Empfangsproblem HD-Sender

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
gamma
Newbie

Re: Empfangsproblem HD-Sender

Beitrag von gamma »

Das Kabel kommt dann wahrscheinlich erst am Mittwoch, gibt es noch etwas anderes woran es liegen könnte?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Bei den von dir genannten gestörten Kanälen ist DVB-T der erste Kandidat als Störer !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
gamma
Newbie

Beitrag von gamma »

Alles klar, dann meld ich mich wieder wenn das Kabel da ist. Danke schon mal :)
gamma
Newbie

Beitrag von gamma »

So, heute ist das Kabel angekommen. Leider macht es absolut keinen Unterschied :( Eher ist es gefühlt etwas schlechter. Hab auch alles was hier funkt vom Strom getrennt, den Receiver zurückgesetzt und einen neuen Suchlauf gestartet. Habt ihr noch andere Ideen?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Ist dein Hausnetz ausgebaut bis 862 MHz ? Kontrolliere mal was auf den HÜP und dem HAV steht !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

kabelhunter hat geschrieben:Ist dein Hausnetz ausgebaut bis 862 MHz ? Kontrolliere mal was auf den HÜP und dem HAV steht !
Ich denke auch, dass das Problem eher daran liegt. In unserem Hausnetz ist der Empfang auf 626 MHz schon grenzwertig. Ich habe ihn dort mit einem Verstärker noch mal so weit hochgejubelt, dass es ging. Vorher hatte ich die gleichen Erscheinungen wie vom TE beschrieben. Auf 618 MHz, wo die Sky Sender jetzt liegen, ist es schon deutlich besser.
Also der Hausverstärker könnte gut und gerne das Problem sein.
Wenn dort über die Hausverwaltung nichts zu machen ist, könnte man auch mit einem einfachen Verstärker selber versuchen an der eigenen Dose noch ein paar dB herauszuholen.
gamma
Newbie

Beitrag von gamma »

Ich werde gleich mal nachschauen. Aber wir haben ja wie gesagt auch Internet & Phone, das ginge doch nicht wenn's nicht ausgebaut wäre oder?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Ja , das ist richtig . Wie alt ist denn die Hausanlage ? Sind Kabelmodem und Receiver an der selben Antennendose angeschlossen ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
gamma
Newbie

Beitrag von gamma »

Ja, beide an der selben Dose. Zum Alter kann ich leider nichts sagen, da die Tür zur Hausanlage im Keller leider abgeschlossen war :?
gamma
Newbie

Beitrag von gamma »

Hey, hier ein Bild der Anlage. Hat noch jemand eine Idee?

[ externes Bild ]