Aufnahmeproblem C832
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Aufnahmeproblem C832
Wenn ich mit meinem C832 Sendungen von Arte HD aufnehme, sind immer alle Aufnahmen in französischer Sprache ! Ich habe schon alle möglichen Einstellungen versucht, aber vergeblich. Beim direkten Empfang habe ich immer den deutschen Ton und kann zwischen den Sprachen deutsch und französisch umschalten. Bei der Wiedergaqbe der Aufnahme ist aber eine Sprachwahl nicht möglich, die Aufnahme ist in französisch. Kennt jemand dieses Verhalten ? Vielleicht ist es auch ein Defekt des Gerätes. Haben andere Nutzer auch diese Probleme oder sind die Aufnahmen einwandfrei ?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Würde mich über eine Antwort freuen.
-
- Insider
Re: Aufnahmeproblem C832
Nach meinen Experimenten habe ich vielleicht ne Lösung gefunden.boddi hat geschrieben:Wenn ich mit meinem C832 Sendungen von Arte HD aufnehme, sind immer alle Aufnahmen in französischer Sprache ! Ich habe schon alle möglichen Einstellungen versucht, aber vergeblich.
Im Hauptmenü -> Einstellungen -> Sprache-> Audiosprache auf DEUTSCH stellen.
Im Toneinstellungsmenü habe ich "Alternative Tonspur" auf AUS und "Mehrkanalton automatisch" auch auf AUS.
mfg peter
Nachtrag: Ich hab die aktuelle SW (RTL HD Update) drauf.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Hi Peter65,
danke für Deine Hinweise. Aber alle möglichen Einstellungen habe ich getestet, auch die von Dir. Aber leider alles erfolglos. Besonders unschön ist es eben auch bei Timeshift, man sieht die Sendung in Deutsch, startet Timeshift und die an schließende Wiedergabe ist in französisch. Meine SW-Version ist noch die "Normale", da ich keine D08 verwende.
Ich hoffe,daß mir noch jemand bestätigen kann, daß mein Empfängerverhalten nur als fehlerhaft bezeichnet werden kann. Ich habe den C832 seit etwas über 2 Jahren und hatte früher nie ein derartiges Verhalten festgestellt. Das der Empfänger einen Fehler hat kann ich mir bisher nicht so vorstellen, da er sonst sehr stabil läuft.
Vielleicht kann mir noch jemand etwas dazu sagen, denn es nutzen doch bestimmt viele den C832.
danke für Deine Hinweise. Aber alle möglichen Einstellungen habe ich getestet, auch die von Dir. Aber leider alles erfolglos. Besonders unschön ist es eben auch bei Timeshift, man sieht die Sendung in Deutsch, startet Timeshift und die an schließende Wiedergabe ist in französisch. Meine SW-Version ist noch die "Normale", da ich keine D08 verwende.
Ich hoffe,daß mir noch jemand bestätigen kann, daß mein Empfängerverhalten nur als fehlerhaft bezeichnet werden kann. Ich habe den C832 seit etwas über 2 Jahren und hatte früher nie ein derartiges Verhalten festgestellt. Das der Empfänger einen Fehler hat kann ich mir bisher nicht so vorstellen, da er sonst sehr stabil läuft.
Vielleicht kann mir noch jemand etwas dazu sagen, denn es nutzen doch bestimmt viele den C832.
-
- Ehrenmitglied
Kann es sein das du erst bei der Wiedergabe den deutschen Ton auswählen kannst ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
@kabelhunter: Laut dem TE ist live schauen Sprache umschalten möglich, nur bei der Wiedergabe von Aufnahmen ist die Sprache französisch und man die Sprache nicht ändern.
mfg peter
Vielleicht hilft ne Werkseinstellung?boddi hat geschrieben:...sind immer alle Aufnahmen in französischer Sprache ! ...Beim direkten Empfang habe ich immer den deutschen Ton und kann zwischen den Sprachen deutsch und französisch umschalten. Bei der Wiedergaqbe der Aufnahme ist aber eine Sprachwahl nicht möglich, die Aufnahme ist in französisch.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Hi,
Werkseinstellung hatte ich als Letztes probiert, hat nichts genutzt. Immer französisch und bei der Wiedergabe ist die Sprache nicht wählbar.
Werkseinstellung hatte ich als Letztes probiert, hat nichts genutzt. Immer französisch und bei der Wiedergabe ist die Sprache nicht wählbar.
-
- Insider
Haste hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=12768 schonmal reingeschaut?
Beim Hersteller mal nachgefragt?
Tut mir leid, mehr kann ich dir auch nicht helfen.
Beim Hersteller mal nachgefragt?
