Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Re: Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012
So...mein "neuer" Receiver ist heute gekommen.
Erstmal cool...oben drauf ein Aufkleber von KD. "Wichtiger Hinweis!" Mit der aktuellen Software sind keine HD Aufnahmen der RTL Gruppen möglich.
Was sagt mir das? Na klar...es ist wohl nicht die aktuellste Software drauf, sondern eine alte.
also alles aufgebaut und angeschlossen und mal in die Geräte-Info geguckt.
Softwareversion: 1.5.2.20 - 788
Ist das nun alt? Es gibt auf jeden Fall keine neue über die FW-Suche.
Aber 1.5.2 ist doch kleiner als 1.5.2, oder seh ich das falsch?
Fakt:
Aufnahmen/ TimeShift geht bei allen Sendern der RTL Gruppen nicht! Super...schön, dass das ein Feature ist mit dem KD wirbt...kann man nun kündigen? Entspricht ja nicht dem Angebot.
Grüße
Erstmal cool...oben drauf ein Aufkleber von KD. "Wichtiger Hinweis!" Mit der aktuellen Software sind keine HD Aufnahmen der RTL Gruppen möglich.
Was sagt mir das? Na klar...es ist wohl nicht die aktuellste Software drauf, sondern eine alte.
also alles aufgebaut und angeschlossen und mal in die Geräte-Info geguckt.
Softwareversion: 1.5.2.20 - 788
Ist das nun alt? Es gibt auf jeden Fall keine neue über die FW-Suche.
Aber 1.5.2 ist doch kleiner als 1.5.2, oder seh ich das falsch?
Fakt:
Aufnahmen/ TimeShift geht bei allen Sendern der RTL Gruppen nicht! Super...schön, dass das ein Feature ist mit dem KD wirbt...kann man nun kündigen? Entspricht ja nicht dem Angebot.
Grüße
-
- Kabelfreak
Schau in den Ruckel Thread, da steht das schon alles seit Tagen.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... &start=200
-
- ehemals MB-Berlin
Fakt (Fußnote):veasel hat geschrieben:Fakt:
Daher wohl kein Kündigungsgrund.Kopiergeschützte Sendungen (z.B. bestimmte Programme / Select Video) können auf Grund der Zusatzanforderungen einiger Programmveranstalter nicht angehalten, gespult oder aufgenommen werden.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelfreak
Moment mal.
Mit der aktuellen Software können die Sendungen ja aufgenommen werden, so lange sie nicht ausdrücklich für die Aufnahme gesperrt sind.
Mit der auf neu getrimmten älteren Software auf den Austauschgeräten können aber gar keine Sendungen aufgenommen werden (auf die HD Sendungen der RTL-gruppe bezogen)
Hier liegt eine Benachteiligung gegenüber den Kunden vor, auf deren Receiver die neue Software störungsfrei läuft.
Da ich das gleiche zahle wie diese Kunden, möchte ich gerne auch die gleichen Leistungen nutzen können.
Mit der aktuellen Software können die Sendungen ja aufgenommen werden, so lange sie nicht ausdrücklich für die Aufnahme gesperrt sind.
Mit der auf neu getrimmten älteren Software auf den Austauschgeräten können aber gar keine Sendungen aufgenommen werden (auf die HD Sendungen der RTL-gruppe bezogen)
Hier liegt eine Benachteiligung gegenüber den Kunden vor, auf deren Receiver die neue Software störungsfrei läuft.
Da ich das gleiche zahle wie diese Kunden, möchte ich gerne auch die gleichen Leistungen nutzen können.
-
- Insider
Warum Benachteiligung? Die Austauschgeräte haben noch die alte Software drauf, die die Restriktionen von RTL nicht unterstützen.mason hat geschrieben:Moment mal.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Newbie
hab ich auch gerade gelesen als ich nach der FW gesucht habe.mason hat geschrieben:Schau in den Ruckel Thread, da steht das schon alles seit Tagen.
Tolle Sache...doch nur Geschummel!
Ich denke auch, dass es ein Nachteil ist gegenüber der aktuellsten FW. Da konnte ich ja Ausnehmen und Anhalten. Nur eben nicht Vorspulen, aber das liegt ja an RTL.
-
- Kabelfreak
Und durch einen Trick wird verhindert, dass ich die aktuelle Software ziehen kann.DarkNike hat geschrieben:Warum Benachteiligung? Die Austauschgeräte haben noch die alte Software drauf, die die Restriktionen von RTL nicht unterstützen.mason hat geschrieben:Moment mal.
Und mit der kann ich eben trotz Restriktionen aufnehmen.
-
- Kabelexperte
Vermutlich besteht der "Trick" darin, dass die Versionsnummer auf die 1.5.8.13 - 788 angehoben wurde. Damit ist für das Gerät die - 786 älter.
Viele Grüße
Bäri
Viele Grüße
Bäri
-
- Newbie
Es ist ja eben nicht nur die Nummer hinten 2 höher...sonder es ist eine alte FW bei der hinten einfach die Nummer geändert wurde. Somit wird kein weiteres Update gefunden.Bäri hat geschrieben:Vermutlich besteht der "Trick" darin, dass die Versionsnummer auf die 1.5.8.13 - 788 angehoben wurde. Damit ist für das Gerät die - 786 älter.
Viele Grüße
Bäri
Toller Trick...!
-
- Insider
Doch, es ist "nur" die Nummer hinten zwei höher, wie Du ja selbst geschrieben hast.veasel hat geschrieben:
Es ist ja eben nicht nur die Nummer hinten 2 höher...sonder es ist eine alte FW bei der hinten einfach die Nummer geändert wurde. Somit wird kein weiteres Update gefunden.
Toller Trick...!
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD