Kabeldeutschland also ich weiß nicht wie ich das nennen soll
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Kabeldeutschland also ich weiß nicht wie ich das nennen soll
Moin,
mein Name ist Damian und ich bin 18 Jahre alt,
hatte seid 3 Jahren ein mobiles Internet von o2.
Noch 2012 (kurz vor 2013) hab ich als mein Wunsch datum "08.01.2013" angegeben.
Der netter Techniker ist am 08.01.2013 auch gekommen, er ist gekommen und hat nach einer Box gefragt.
Wo er dies und das einstellen kann usw. also ich kenne mich dar nicht aus weil ich nie beim Internet einschließen war.
Bin mit dem Techniker runter in den Keller gegangen und hab ihm auch alle Boxen gezeigt was wir haben.
Der Techniker meinte dass die Box nicht da ist, hat auch gesagt das zu dieser Box die er sucht auch ein dicker schwarzer Kabel geht,
dann hat er gesehen das ein schwarzer Kabel nach außen durch die Wand geht.
Dann hat er gesagt das die Box draußen ist, dann hat er mit mir geredet usw. hat dann auch gesagt das er mir per Post ein neuen Termin schicken wird. Ich hab sofort die Schaufel gegriffen und angefangen zu graben, hab ca 300KG Sand raus gegraben, dann meinte ich das die Box nicht dar ist (hab das zu meinem Dad gesagt). Hab dann wieder im dem GARTEN von meinem Mom alles in Ordnung gebracht, die Blumen usw. Später ist mein Dad aus seiner Firma nach Hause gekommen und hab ihm das alles erzählt, dann ist mein DAD (kein Techniker) runter in den Keller gegangen und in 1 min hat er mir die richtige Box gezeigt. Da GING AUCH EIN SCHWARZER KABEL REIN IN DIE BOX, die ich auch gesehen hab aber wenn der Techniker sagt das es die falsche Box ist dann hat er auch recht, aber woher weiß ich dass es die richtige Box ist ? Weil der Techniker mir alles erzählt hat was in dieser Box ist, viele kleine Kabel usw. Ja da waren auch viele Kabel in dieser Box.
Mache auch gleich Fotos von.
Dann hab ich nichts gesagt und gewartet auf den neuen Termin von Kabeldeutschland.
Nach einer Woche ohne Brief usw. hab ich dann Kabeldeutschland angerufen, haben mich immer wieder von einem zu anderem Service umgeleitet, ja ist auch egal. Endlich war ich bei der richtigen Person, die Person hat mir gesagt das sie keine Rückmeldung von dem Techniker bekommen haben, dann hab ich ein neuen Termin bekommen von dem Herrn. Also da ich mir bewusst war das Kabeldeutschland über mein Problem bescheid weist hab ich auf den Brief gewartet, jetzt sind 8 Tage um und ich hab noch keinen Brief.
Ich wollte nur einen 32mb/s Internet mit Telefon.
Naja... ich hab nur so ein Pech also die sollten den Typen raus werfen auf Maul.
08.01.2013 = Termin bekommen der Fehlgeschlagen ist.
14.01.2013 = Hab ich Kabeldeutschland angerufen und einen neuen Termin gemacht den sie mir per Brief schicken.
21.01.2013 = Noch immer kein Brief und keine Meldung von Kabeldeutschland.
"Von Kunden für Kunden"
------------------------------
Mit freundlichen grüßen
Damian Toczek
""Gleich mache ich die Fotos.""
mein Name ist Damian und ich bin 18 Jahre alt,
hatte seid 3 Jahren ein mobiles Internet von o2.
Noch 2012 (kurz vor 2013) hab ich als mein Wunsch datum "08.01.2013" angegeben.
Der netter Techniker ist am 08.01.2013 auch gekommen, er ist gekommen und hat nach einer Box gefragt.
Wo er dies und das einstellen kann usw. also ich kenne mich dar nicht aus weil ich nie beim Internet einschließen war.
Bin mit dem Techniker runter in den Keller gegangen und hab ihm auch alle Boxen gezeigt was wir haben.
