Als I-net Benutzer und Telefon Kunde ist man ja in Deutschland so Einiges gewohnt was diese Servicewüste so zu bieten hat.
So komme ich nicht darum herum auch Namen zu nennen. Ob Telekom, Vodafone, O², 1&1, oder Kabel Deutschland und Andere, so wird jeder schon seine Erfahrungen gemacht haben.
Vorausschicken muss ich, nachdem die Telekom mir nach 5 Jahren Call&Surf Comfort Plus ( 16000er Vertrag ) mit nur 1536Kb auch für die Zukunft keine bessere Leitung in Aussicht stellen konnte ( mittelbayerische Stadt mit 113000 Einwohnern )
habe ich mich 2009 dazu entschlossen zu KD zu wechseln.
Ein FS Hausanschluss für mein Sechsfamilienhaus existierte hier schon seit 1996.
Soweit so gut. Auch hier lief alles so leidlich. Die Leitung hatte schon mal Aussetzer und die „bis zu 32000kb“ werden auch nur vormittags erreicht wenn das Netz unbenutzt ist.
So habe ich dann für die Münchner Zweitwohnung für den 01.10.2012 auch ein Tel/I-net Paket bestellt. Und bekommen. Im Folgenden werde ich versuchen die Ereignisse möglichst detailliert und chronologisch wiederzugeben.
Der Anschluss lief auch mit einer AVM 6360 reibungslos bis zum 01.12.2012.
Als ich am 02.12.2012 in die Wohnung kam war die Fritzbox tot. Anruf bei Hotline.
Nach dem 4. Versuch ( dreimal einfach rausgeschmissen ) wurde dann ein Termin mit dem in Muc zuständigen Subunternehmer CableWay ausgemacht. Am 04.12.2012 wurde dann das Netzteil getauscht. Nur dann ging‘s los. FritzBox meldet „keine Rufnummern eingerichtet“.
Es folgte eine zusammengerechnet mehr als 10 stündige Odyssee durch die Hotlines von KD und AVM. ( Was soll das? Warum soll der KD Kunde sich mit dem Hersteller der Hardware auseinandersetzen? Vertragspartner ist KD! ) AVM gibt kein „Defekt Ticket“ heraus solange der Grund für die Nichterreichbarkeit des ACS nicht feststeht.
Dutzende von Werksresets und anderer Selbstheilungsversuche ( betreibe mittlerweile die 5. FritzBox 6360-7390-7270-5050 usw. ) blieben erfolglos.
FB meldete immer noch„ der automatische Konfigurationsserver ist nicht erreichbar“. Erstes Highlight war dann am 07.12. das Telefonat mit der Hotline in dem mir erst erklärt wurde „von hier aus können wir nichts machen“ aber als ich mich nicht abwimmeln ließ, hieß es plötzlich “wir versuchen den Fernstart“. Da dies ca. 15 min dauern kann ( war mir auch klar ) würde zurückgerufen werden, ob das Problem behoben sei. Es passierte natürlich nichts und das Telefon blieb tot.
Am darauffolgenden Tag rief bei meiner Lebensgefährtin ein Dame von KD an „sie haben Probleme mit dem Internet, ich werde mit ihnen zusammen das Internet einrichten“ Welch Irrsinn- darum geht es überhaupt nicht!
Am 10.12. verfasste ich ein zweiseitiges Schreiben per Einschreiben an die Geschäftsleitung in Ismaning in dem ich den Vorgang bisher schilderte und den sofortigen Tausch der Hardware forderte.
Nach 8! Tagen kam ein Brief: „Die Geschäftsleitung hat uns ( Service ) gebeten, uns mit ihnen in Verbindung zu setzen. Wir werden sie in den nächsten Tagen telefonisch kontaktieren“. Passiert ist nichts, trotz hinterlegter Handynummern.
Also versuchte ich es dann per e-mail in der ich androhte meinen Vertrag wegen Nichterfüllung fristlos zu kündigen.
Am 22.12. rief der Service an und wollte für den 24. !!! einen vor Ort Termin machen.
Ich sagte zu da sowieso den ganzen Tag jemand zuhause war. Erschienen ist natürlich niemand. Fröhliche Weihnachten
Am 26.12. Anruf dann von KD ob der Auftrag erledigt sei und große Verwunderung als ich dies verneinte. Der Herr versprach nach zweimaligem Rückruf, innerhalb von 24 Stunden „die Sache endgültig zu erledigen“.
Und jetzt kommts! Am 27.12. rief gegen 19:00 Uhr eine Automatenstimme an: „ Ist der Auftrag erledigt? Sagen sie Ja oder Nein. Natürlich wurde dies verneint.
Fünf Minuten später kam eine SMS: Es tut uns leid für ihre Unannehmlichkeiten – der Auftrag 009-xxxxxxxxxxx ist damit erledigt.
Da fehlen mir die Worte………………………..
