32k auf 100k

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
woDeee
Newbie

32k auf 100k

Beitrag von woDeee »

Hallo, hätte nochmal eine Frage an euch.
Ich hab im moment die 32k Leitung bei mir zu Hause.
Downstream : Kommt auf Server an, bei manchen nur 16MBit und bei den as Duesseldorf und Köln komme ich auf meine 32k. Also voller Empfang.
Upload : Da komme ich anstatt von den 2k nur auf 1,5-1,7k, das heißt, ist nicht voll da.

Meine Frage ist nun, wenn ich auf 100k hochgehe, geht ja mein Downstream bestimmt noch höher, da es verfügbar ist, aber wie sieht das bei dem Upload aus, da der ja jetzt schon nicht die vollen 2k rausgibt, geht der dann noch höher als die 1,5-17k ?
Kunterbunter
Insider

Re: 32k auf 100k

Beitrag von Kunterbunter »

woDeee hat geschrieben:geht der dann noch höher als die 1,5-17k ?
Der Tarif ist auf bis zu 6 Mbit/s im Upload festgelegt, mehr auf keinen Fall.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
woDeee
Newbie

Beitrag von woDeee »

ups hab mich verschrieben, meinte natürlich 1,7!
Naja meine Frage ist einfach, weil der Downstream so hammer ist, oder Upload höher als 1,7 geht, bei einer 100k Leitung bei mir dann. Weil bei meinen 32k Krieg ich im moment ja auch nicht meine volle 2k raus. Hab Angst das bei mir in der Wohnung max 1,7k Upload ist auch bei einer 100k Leitung !
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Beim Upstream speedtest haut dir oft einfach die technik einen Knüppel zwischen die Beine, wenn zum Beispiel jemand auch gerade was hochlädt passiert es das dir der Upstream im Speedtest einbricht. Und da die Tests auf "DSL Upstream" ausgelegt sind, also irgendwas zwischen nix und 2mbit sind die Upstream tests relativ kurz, was zu einem grossen Fehler führen kann. Die 1.7mbit liegen schon nah an der Realität für das scenario und du wirst dann vermutlich auch 5.5-5.8mbit mit dem "grossen" kriegen.
woDeee
Newbie

Beitrag von woDeee »

Ok also kriege ich mehr als meine 2mbit ok... Dann bedank ich mich schonmal, hat mir sehr geholfen und ging recht flott :)
Wünsche allen noch ein schönen Tag :)