Der Techniker meinte dass die Box nicht da ist, hat auch gesagt das zu dieser Box die er sucht auch ein dicker schwarzer Kabel geht,
dann hat er gesehen das ein schwarzer Kabel nach außen durch die Wand geht.
Dann hat er gesagt das die Box draußen ist, dann hat er mit mir geredet usw. hat dann auch gesagt das er mir per Post ein neuen Termin schicken wird. Ich hab sofort die Schaufel gegriffen und angefangen zu graben, hab ca 300KG Sand raus gegraben, dann meinte ich das die Box nicht dar ist (hab das zu meinem Dad gesagt). Hab dann wieder im dem GARTEN von meinem Mom alles in Ordnung gebracht, die Blumen usw. Später ist mein Dad aus seiner Firma nach Hause gekommen und hab ihm das alles erzählt, dann ist mein DAD (kein Techniker) runter in den Keller gegangen und in 1 min hat er mir die richtige Box gezeigt. Da GING AUCH EIN SCHWARZER KABEL REIN IN DIE BOX, die ich auch gesehen hab aber wenn der Techniker sagt das es die falsche Box ist dann hat er auch recht, aber woher weiß ich dass es die richtige Box ist ? Weil der Techniker mir alles erzählt hat was in dieser Box ist, viele kleine Kabel usw. Ja da waren auch viele Kabel in dieser Box.
Dann hab ich nichts gesagt und gewartet auf den neuen Termin von Kabeldeutschland.
Nach einer Woche ohne Brief usw. hab ich dann Kabeldeutschland angerufen, haben mich immer wieder von einem zu anderem Service umgeleitet, ja ist auch egal. Endlich war ich bei der richtigen Person, die Person hat mir gesagt das sie keine Rückmeldung von dem Techniker bekommen haben, dann hab ich ein neuen Termin bekommen von dem Herrn. Also da ich mir bewusst war das Kabeldeutschland über mein Problem bescheid weist hab ich auf den Brief gewartet, jetzt sind 8 Tage um und ich hab noch keinen Brief.
Ich wollte nur einen 32mb/s Internet mit Telefon.
Naja... ich hab nur so ein Pech also die sollten den Typen raus werfen auf Maul.
08.01.2013 = Termin bekommen der Fehlgeschlagen ist.
14.01.2013 = Hab ich Kabeldeutschland angerufen und einen neuen Termin gemacht den sie mir per Brief schicken.
21.01.2013 = Noch immer kein Brief und keine Meldung von Kabeldeutschland.
"Von Kunden für Kunden"
------------------------------
Mit freundlichen grüßen
Damian Toczek
""Gleich mache ich die Fotos.""
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Kabeldeutschland also ich weiß nicht wie ich das nennen
300 Kg Sand mal einfach so weg geschaufelt... meine Hochachtung
-
- Insider
Und dabei noch Muttis Blumen begraben. Hat irgendwer gesagt, dass der HÜP vergraben sein soll?spooky hat geschrieben:300 Kg Sand mal einfach so weg geschaufelt... meine Hochachtung
Hoffentlich erzählt niemand was von "Erde" statt Potentialausgleich, am Ende finden wir noch 300kg Mutterboden im Keller.
Also irgendwie liest sich das wie der Rohentwurf für eine Büttenrede!
-
- Insider
Was dir passiert ist, ist sicherlich ärgerlich. Aber auch Techniker sind nur Menschen und nicht fehlerfrei. Gegebenenfalls hat er die Box (ich geh mal davon aus, dass du damit den Übergabepunkt meinst) wirklich einfach nur übersehen. Wieso er dich allerdings außerhalb des Hauses graben lässt, oder ob das lediglich eine vorschnelle Handlung von dir war, mag ich nicht einschätzen.
Wie ich deinem Beitrag entnehmen kann, hast du bereits wieder einen neuen Termin. Was mich jedoch wundert ist, dass du diesem Termin von dem technischen Kundenservice von Kabel Deutschland erhalten hast. Hier wäre ich etwas vorsichtig und würde an deiner Stelle noch einmal nachfragen. Denn eigentlich müsstest du den Termin zur Installation - wie beim ersten mal auch - direkt von der Technikerfirma erhalten. Denn Kabel Deutschland hat keine Möglichkeit, für eine externe Firma Termine zu vergeben. Ich würde lieber noch einmal unter der 0800 5266625 anrufen und mir diesen Termin bestätigen lassen. Alternativ kann man dir dort ebenfalls die Telefonnummer der Technikerfirma geben. Da könntest du zum Schluss auch noch einmal selbst anrufen.
