Hitron CVE-30360 hinter Router

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
pr0g4m1ng
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 10.01.2013, 13:07

Re: Hitron CVE-30360 hinter Router

Beitrag von pr0g4m1ng »

Eigentlich schon. Ich glaube aber wenn ich gleich wieder auf Bridge Wechsel mache ich wirklich erstmal eine dreiviertel Stunde nichts daran und setze es vorher einmal auf Werkseinstellungen zurück.

Kleines Update: Jetzt geht ohne Bridge-Modus schonmal richtig. :D
pr0g4m1ng
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 10.01.2013, 13:07

Re: Hitron CVE-30360 hinter Router

Beitrag von pr0g4m1ng »

Nachdem ich es in den Router umgesteckt hatte lief es zu meiner Verwunderung auf Anhieb und sogar sehr performant (flüssiges surfen, guter ping und 94000/4000/30ms beim KD-Test). Gerade als ich hier schreiben wollte ging wieder gar nichts - keine Seite läd und kein Ping möglich. :motz:

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich nach der Verbindung mit dem Laptop eine 22.irgendwas IP hatte (Gateway 24.134.151.254) - vorher immer 77.irgendwas samt passendem Gateway. Nach einiger Zeit wurde es am Router wieder zur 77.irgendwas genau da fingen die Probleme wieder an. Ich habe testweise mal den Router die MAC-Adresse des Laptops faken lassen und tatsächlich habe ich jetzt die gleiche IP und den gleichen Gateway wie am Laptop. Speedtest.net ließ sich daraufhin auch nochmal aufrufen mit KD. Leider läuft es trotzdem nicht besser. Ist irgendwie ein unbeschreibliches Surfgefühl. Bestimmte Seiten laden gar nicht, andere mit Verzögerung und wieder andere Superschnell. :)

Ein Tracert zu Computerbase.de (heise.de ist eine von den Seiten die weder läd noch sich pingen lässt :wink2:) sieht auch sehr komisch aus:
Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Benutzer>tracert www.computerbase.de

Routenverfolgung zu www.computerbase.de [87.230.75.2] über maximal 30 Abschnitte
:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.1.1
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 12 ms 12 ms 13 ms 83.169.157.190
4 31 ms 12 ms 12 ms 88.134.196.38
5 24 ms 23 ms 31 ms 83.169.128.126
6 31 ms 44 ms 30 ms 83.169.128.141
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 32 ms 63 ms 31 ms 80.237.129.117
9 31 ms 31 ms 30 ms 176.28.4.14
10 30 ms 30 ms 30 ms 87.230.75.2

Ablaufverfolgung beendet.
Naja. Ich übe mich jetzt erstmal in Geduld und starte nachher mal das Modem neu und sehe dann weiter. In die Weboberfläche des Modems komme ich übrigens derzeit auch nicht. :kater:
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360 hinter Router

Beitrag von Thyrael »

Solange der Bridgemodus mit einem Rechner direkt am Hitron nicht korrekt funktioniert, würde ich den Router erstmal außen vor lassen.
pr0g4m1ng
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 10.01.2013, 13:07

Re: Hitron CVE-30360 hinter Router

Beitrag von pr0g4m1ng »

Also im Bridgemodus aber direkt am PC geht es definitiv besser als mit Router. Alle Seiten laden zuverlässig, wenn auch etwas langsam, Seiten lassen sich Pingen - eigentlich alles fast wie es soll. Allerdings sind beim tracert auf http://www.computerbase.de wieder die beiden Zeitüberschreitungen drin. Ist das normal?

Ansonsten bin ich im Moment am Überlegen ob ich einen neuen Router kaufe. Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich das mit dem Vigor nicht konfiguriert bekomme: Ohne Veränderung der Einstellungen mal Ergebnisse wie am Laptop und dann wieder eine quasi nicht verwendbare Verbindung. :wand:
Man sagt ja oft das Problem sitzt vor dem PC, aber ausnahmsweise bin ich glaube ich wirklich unschuldig. Bei einer Einstellung zeigt der Vigor auch einen "Server Error" an - als würde ein Teil der Firmware fehlen.
pr0g4m1ng
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 10.01.2013, 13:07

Re: Hitron CVE-30360 hinter Router

Beitrag von pr0g4m1ng »

Ich habe nichts gemacht und jetzt geht alles wie gewollt. :wand: :kotz:

Danke erstmal. Das mit dem Router muss ich denke ich aber wirklich im Auge behalten. :suspekt:
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Hitron CVE-30360 hinter Router

Beitrag von mason »

Wurde denn nun mal das HITRON nach Wechsel des angeschlossenen Gerätes neu gestartet oder nicht?
Die Kabelmodems reagieren allergisch auf ständigen Wechsel der verbundenen Geräte. Meist wird nur 2x eine IP vergeben.
Ich vermute immer noch da den Fehler.
pr0g4m1ng
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 10.01.2013, 13:07

Re: Hitron CVE-30360 hinter Router

Beitrag von pr0g4m1ng »

Ich hatte es immer kurz vom Strom. Aber kann sein dass es zu kurz war.
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1473
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Hitron CVE-30360 hinter Router

Beitrag von fLoo »

mason hat geschrieben:Ganz dumme Frage:
Nach Wechsel in den Bridgemodus (der auch mal etwas länger dauern kann) und Anschluß des Routers auch mal den HITRON neu gestartet?
Ebenso HITRON neugestartet, nachdem du den PC direkt angeschlossen hattest?
Das Hitron erreichst Du afaik nicht im Bridgemodus aus dem LAN
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Hitron CVE-30360 hinter Router

Beitrag von Newty »

fLoo hat geschrieben:
mason hat geschrieben:Ganz dumme Frage:
Nach Wechsel in den Bridgemodus (der auch mal etwas länger dauern kann) und Anschluß des Routers auch mal den HITRON neu gestartet?
Ebenso HITRON neugestartet, nachdem du den PC direkt angeschlossen hattest?
Das Hitron erreichst Du afaik nicht im Bridgemodus aus dem LAN
192.168.100.1 - falls keine Verbindung möglich ist, Gerät neu starten.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]