglich das Internet übers Mobiltelfon von o2 zu
erreichen. Ein Freund, mit Provider Vodafone hatte zur gleichen Zeit Probleme.
Ich höre von verschiedenen Bekannten hier, dass es immer wieder Störungen und Ausfälle gibt.
Ich bin jetzt seit 1992 Internetflat-Nutzer, aber dergleichen habe ich noch nicht erlebt.
babel-deutschland
Newbie

Re: Störungen im Netz Nürnberg

Beitrag von babel-deutschland »

Es scheint dass das Netzt durch die neuen digitalen Angebote und Kunden
einfach völlig überlastet ist. Zeit "ciao Kabeldeutschland" zu sagen......
joe-bby
Newbie

Beitrag von joe-bby »

Hallo uns (wohnen im Grenzbereich zwischen Thon und Wetzendorf) geht es seit August 2012 genauso. Immer wieder Ausfälle, Abbrüche und dergleichen. Im September 2012 so häufig, dass alle Familienmitglieder eine Handyflat (bei zusätzlichen Kosten) hatten. Das Internet ist zwischenzeitlich/manchmal so langsam, dass man sprichwörtlich nach Anwahl einer Internetseite sich erst mal einen Kaffee holen gehen kann.

Servicetechniker wurde versprochen, kam aber zur vereinbarten Uhrzeit nicht, keine Absage, kein Alternativtermin.

Behaupten, läge am Router und dergleichen.

Häufig schlechte Verbindung moniert, tut sich weiter nichts (selbst nachdem ich auf der Website über die Bundesnetzagentur einen Geschwindigkeitstest machte und das Ergebnis Kabeldeutschland zumailte). Mehrmals angerufen, tut sich weiterhin nichts.

Seit Anfang der Woche geht es mir wieder besser, habe nämlich gekündigt.

Es sollten vielmehr mit den Füßen abstimmen, dann tut sich bei der Servicewüste Deutschland vielleicht mal was!
Jospl
Newbie

Beitrag von Jospl »

babel-deutschland hat geschrieben:Ich bin gerade sehr verärgert und werde mich in den nächsten Tagen wohl an einen anderen
Provider wenden. Habt Ihr Vorschläge ? :fahne:
Telekom. Ist zwar teuerer, dafür bekommt man Qualität und eine realistische Aussage zum Downloadspeed. Die Telekom war übrigens der einzige Konzern, der in der LTE Frühphase für Call & Surf nur mit einigen wenigen Mbps geworben hat, während andere da mit bis zu 100 Mbps aufgetrumpft haben. Und genauso wird es bei der Kabel Deutschland auch sein. Die werben zwar mit 100 Mbps und Internet in Lichtgeschwindigkeit und weis der Geier was, wenn man aber mal genau hinsieht stehen nur 8 Kabelkanäle a 50 Mpbs bereit. Also 400 Mbps pro Segment. Jetzt rechne dir mal aus wie gross das Segment maximal sein darf, wenn jeder Kunde 100 Mbps ausnutzen möchte. In einem Wohnhaus mit 6 Parteien kannst du da schon Probleme bekommen.
babel-deutschland hat geschrieben:In der Hotline kamen Aussagen :hirnbump: wie:"Bitte melden Sie uns diese Störungen, damit wir etwas dagegen tun können." "Laut unseren Messungen liegen keine Probleme vor. :kaffee:
Es liegt sicher an Ihrem Router zu Hause :confused: " etc. etc.
Aussagen die ich als Frechheit empfinde :kotz: .
Ich habe generell eine sehr niedrige Meinung von Hotlines. Die Leute da sind unterbezahlt und haben kein fundiertes Fachwissen. Die können auch nur das wiedergeben was im System ist. Das ist aber nicht das Problem der Mitarbeiter, das ist ein Konzernproblem in meinen Augen, da man Mängel im Qualitätsmanagement hat und Fehler nicht sinnvoll trackt.
babel-deutschland hat geschrieben:Nachgeschoben: es war mir auch nicht möglich das Internet übers Mobiltelfon von o2 zu
erreichen. Ein Freund, mit Provider Vodafone hatte zur gleichen Zeit Probleme.
Ich höre von verschiedenen Bekannten hier, dass es immer wieder Störungen und Ausfälle gibt.
Ich bin jetzt seit 1992 Internetflat-Nutzer, aber dergleichen habe ich noch nicht erlebt.
Hat ein Bagger mal wieder eine Glasfaserleitung zerlegt? Wenn alles nicht geht, ist das auf jeden Fall merkwürdig.
joe-bby hat geschrieben:Hallo uns (wohnen im Grenzbereich zwischen Thon und Wetzendorf) geht es seit August 2012 genauso. Immer wieder Ausfälle, Abbrüche und dergleichen. Im September 2012 so häufig, dass alle Familienmitglieder eine Handyflat (bei zusätzlichen Kosten) hatten. Das Internet ist zwischenzeitlich/manchmal so langsam, dass man sprichwörtlich nach Anwahl einer Internetseite sich erst mal einen Kaffee holen gehen kann.