Wie ich deinem Beitrag entnehmen kann, hast du bereits wieder einen neuen Termin. Was mich jedoch wundert ist, dass du diesem Termin von dem technischen Kundenservice von Kabel Deutschland erhalten hast. Hier wäre ich etwas vorsichtig und würde an deiner Stelle noch einmal nachfragen. Denn eigentlich müsstest du den Termin zur Installation - wie beim ersten mal auch - direkt von der Technikerfirma erhalten. Denn Kabel Deutschland hat keine Möglichkeit, für eine externe Firma Termine zu vergeben. Ich würde lieber noch einmal unter der 0800 5266625 anrufen und mir diesen Termin bestätigen lassen. Alternativ kann man dir dort ebenfalls die Telefonnummer der Technikerfirma geben. Da könntest du zum Schluss auch noch einmal selbst anrufen.
-
- Insider
Falls wir tatsächlich ein Foto zu sehen bekommen sollten, könnte sich herausstellen, dass es sich dabei um den APL handelt, und nicht um den HÜP.IIC13 hat geschrieben:Da GING AUCH EIN SCHWARZER KABEL REIN IN DIE BOX, die ich auch gesehen hab aber wenn der Techniker sagt das es die falsche Box ist dann hat er auch recht, aber woher weiß ich dass es die richtige Box ist ? Weil der Techniker mir alles erzählt hat was in dieser Box ist, viele kleine Kabel usw. Ja da waren auch viele Kabel in dieser Box.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
davon gehe ich auch aus...Kunterbunter hat geschrieben:Falls wir tatsächlich ein Foto zu sehen bekommen sollten, könnte sich herausstellen, dass es sich dabei um den APL handelt, und nicht um den HÜP.IIC13 hat geschrieben:Da GING AUCH EIN SCHWARZER KABEL REIN IN DIE BOX, die ich auch gesehen hab aber wenn der Techniker sagt das es die falsche Box ist dann hat er auch recht, aber woher weiß ich dass es die richtige Box ist ? Weil der Techniker mir alles erzählt hat was in dieser Box ist, viele kleine Kabel usw. Ja da waren auch viele Kabel in dieser Box.
"Weil der Techniker mir alles erzählt hat was in dieser Box ist, viele kleine Kabel usw. Ja da waren auch viele Kabel in dieser Box."
-
- Insider
jaein. bei einem BI ( wie bei dem TE ) auf keinem Fall, das ist richtig. Bei einer Störung kommt es auf das Fehlerbild an.Scraby hat geschrieben: Denn Kabel Deutschland hat keine Möglichkeit, für eine externe Firma Termine zu vergeben.
-
- Newbie
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Also die mittlere schwarze Box war zu wo der Techniker bei uns war.
Also ich denke nicht das der Vorbesitzer von unserem Haus so dumm war und die Box in der Erde vergraben hat.
[ externes Bild ]
Also die mittlere schwarze Box war zu wo der Techniker bei uns war.
Also ich denke nicht das der Vorbesitzer von unserem Haus so dumm war und die Box in der Erde vergraben hat.
-
- Insider
Kunterbunter hat geschrieben:Falls wir tatsächlich ein Foto zu sehen bekommen sollten, könnte sich herausstellen, dass es sich dabei um den APL handelt, und nicht um den HÜP.IIC13 hat geschrieben:Da GING AUCH EIN SCHWARZER KABEL REIN IN DIE BOX, die ich auch gesehen hab aber wenn der Techniker sagt das es die falsche Box ist dann hat er auch recht, aber woher weiß ich dass es die richtige Box ist ? Weil der Techniker mir alles erzählt hat was in dieser Box ist, viele kleine Kabel usw. Ja da waren auch viele Kabel in dieser Box.
Und du hast recht behalten!