Hallo!
Ich habe derzeit den "Kabelanschluss Komfort HD" für 17,90€ (Internet- und Telefonkunde), dementsprechend den Sagemcom mit G09-Smartcard. Zusätzlich habe ich eine D02-Smartcard auf der Privat HD freigeschaltet ist (selbstverständlich in einem PR-HD1000C, was auch sonst).
Jetzt würde ich gerne die Premium HD - Sender buchen, allerdings nicht auf die G09, sondern auf die D02-Karte, damit ich die auch mit meinem PR-HD1000C gucken kann.
Daher wollte ich fragen, ob das überhaupt geht. Zum einen, weil ich mir gut vorstellen kann, dass auf einer D02 die Premium HD - Sender gar nicht mehr freigeschaltet werden, zum anderen, weil im Vertrag ja die G09 die primäre Smartcard ist und ich deswegen nicht sicher bin, ob ich mir das dann überhaupt aussuchen darf.
Und dann weiß ich nicht, was da das günstigste dann wäre. Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass eine Umstellung auf "Kabelanschluss Komfort Premium HD" für 24,90€ pro Monat das günstigste wäre, aber geht das dann überhaupt auf eine Zweitkarte? Oder ist es besser, den Hauptvertrag zu lassen und ein extra "Premium HD" auf die Zweitkarte buchen zu lassen (so wie ich das verstehe hätte das dann auch nur 12 statt 24 Monate Laufzeit) ?
Grüße,
mh0001
Premium HD auf 2. Smartcard D02
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Insider
Re: Premium HD auf 2. Smartcard D02
Klar kannst du auf die D02 PremiumHD buchen lassen, wird aber ein extra vertrag zu 12,90€
-
- Fortgeschrittener
Danke für die schnelle Antwort.andreasabaad hat geschrieben:Klar kannst du auf die D02 PremiumHD buchen lassen, wird aber ein extra vertrag zu 12,90€
D.h. bei einer Umstellung des Hauptvertrages, was dann nur ein Aufpreis von 7€ (17,90 -> 24,90) bedeuten würde, geht das definitiv nicht? Ich kann dem am Telefon also nicht sagen, er soll bei der Umstellung die G09 in Ruhe lassen und das Premium HD, was hinzu kommt, auf die Zweitkarte ziehen?
-
- Insider
Die G09 bleibt unangetastet wenn du die D02 umstellst, 12,90€ + 17,90€. ist dann deine rechnung
-
- Insider
Nein das funktioniert nicht bei der Umstellung des Hauptvertrages. Du hättest dann ja den Kabelanschluss Komfort Premium HD. Für den Kabelanschluss hast du den HD-Video-Recorder erhalten. Somit erfolgt auch die Freischaltung auf der G09-Smartcard.mh0001 hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort.andreasabaad hat geschrieben:Klar kannst du auf die D02 PremiumHD buchen lassen, wird aber ein extra vertrag zu 12,90€
D.h. bei einer Umstellung des Hauptvertrages, was dann nur ein Aufpreis von 7€ (17,90 -> 24,90) bedeuten würde, geht das definitiv nicht? Ich kann dem am Telefon also nicht sagen, er soll bei der Umstellung die G09 in Ruhe lassen und das Premium HD, was hinzu kommt, auf die Zweitkarte ziehen?
Wenn du es also auf der D02-Karte willst, musst du den Vertrag für 12,90 Euro buchen.