![:grin: :grin:](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Nachdem mein Kabelmoden (Hitron CVE-30360) nun seit einiger Zeit seinen Dienst tut, habe ich leider immer noch ein kleines Problem, für das ich bisher keine Lösung gefunden habe.
Ich besitze ein Siemens Gigaset C300 und habe als zusätzliche Mobilteile ein Gigaset S45 und ein Gigaset S1 an der Basis registriert. Bei Vodafone mit ISDN-Anschluss hatte es auch problemlos geklappt, über die Basis des S1 mit mehreren Mobilteilen verschiedene Telefonate zu führen.
Bei KDG habe ich nun auch drei Telefonnummern aber natürlich am Modem nur einen analogen Anschluss. Also habe ich die Basis des Gigaset C300 an den Line1-Anschluss gesteckt und die beiden weiteren Mobilteile dort angemeldet. Telefonieren klappt grundsätzlich schon. Aber erstens zeigen die anderen Mobilteile "Leitung belegt", sobald ein Telefonat geführt wird und zweitens wird auch kein verpasster Anrufer angezeigt, wenn es ein Anrufer probiert und ich telefoniere. Das kenne ich so eigentlich nur von einem analogen Anschluss mit einer Leitung.
Nun meine ich vom Techniker beim Anschluss gehört zu haben, dass meine zwei KDG-Nummern auf dem Line2-Anschluss liegen würden und meine mitgenommene Telefonnummer von Vodafone auf dem Line1-Anschluss. Das würde das Phänomen ja erklären. Er sagte auch, ich könnte das dann bei Bedarf selber ändern, aber ich habe unter EMTA in der Hitron-Benutzeroberfläche lediglich einen Statusreport und nichts zum einstellen.
Also die Frage: Wo kann ich einstellen, dass alle drei Nummern auf dem Line1-Anschluss liegen?
LG Euer KDG-Greenhorn