Periodisch auftretende Störung im Bereich Trier (54290)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Periodisch auftretende Störung im Bereich Trier (54290)

Beitrag von weihnachtsmann »

Crisu hat geschrieben:Hallo.Bin im selben Postleitzahlenbereich und habe die gleichen Störungen.Habe auch mit dem Service von KD telefoniert,aus der Ferne konnten die nix machen.Ich würde allerdings mal bitten das Ihr einen Speedtest auf der KD startseite macht und die Werte hier Einstellt.Bei mir sind die teilweise unterirdisch.100er Leitung mit einer Downloadspeed von 98kbit/s.
alle rechnungen bezahlt ? um die 100kbit/s deuten eigentlich meistens auf eine sperre hin ODER Anschluss wird gedrosselt.
redfusion
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 17.01.2013, 20:25

Re: Periodisch auftretende Störung im Bereich Trier (54290)

Beitrag von redfusion »

hi, hier noch ein update von mir:

ich habe mal den speedtest gemacht und dabei festgestellt dass unsere verbindungsgeschwindigkeit auch extrem schwankt, von 2 bis 98 Mb/s downloadgeschwindigkeit war eigentlich alles dabei. seit neustem ist es so, dass die störungen nicht mehr so auftreten wie bisher, sondern dass wir zwischendurch einfach eine extrem schlechte verbindungsqualität haben.

wenn ich google anpinge, in den zeiten wo das internet schlecht lädt, haben wir 75% packet-loss, da nur 4 pakete gesendet werden schätze ich dass der wert noch höher wäre bei einer größeren anzahl. das internet ist so gut wie unbenutzbar, jede dritte seite lässt sich nicht öffnen. telefonieren geht auch nicht, einen film bei lovefilm schauen ist unmöglich (schaffe es nichtmal mich anzumelden), spotify bricht jedes zweite lied mittendrin ab und kann dann nicht mehr verbinden, online zocken ist auch nicht drin, da ich mich auf keinen server verbinden kann, und falls doch sofort wieder rausfliege.

wir haben auch nochmal den support angerufen. die sagten, die störung wäre bekannt und sie würden daran arbeiten bis ende des monats wieder alles normal anbieten zu können. sie hatten auch erwähnt uns die gebühren für den januar zu erlassen, aber was genau es damit auf sich hat weiß ich nicht so genau, da muss ich mal meinen mitbewohner fragen der mit dem service geredet hat.

kurzum: nix klappt, KD weiß bescheid, wir können nix anderes machen als warten und hoffen.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Periodisch auftretende Störung im Bereich Trier (54290)

Beitrag von Thyrael »

Mit dem Tool WinMTR kannst du den Test auch eine längere Zeit durchführen.
dkh
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2013, 21:26

Re: Periodisch auftretende Störung im Bereich Trier (54290)

Beitrag von dkh »

Ich habe seit heute Mittag 12:00 jetzt ueberhaupt keine Verbindung mehr, Router mehrfach resetted, bringt aber nix. "Zugriff: Nur lokal" - wie sieht das mit euch anderen 54290ern aus?

EDIT: Ab jetzt wieder alles ok... 18:11
Nepomukl

Re: Periodisch auftretende Störung im Bereich Trier (54290)

Beitrag von Nepomukl »

hab verbindung, aber immernoch extrem schwankend. ebengrad mitm speedtest nur 15.000 gehabt
dkh
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2013, 21:26

Re: Periodisch auftretende Störung im Bereich Trier (54290)

Beitrag von dkh »

Jetzt hab ich auch die Schwankungen. Von 18:11 bis 22:00 war alles prima, jetzt hab ich zwar noch Verbindung, aber die schwankt zwischen extrem-langsam (0.2mbits) und kaum-noch-existent (0.05mbits). Das ist jetzt der dritte Tag in Folge mit stark beeintraechtigter Leistung seitens KDs, auf den Monat gerechnet kommt da bald eine Woche ohne Leistung bei rum. Lange guck ich mir das nicht mehr mit an.
redfusion
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 17.01.2013, 20:25

Re: Periodisch auftretende Störung im Bereich Trier (54290)

Beitrag von redfusion »

Thyrael hat geschrieben:Mit dem Tool WinMTR kannst du den Test auch eine längere Zeit durchführen.
Danke! Ich habe das Tool mal ausprobiert und damit http://www.google.de angepingt. Wenn ich das Tool über einen längeren Zeitraum (mindestens 30 Minuten = 1800 Pings) laufen lasse liegt der Packet Loss bei weniger als 10%. Reaktionszeiten der Server sind auch OK, also sieht alles ganz gut aus (kann das aber auch nicht wirklich beurteilen, ob 10% jetzt viel sind oder nicht, was meint ihr dazu?)

Aber - zwischendrin gibt es eben mal immer Phasen wo der Packet Loss für mehrere Minuten auf über 75% ansteigt und die Antwortzeiten der Server mehrere Sekunden beträgt. Wenn so viele Daten verloren gehn ist es auch kaum noch möglich irgendwas im Internet zu machen.

Das bedeutet so viel wie: Im DURCHSCHNITT funktioniert die Leitung wohl ganz gut, aber aufgrund dieser Phasen, in denen sie quasi beeinträchtigt ist, fühlt es sich so an, als wäre sie komplett nutzlos.

Ich denke dass das nicht so gut für uns aussieht, KD wird sich wohl eher an den Durchschnittswerten orientieren und deshalb keinen Grund für Sonderkündigugnsrecht sehen, wenn ihr aus dem Vertrag raus wollt würde ich es aber trotzdem versuchen...
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Periodisch auftretende Störung im Bereich Trier (54290)

Beitrag von mason »

Dann rechne mal 10% auf´s Jahr hoch, das sind 36,5 Tage
Wenn KDG also Durchschnittswerte nehemn würde, hätten sie dann deutlich mehr Ausfall, als nach den AGb akzeptiert werden müssen.
redfusion
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 17.01.2013, 20:25

Re: Periodisch auftretende Störung im Bereich Trier (54290)

Beitrag von redfusion »

mason hat geschrieben:Dann rechne mal 10% auf´s Jahr hoch, das sind 36,5 Tage
Wenn KDG also Durchschnittswerte nehemn würde, hätten sie dann deutlich mehr Ausfall, als nach den AGb akzeptiert werden müssen.
Sauber, habe noch nicht in den AGBs nachgeschaut wie viel dort "erlaubt" sind. Das wäre ja quasi wenigstens mal ein "Druckmittel" um aus dem Vertrag rauszukommen - wenn man das vorhat.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Periodisch auftretende Störung im Bereich Trier (54290)

Beitrag von koaschten »

Packet loss und service ausfall, äpfel und birnen, merkt ihr was?