Kabel mindestens 18% Packet Lost

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Mike79
Kabelexperte

Re: Kabel mindestens 18% Packet Lost

Beitrag von Mike79 »

Bloody hat geschrieben:Da ist das KD Netz technisch deutlich besser.
:shock: .... :brüll:

Sorry, da muss man einfach laut lachen :-) Man kann ja gerne darüber diskutieren, ob die Telekom in den letzten Jahren ausreichend und in die richtige Technologie investiert hat. Aber das Low Budget Netz von KDG mit dem der Telekom in Sachen Stabilität und Zuverlässigkeit zu vergleichen ist lächerlich. Schon gar nicht professionell. Wer beruflich schon einmal mit KDG Business Kunden zu tun hatte, die darüber beispielsweise ASP-Dienste nutzen, weiß das.

Wenn du wirklich auf home Office angewiesen bist, hol dir einen stabilen und zuverlässigen Zugang. Gerade als Programmierer benötigt man nicht viel Bandbreite. Im ASP-Segment arbeiten bis zu 15 Personen über eine 2MBit/s SDSL-Leitung. Problemlos. Sofern du natürlich keine hundertseitigen Dokumente drucken möchtest. Reine Bildschirmarbeit ist absolut kein Thema.

Und um deine tägliche Programmierarbeit wieder in den TFS, Rational Synergy, SVN oder was auch immer ihr verwendet, einzuchecken funktioniert mit einem solchen Zugang auch. Wobei in professionellen Umgebungen eben ohnehin bereits RDP oder ICA verwendet wird um home office sinnvoll zu ermöglichen.

Alle sind immer beruflich so dringend auf ihren Internetzugang angewiesen, holen sich dann aber nichts stabiles sondern etwas billiges und noch dazu ohne Backup. Nicht sehr professionell.
Bloody
Newbie

Beitrag von Bloody »

Also ich hatte KD befor es Beruflich interesannt wurde. Aber egal. Fakt ist das eben Genau RDP nicht geht, weil die Verbindung immer abschmiert bzw. das VPN nicht stabil läuft.

Also wie gesagt die Reihenfolge war: Erst KD, dann wurde es Beruflich interessant. nicht andersrum ^^.
Allerdings ist der wechsel zu jemand anderem absolut ausgeschlossen. Deshalb fällt das hier als Lösung raus.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Leute hier gehts um Packet Loss, nicht um die Frage wer den größeren hat... :roll:
Mike79
Kabelexperte

Beitrag von Mike79 »

Sein Packet Loss-Problem wird hier wohl niemand lösen können. Sein "ich bin beruflich auf einen stabilen Zugang angewiesen"-Problem jedoch schon.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Wie vorhin schon mal ganz zart angedeutet, geht es hier aber nicht um die Lösung dieser Frage...
Bloody
Newbie

Beitrag von Bloody »

Na schön das wir drüber gesprochen haben ^^.

Also wenn keiner ne Idee dazu hat, ist das ja OK. Das dass T-Com Netz stabiler ist, weiß ich. Das mir das Aktuell nicht weiterhilft, ist aber denke ich doch jedem Klar.
Die Frage die es zu klären gilt, ist, ob das Problem Hausintern ist oder KD seitig.

Ansatzpunkt: Ich könnte doch die Hausverteilung splitten. 1mal gehe ich weiterhin auf den alten Verstärker und vorher aber Trenne ich das noch mal Extra auf mein Modem auf. Oder sieht hier jemand ein Problem? Das Modem hänge ich natührlich dann zum Testen in den Keller ^^.

Bzw Kann man das Irgendwie anders noch testen? Oder gibt es bei KD eine begrenzung auf nur 1 Ping pro Sekunde u.o.ä. Ich weiß das so ein Problem hauptsächlich in Switchen auftritt.

Desweiteren hab ich vergessen zu erzählen: Wenn ich die Fritzbox an den Kabelanschluss vom Fernseher hänge (bei dem ist das Kabel Verstärker || Dose etwa 10-15 Meter länger ) dann wird
das Problem nochmal deutlich stärker. Allerdings kann das ja bei den Werten theoretisch nicht damit zusammenhängen. Da die Werte vom Modem ja gut sind.

Kann es sein, das meine Dose (Montiert von KD) irgendwie ein Problem hat, da ja mit 10 DB mehr auf dem Rückkanal das Ping Problem von Google weg ist? Könnte es nicht demzufolge sein,
das ich auf dem Empfangsweg knappe 80 DB bräuchte wenn das Rückwegproblem beim Anheben von 105 auf 115 DB auch weg ist?

mfg Bloody
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Bloody hat geschrieben:das ich auf dem Empfangsweg knappe 80 DB bräuchte wenn das Rückwegproblem beim Anheben von 105 auf 115 DB auch weg ist?
Im Downstream liegt der Pegel bei rund 60dBµV. 80 dBµV wäre das Tausendfache davon, und würde zu einer starken Übersteuerung des Empfängers führen. Ein so hoher Pegel müsste sofort behoben werden.
Drehst du eigentlich dauernd selber an deinem Verstärker herum? :?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Bloody
Newbie

Beitrag von Bloody »

ne. das war jetzt 1mal bis mein ping nach draussen wieder funktioniert hat. Also ich hab vorhin auch mal bei meiner mum geschaut, da ist der pegel bei der Eingangsrichtung 67 dBuV und ausgang 107 dBuV.
Bei mir ist er Original: 69 dBuV Eingang und Ausgang ist 105 dBuV mit Problemen. Jetzt ist er bei 60 dBuV eingang zu 115 dBuV ohne Probleme. Jetzt ist der Downstream ja mit 105 dBuV Original eigdl eh schon viel zu hoch oder? Könnte es sein das der Verstärker (welche vom eigentümer nicht von KD montiert worden ist) eigdl derbe zu starkt ist? und der Fehler erst nach ner zeit aufgetreten ist weil dadurch irgendwas hops gegangen ist? zum beispiel der Verstärker selber?
Bloody
Newbie

Beitrag von Bloody »

Hi, also mal wieder ein Update:

Ein Herr von KD war da, hat alles neu eingepegelt und durchgemessen.
Ich hab dann mit dem Herrn einen Livetest gemacht, worauf hin er Abgebrochen hat und es aufgegeben hat.

Die Herrn von KD ham dann Angerufen, das Problem verstanden und nichts gemacht ^^ ausser das sie das Ticket abgeschlossen ham.
Hab natürlich wieder eines aufgemacht. Gestern hat ich dann einen rechten Einbruch und hab direkt wieder dort angerufen.
Die Segmentauslastung lag bei 22-45%. Der Herr von KD war dann auch recht Ratlos.

Kann es sein, da wir ja ne recht alte Verkabeln in der Straße haben, dass noch irgendwo ein 300 MHz Bauteil drinnen ist?
Das da Quasi der Pegel hinten abkippt und bei mir am Übergabepunkt wieder angehoben wird. Dann würden ja nach dem
alten Bauteil die Daten zum Großteil flöten gehen und bei mir wieder angehoben werden. Was zwar die richtigen Pegel
liefert aber natürlich ein rechter Käse wäre.

Desweiteren Sagt mir das da ich aktuell ca. 87% PL habe bei einer Downloadrate von 11 MB das KD mir doch ne 800 Mbts Leitung verkaufen könnte ^^.

Mit geduldigen Grüßen

Bloody