Habe ich die Möglichkeit zu kürzen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mason
Kabelfreak

Re: Habe ich die Möglichkeit zu kürzen?

Beitrag von mason »

Das mit den Nachbesserungsversuchen kenne ich nur von Ware.
Ob das auch für Dienstleistungsverträge gilt, ist auch noch die Frage
Alkanere
Newbie

Beitrag von Alkanere »

mason hat geschrieben:Rechtssicher kann dir nur ein ANwalt helfen.

Ich pers. würde es auf die folgende Art versuchen:

Nochmaliges Schreiben an KDG mit dem Hinweis, dass du die Wandlung der ausserordentlichen Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung in eine reguläre Kündigung nicht akzeptierst
KDG aber anbieten, alternativ noch mal einen letzten Entstörversuch innerhalb einer 14 Tagefrist durchzuführen und bei Nichtbehebung auf der sofortigen Kündigung zu bestehen.

Unabhängig davon kannst du trotz regulärer Kündigung immer ausserordentlich kündigen, wenn ein wichtiger Grund besteht.

Danke Mason :-) Hab ich nun gerade rausgeshcickt. Mittlerweile haben Sie (oh wunder) auch meine Störung (vom 11.01.2013) in den Asisstenten verschoben *lol*
Alkanere
Newbie

Beitrag von Alkanere »

Am 21.01.2013 kam folgende Antwort auf meine Mail :

Sehr geehrte Frau Pohlers,

es tut uns leid, dass Ihr Anschluss zurzeit nicht störungsfrei funktioniert. Dafür entschuldigen wir uns!

Selbstverständlich möchten wir, dass Sie mit uns zufrieden sind. Aber leider kann es immer einmal passieren, dass die Technik nicht einwandfrei funktioniert.

Natürlich arbeiten wir bereits daran, den Fehler zu beheben. Schon bald können Sie Internet und Telefon 100 wieder wie gewohnt genießen. Bitte haben Sie nur noch ein klein wenig Geduld!

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

......................................................................................................................................................................................................................................

Gestern Abend dann im Anschluss eine SMS :

Sehr geehrte Kundin blablabla ,

nach intensiver prüfung können wir keinen fehler feststellen und gehen davon aus das es sich um eine kurzfrsitige Störung handelt die mittlerweile behoben ist.

Blablubblabla

KD

...................................................................................................................................................................................................................................

Da frag ich mich doch wat die geprüft haben wenn schon der Techniker meinte es könne sich wiederholen. Macht KD nun auch Fernwartung *lol* Manchmal frag ich mich echt ob die Ihre Post überhaupt mal bis zum Ende durchlesen
Weiterhin auf Fristsetzung bestehen? bestimmt gell? Neues Störungsproblem melden????
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Alkanere hat geschrieben:Macht KD nun auch Fernwartung
Selbstverständlich.
Die KDG kann die Geschwindigkeit von Dir zur CMTS aus der Ferne messen.
Dazu noch die Modemwerte auslesen.

Wenn beides ok ist: Bearbeitung abgeschlossen!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Alkanere hat geschrieben: Da frag ich mich doch wat die geprüft haben wenn schon der Techniker meinte es könne sich wiederholen. Macht KD nun auch Fernwartung *lol* Manchmal frag ich mich echt ob die Ihre Post überhaupt mal bis zum Ende durchlesen
Weiterhin auf Fristsetzung bestehen? bestimmt gell? Neues Störungsproblem melden????
Wie bereits erwähnt, wird tatsächlich eine Fernwartung vorgenommen und es werden Modemwerte etc. geprüft. Wenn zum Zeitpunkt der Prüfung alles in Ordnung ist, wird der Auftrag abgeschlossen.

Daher hat man dir für die Meldung deiner Störung bereits einen wichtigen Hinweis gegeben :wink:
weihnachtsmann hat geschrieben:keine email, anrufen !

emails sind teilweise 5 tage alt. da kannst du aktuell lange warten.
Auch ich würde dir zu einem Anruf raten, in dem du noch einmal das genaue Problem schilderst und dabei Bezug auf den Störungsauftrag nimmst, bei dem der Techniker vor Ort war. Der muss nämlich eine entsprechende Rückmeldung an Kabel Deutschland geben, was er genau gemacht hat. Ich würde dann erläutern - so wie du es hier bereits beschrieben hast - dass die Störung nur vorübergehend behoben wurde und nun wieder aktuell ist. Daher soll der Anschluss noch einmal vor Ort durch einen Techniker geprüft werden. Am Telefon kannst du dann auch auf einen Techniker bestehen, was bei einem Brief nur schwer umsetzbar ist.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

MB-Berlin hat geschrieben:
Selbstverständlich.

MB-Berlin
Das ist das Problem mit den Momentaufnahmen.

Kenne ich aber auch von DSL her.
Etliche Male im Kundenauftrag TKOM Hotline angerufen; Störung gemeldet, dass alle 10 bis 20 Minuten die Synchronisation verloren geht und Modem neu synchronisiert; Hotline prüft Leitung und sagt "In Ordnung"; Techniker kommt vor Ort und misst 5s mit seinem Modem und sagt "alles in Ordnung" und irgendwann erwischt man mal einen, der dafür sorgt, dass in der Vermittlung der Port umgestöpselt wird. Und siehe da, nun ist alles in Ordnung.

Warum lassen die Provider eigentlich nie mal ein längeres Monitoring auf den gestörten Anschlüssen laufen?
Alkanere
Newbie

Beitrag von Alkanere »

OK Danke :-)

Dann werd ich mich nunmal an Telefon schwingen ...
Alkanere
Newbie

Beitrag von Alkanere »

:wand: :wand: :wand:

21,22, 23 Wuuuuuuuusa

einatmen , ausatmen.....

So Telefonat beendet .....Also , dem Mitarbeiter von KDG nochmal alles erzählt von Anfang an. Er drüber geguckt und was kommt raus? Angeblich alles wunderbar, sie könnten nix finden. Das müsste wohl an meinem Rechner bzw an meinem Netzwerk liegen. Boh so langsam kann ich net mehr. und ach ja der Techniker hätte ja auch nix gefunden laut Bericht der bei KD liegen soll.

Da frag ich mich doch was hat der hier verbaut? Und wozu? Der Heini am Tele hat das jetzt an die hauseigene Technikabteilung übergeben und die werden dann nochmal einen Techniker rausschicken.Könnte allerding ein par Tage dauern setze er im gleichen Atemzug dazu. Na ich lass mich mal überraschen. KD und Service? Pustekuchen !!!
Alkanere
Newbie

Beitrag von Alkanere »

MB-Berlin hat geschrieben:
Selbstverständlich.

MB-Berlin

Joa dat haben Sie ja am Anfang auch gemacht und angeblich alles in Ordnun. Der techniker vor Ort sagte dann wat ganz anderes. *grml* Als wenn man net schon genug anderen Stress hätte !!!
Alkanere
Newbie

Beitrag von Alkanere »

Herrlich !!!!

Da schau ich eben auf mein Konto und wat seh ich da? KD hat trotz Entziehung der Einzugsermächtigung abgebucht. Dat kann es doch echt net sein *grml*