Tut mir leid, mehr kann ich dir auch nicht helfen.
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Hi Peter 65 und kabelhunter,
heute kann ich mal eindeutig ein Ergebnis meiner Recherchen mitteilen, was vielleicht auch anderen helfen kann. Nach persönlicher Rücksprache mit der Servicehotline des C832, einen E-Mail-Kontakt hatte ich schon mal voriges Jahr ohne Ergebnis, hat er mir erklärt, daß der Empfänger grundsätzlich den 1. Tonkanal aufzeichnet Es kann also nur sein, daß in meinem Empfangsbereich der 1 Tonkanal französisch ist. Eine Störung des C832 schließt er definitiv aus. Daraufhin habe ich überprüft, ob es Unterschiede in der Übertragung von Arte in SD und Arte in HD gibt. Dabei mußte ich feststellen, daß bei Arte in SD der 1. Tonkanal Deutsch ist und beim Empfang von Arte in HD der 1. Tonkanal in Französisch ist. Das war klar ersichtlich, wenn ich mit Hilfe der Optionstaste die Sprachen anzeigen lasse, steht einmal Deutsch oben an erster Stelle bei SD und bei HD steht an erster Stelle Französisch. Damit ist die Ursache eindeutig klar, kein Defekt des C832. Dadurch ist man mit dem C832 angeschmiert, da er nur die 1. Tonspur aufzeichnet. Eine Rücksprache bei Kabel Deutschland war auch sehr ernüchternd! Wenn ich keinen Empfänger von Kabel Deutschland verwende, bin ich eben selbst schuld!
Das wars !!!
heute kann ich mal eindeutig ein Ergebnis meiner Recherchen mitteilen, was vielleicht auch anderen helfen kann. Nach persönlicher Rücksprache mit der Servicehotline des C832, einen E-Mail-Kontakt hatte ich schon mal voriges Jahr ohne Ergebnis, hat er mir erklärt, daß der Empfänger grundsätzlich den 1. Tonkanal aufzeichnet Es kann also nur sein, daß in meinem Empfangsbereich der 1 Tonkanal französisch ist. Eine Störung des C832 schließt er definitiv aus. Daraufhin habe ich überprüft, ob es Unterschiede in der Übertragung von Arte in SD und Arte in HD gibt. Dabei mußte ich feststellen, daß bei Arte in SD der 1. Tonkanal Deutsch ist und beim Empfang von Arte in HD der 1. Tonkanal in Französisch ist. Das war klar ersichtlich, wenn ich mit Hilfe der Optionstaste die Sprachen anzeigen lasse, steht einmal Deutsch oben an erster Stelle bei SD und bei HD steht an erster Stelle Französisch. Damit ist die Ursache eindeutig klar, kein Defekt des C832. Dadurch ist man mit dem C832 angeschmiert, da er nur die 1. Tonspur aufzeichnet. Eine Rücksprache bei Kabel Deutschland war auch sehr ernüchternd! Wenn ich keinen Empfänger von Kabel Deutschland verwende, bin ich eben selbst schuld!
Das wars !!!
-
- Newbie
Nachtrag: Es gilt nur eine
-
- Kabelexperte
Ich hab grad Timeshift auf ArteHD getestet. Bei anschließender Wiedergabe wird die erste Tonspur, also französich, wiedergegeben. Ich habe bei meinem tt-micro c832 aber die Möglichkeit, die Tonspur auszuwählen. Mein Receiver zeichnet auch bei Timeshift beide Tonspuren auf, und wenn ich die deutsche auswähle, ist die Wiedergabe Deutsch. Auch bei Aufnahmen der PremiumHD-Sender habe ich immer beide Tonspuren in DD, also deutsch und englisch, und kann die Tonspur auswählen.
Die neueste Firmware habe ich auch noch nicht aufgespielt, ich nutze weiter meine D09 (ich lege keinen Wert auf die Privaten in HD). Meine Firmware-Version ist
Also - mein C832 nimmt grundsätzlich alle Tonspuren auf und gibt sie auch wieder.
Meine Einstellungen
Toneinstellungen:
Die neueste Firmware habe ich auch noch nicht aufgespielt, ich nutze weiter meine D09 (ich lege keinen Wert auf die Privaten in HD). Meine Firmware-Version ist
- 2.12.02:2 Dec 14 2010
Also - mein C832 nimmt grundsätzlich alle Tonspuren auf und gibt sie auch wieder.
Meine Einstellungen
Toneinstellungen:
- Alternative Tonspur: AUS
Mehrkanalton automatisch: AN
- Audiosprache: Deutsch
zweite Audiosprache: Englisch
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum