Periodisch auftretende Störung im Bereich Trier (54290)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
redfusion
Newbie

Re: Periodisch auftretende Störung im Bereich Trier (54290)

Beitrag von redfusion »

koaschten hat geschrieben:Packet loss und service ausfall, äpfel und birnen, merkt ihr was?
ne. kannst du die kritik nicht deutlicher formulieren? ich bin leider nur normaler endbenutzer und kein techniker und habe deshalb keine ahnung ob es einen unterschied gibt zwischen 100% packet loss (oder von mir aus auch 90%, oder was auch immer, da gibt es ja sicher grenzwerte) und totalausfall aller dienste. ich kann nur mit dem "arbeiten" was ich habe - wobei ich mich sowieso schon frage, ob das eigentlich noch was bringt, mehr als abwarten können wir ja eh nicht.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Packet Loss passiert irgendwo auf dem Weg von A nach B, da kann durchaus KDG keine Schuld dran haben weil es erst passiert nachdem es das KDG Netz verlassen hat.
dkh
Newbie

Beitrag von dkh »

Ich hatte von 12-13 Uhr keine Probleme, aber ab dann bis jetzt wieder die anfangs beschriebenen periodisch auftretenden Stoerungen. Das ist jetzt der vierte Tag in Folge und insgesamt eine Woche so gut wie kein Internet nur im Januar. Das war's, ich war vorher jahrelang bei der Telekom, da gab's maximal einen Tag im Jahr Probleme, dahin geht's wieder zurueck.
pepe73
Newbie

Beitrag von pepe73 »

Ich wohne ebenfalls im PLZ Bereich 54290 und habe seit Anfang Januar die oben bereits beschriebenen periodischen Aussetzer.
Leider wurde Anfang der Woche aus dem "Aussetzer" ein kompletter Ausfall...kein Internet mehr, kein Telefon mehr...
Der Kundenservice hat mir gerade bestätigt dass es sich dabei um eine regionale Störung im Bereich Trier handeln würde.
Auf die Frage, wie lange der Spass noch dauert konnte mir die junge Dame am anderen Ende nur sagen dass die Techniker daran arbeiten, aber kein genauer Termin bekannt sei...
Memono
Newbie

Beitrag von Memono »

Habe das, obwohl ich (54292) fast 24/7 online bin, erst heute gemerkt. In den letzten paar Stunden ist die Verbindung bestimmt 3-4 Mal für 1-2 Minunten abgebrochen - das Modem synct dann dann und es geht wieder, bis zur nächsten Störung. Abgesehen davon wird die Bandbreite, die man effektiv erhält auch immer geringer, das ist jetzt aber eher ein Trend den ich die letzten Monate beobachtet habe. Oft ist es vorallem so, dass wenn die Leitung (atm 32mbit) auch nur mit einem Download von 100-200kb/s ausgelastet wird, man sofort einen Ping jenseits von gut und böse erhält, was Anwendungen wie Spiele unmöglich macht und Websiten teilweise sehr langsam laden lässt. Wenn sie also gerade das Problem beheben könnten sie im Zuge dessen auch gleich das Netz "erweitern"...
redfusion
Newbie

Beitrag von redfusion »

Hat bereits jemand versucht den Vertrag aufgrund der Störungen zu kündigen? Meine Geduld ist weg, ich wechsel zur Telekom und hoffe dass es da besser läuft.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Da gibt es hier einige Beiträge im Forum, musst dich mal umschauen.
Nepomukl

Beitrag von Nepomukl »

Hmm schade, bei mir ging es jetzt die letzten 2,5 Wochen. Heute wieder aber dieses mal ist es vielleicht nen Knotenpunkt der Probleme macht.
poltergeist
Newbie

Beitrag von poltergeist »

Servus,
Wohne auch in Trier Süd und habe seit Mitte Januar regelmäßige verbindungsabbrüche. Seit Freitag habe ich kompletten internetverlust. Störung habe ich aber erst gestern gemeldet...am Telefon wurde mir gesagt, dass es ein regionales Problem ist. Man arbeite daran. Das hilft mir leider gar nichts. Würde auch gern kündigen, fahre aber im März für 4 Monate ins Ausland.
Memono
Newbie

Beitrag von Memono »

Bin ich der einzige, der seit einigen Tagen nur noch etwa 400kb/s erhält...?