Servicetechniker wurde versprochen, kam aber zur vereinbarten Uhrzeit nicht, keine Absage, kein Alternativtermin.
Wieso hast du keine Frist per Einschreiben mit Rückschein gesetzt? 2x Nachbesserung, danach fristlose Kündigung wegen Nichterfüllens von zugesagten Leistungen. Hast du wenigstens die Extrakosten für die Handy-Flat in Rechnung gestellt?

joe-bby hat geschrieben:Häufig schlechte Verbindung moniert, tut sich weiter nichts (selbst nachdem ich auf der Website über die Bundesnetzagentur einen Geschwindigkeitstest machte und das Ergebnis Kabeldeutschland zumailte). Mehrmals angerufen, tut sich weiterhin nichts.

Seit Anfang der Woche geht es mir wieder besser, habe nämlich gekündigt.

Es sollten vielmehr mit den Füßen abstimmen, dann tut sich bei der Servicewüste Deutschland vielleicht mal was!
Ihr seid einfach zu gutmütig. Hotlines halten euch in der Regel nur hin. Wenn der Kunde aber konkrete Fristen setzt, dann hat der Vertragspartner bald ein massives Problem mit euch, weil er dann bald mit einer Kündigung rechnen muss. Bei 40 Euro im Monat, sind das 480 Euro im Jahr. Wenn ihr 10 Jahre bleibt, sind das gute Einnahmen die da Wegbrechen.

Auch die Thematik mit Servicetechniker angekündigt, taucht aber dann nicht auf und gibt euch auch keine Informationen dass er nicht kommt. In meinen Augen ist das eine Frechheit und tiefste Kundenmissachtung. Es gibt ja Leute, die sich extra einen Tag frei nehmen von der Arbeit und darauf warten und warten und warten, bis sich der Servicetechniker mal bequemt aufzutauchen ... oder auch nicht.
- Ihnen fehlen 18 Regionalfassungen der Dritten?
- Ihnen fehlen 10 HD Sender von ARD & ZDF?
- Ihnen fehlt Radio Bremen TV?
- Die Bildverschlechterungsoffensive der Kabel Deutschland nervt Sie?
- Sie fühlen sich von der Herunterrechnung der Blindentonspur diskriminiert?
- ...und das alles für 18,90 mtl. Grundgebühr?

Schauen Sie doch mal was kundenorientierte Unternehmen ihrer zahlenden Kundschaft bieten: Telekom Entertain, (Senderliste)

Und das alles ohne Einspeiseentgelte von ARD und ZDF.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Du könntest deine Telekomposts mal lassen, wenn du Werbung machen willst geh in ein Forum in dem das erlaubt ist. :roll:
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Jospl hat geschrieben:
Ich habe generell eine sehr niedrige Meinung von Hotlines. Die Leute da sind unterbezahlt und haben kein fundiertes Fachwissen. Die können auch nur das wiedergeben was im System ist. Das ist aber nicht das Problem der Mitarbeiter, das ist ein Konzernproblem in meinen Augen, da man Mängel im Qualitätsmanagement hat und Fehler nicht sinnvoll trackt.
und wer ist daran schuld ? wir alle, den geiz ist ja geil.......
NoGi
Fortgeschrittener

Beitrag von NoGi »

Thyrael hat geschrieben:Du könntest deine Telekomposts mal lassen, wenn du Werbung machen willst geh in ein Forum in dem das erlaubt ist. :roll:
Super, der junge Mann geht mir schon länger mit seiner ständigen KDG Schlechtmacherei auf die Nerven.
Nein, ich bin nicht mal KDG Kunde, sondern nur technikinterresiert.

-NoGi
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Tja, der gute Herr ist seit 12.01. hier registriert und das erste woran ich denken muss, wenn ich seinen Nick lese, ist die Telekom, dass sowas schon nach so kurzer Zeit auffällt ist schon arg.
NoGi
Fortgeschrittener

Beitrag von NoGi »

Thyrael hat geschrieben:Tja, der gute Herr ist seit 12.01. hier registriert und das erste woran ich denken muss, wenn ich seinen Nick lese, ist die Telekom, dass sowas schon nach so kurzer Zeit auffällt ist schon arg.

Acht Tage sind genug um jemanden tierisch zu nerven, aber ich mach jetzt mal Schluss, da ohnehin schon OT.

-NoGi