Nach reiflicher Überlegung und Rücksprache mit meinem Rechtsanwalt habe ich mich dazu entschlossen den Vertrag nicht fristlos zu kündigen sondern die Erfüllung durchzusetzen. Dies habe ich KD am 29.12.2012 per e-mail mitgeteilt.
Denn ein weiterer Anbieterwechsel gleicht dem Sprichwort „Vom Regen in die Traufe“.
Am 07.01.2013 wurde dann endlich ein angesetzter Termin auch wahrgenommen und es erschien ein Mann von CableWay. Dieser beschrieb seinen Auftrag so: „Ich muss nur die Leitung messen ob alles in Ordnung ist“. Die Leitung befand er für gut und wollte mit dem Hinweis „wir kennen uns mit FritzBox Software nicht aus“ wieder verschwinden. Erst als ich darauf drängte dass er ohne den Auftrag zu meiner Zufriedenheit zu erledigen nicht einfach gehen könne, ließ er sich herab die Box zu tauschen.
Siehe da – ACS gefunden – Telefon geht wieder………………..
Meines Erachtens ist es in Deutschland doch so: Hat ein Unternehmen erst mal eine bestimmte Größe und Kundenzahl erreicht, sieht sich die Geschäftsleitung allein nur noch der Gewinnabführung an Anteilseigner oder Aktionäre verpflichtet.
Auf einen oder anderen hartnäckigen Kunden der seine Rechte durchsetzen möchte wird, weil gut verzichtbar, mit Zermürbungstaktik reagiert.
Leider wehren sich nicht allzu viele Kunden erfolgreich.
Meine Konsequenz zumindest für die Zukunft wird sein, Sobald ein kleinerer örtlicher Anbieter am Wohnort zur Verfügung steht ( demnächst Fa.xxxxx mit Glasfaser) werde ich vielleicht doch einen Wechsel wagen, da diese Anbieter erfahrungsgemäß, um erst mal in die Gewinnzone zu kommen. sich um ihre Kunden etwas mehr kümmern.
Fazit: Finger weg von diesem Unternehmen
Servicewüste oder warum KD kein Interesse am Kunden hat
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
Re: Servicewüste oder warum KD kein Interesse am Kunden hat
Erwartest du nach solchen Aussagen noch ernsthaft eine Antwort?
Es könnte noch etwas erweitert werden....
Schönen Sonntag wünscht ein kindischer, von der KDG geschmierter Speichellecker...
scorpion09 hat geschrieben:@RondoNW
Hi, vielleicht hst du es jetzt auch schon bemerkt: Du bist hier nicht in einem unabhängigen Forum !!
Ich hatte das Gleiche erleben dürfen wie du. Kaum übt man mal etwas heftigere Kritik an KD und beruft sich auf seine Kundenrechte wird man hier von mehreren Seiten kindisch totgeschwatzt.
Versuch's lieber wo anders wo die Leute erwachsener sind, konstruktiv diskutieren können und nicht von KD geschmiert sind.
scorpion09
Es könnte noch etwas erweitert werden....
Schönen Sonntag wünscht ein kindischer, von der KDG geschmierter Speichellecker...
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Andererseits muss man jetzt auch nicht unbedingt 4 Jahre alte Postings zitieren... Das nur mal nebenbei.
-
- Insider
Häh? Nun komm ich nicht mit. Scorpio hat doch im Januar 2013 gepostet? Google findet auch nichts mit identischem TitelHeiner hat geschrieben:Andererseits muss man jetzt auch nicht unbedingt 4 Jahre alte Postings zitieren... Das nur mal nebenbei.
-
- Newbie
Hallo allerseits,
Da ich zu diesem Thema noch kein geeignetes Thema gefunden hab erstelle ich gleich mal ein neues. Aber nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich wollte wissen, welche eMail ich am besten verwende um nach neuen HD Sendern (Sky, ÖR) zu fragen.
Danke schon mal
Da ich zu diesem Thema noch kein geeignetes Thema gefunden hab erstelle ich gleich mal ein neues. Aber nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich wollte wissen, welche eMail ich am besten verwende um nach neuen HD Sendern (Sky, ÖR) zu fragen.
Danke schon mal
hip hop leather jackets hip hop leather jackets
batman leather jacket batman leather jacket
captain america motorcycle jacket captain america motorcycle jacket
tron legacy jacket tron legacy jacket
batman leather jacket batman leather jacket
captain america motorcycle jacket captain america motorcycle jacket
tron legacy jacket tron legacy jacket
-
- Kabelfreak
kundenservice@kabeldeutschland.de
Aber die Frage kannst du dir eigentlich sparen, vor allem, was die ÖR angeht.
Die müssen da erst mal ihren aktuellen Streit klären
Aber die Frage kannst du dir eigentlich sparen, vor allem, was die ÖR angeht.
Die müssen da erst mal ihren aktuellen Streit klären