Probleme mit Internet?!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DerKai80
Newbie

Probleme mit Internet?!

Beitrag von DerKai80 »

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem: ch kann mit meinem Laptop ganz normal ins Internet, die Seiten bauen sich recht schnell auf aber wenn ich etwas herunterladen will bzw bei Youtube ein Video angucken will passiert nichts bis wenig :confused:

Daraufhin habe ich ein Speedtest gemacht auf der Kabeldeutschland Seite, Downloadgeschwindigkeit 0!!! Hä?? Warum auf einmal?

Habe das KD Modem und eine Sitecom N300X2 Router dran..... Ein Geschoss tiefer habe ich eine Fritz WLAN Repeater 300E zur Verstärkung aber mit dem konnte sich der Laptop auch nicht verbinden :confused:

Ich verstehe grad gar nichts mehr ..... kann mir wer helfen?
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Probleme mit Internet?!

Beitrag von Thyrael »

Schau nach was mit einem Rechner direkt am Modem passiert, wenn da das gleiche Problem auftritt, schalte mal das Modem für ne halbe Stunde oder so aus und teste dann erneut. Hilft das nicht, könntem an nochmal mit einem anderen Rechner testen, danach bleibt nur der Anruf bei KDG.
DerKai80
Newbie

Beitrag von DerKai80 »

Wenn ich den Router "überspringe" und direkt per Kabel am Modem anschliesse habe ich auch Download "0" , Upload 300, Ping 20ms .... :confused:

Habe Internet und Telefon 32.....

Werde das Modem jetzt mal 30 Min vom Strom trennen .... verstehe nur nicht warum ich trotzdem noch "normal" ins Internet kann, ist mir zu hoch :confused:
DerKai80
Newbie

Beitrag von DerKai80 »

So Modem vom Strom getrennt, wieder angeschlossen ..... gleiche Ergebnis beim Speedtest ?! WLAN geht, Internet auch aber "0" Geschwindigkeit.....
DerKai80
Newbie

Beitrag von DerKai80 »

Testergebnisse und Infos - Seite 1 von 17
Eine Seite zurück
Ihr Ergebnis
Hier sehen Sie das Ergebnis, das für Ihren Anschluss ermittelt wurde. In den folgenden Grafiken finden Sie die Geschwindigkeit, die soeben für Ihren Anschluss ermittelt wurde, im Vergleich zu anderen, üblichen (DSL-) Geschwindigkeiten. Wir unterscheiden dabei: Modem/ISDN, DSL 768, DSL 1000, DSL 2000, DSL 3000, DSL 6000, DSL 16000 und Breitband.
Download-Geschwindigkeit: [++]

660.925 kbit/s

(82.616 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]

1.709 kbit/s

(214 kByte/s)

Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]
Diese Messung wurde durchgeführt: Donnerstag, 24.01.2013 11:51:59 Uhr, IP: 31.19.169.30

Achtung: Wir haben höhere Geschwindigkeiten gemessen, als für Ihren Anschlusstyp theoretisch möglich sind (Download: 32000 kbit/s, Upload: 2000 kbit/s). Möglicherweise haben Sie eine Zusatzoption (z.B. Erhöhung der Upload-Rate) bestellt oder es liegt eine andere Ursache vor. Führen Sie den Test bitte erneut aus und überprüfen Sie gegebenenfalls Ihre Angaben.

JETZT VERSTEHE ICH GAR NICHTS MEHR :shock: Kann mir einer helfen?
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Wenn du einen Virenschutz oder ne Softwarefirewall auf deinem Rechner hast, deaktiviere diese für den Test.

P.S.: Wenn du einem Post noch etwas hinzufügen willst, kannst du den Post ändern, es gibt da extra einen Knopf für.
DerKai80
Newbie

Beitrag von DerKai80 »

Nach Anruf bei KD Problem gelöst! AntiVir hat wohl mit einem neuen Update erhöhte Sicherheitsbarrieren eingbaut ..... AntiVir abgeschaltet und der Speed war wieder wie gewohnt :)
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

DerKai80 hat geschrieben:Nach Anruf bei KD Problem gelöst! AntiVir hat wohl mit einem neuen Update erhöhte Sicherheitsbarrieren eingbaut ..... AntiVir abgeschaltet und der Speed war wieder wie gewohnt :)
Na, ob das eine Lösung ist, wenn Du den Antivirenschutz ausschalten musst...... :confused:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Man kann sich auch ein vernünftiges Programm suchen, im OffTopic Bereich gibt es einen Thread dazu. :wink:
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Thyrael hat geschrieben:Man kann sich auch ein vernünftiges Programm suchen, im OffTopic Bereich gibt es einen Thread dazu. :wink:
Ohne jetzt die Diskussion anzuheizen nur soviel: seit dem ich Antivir benutze (und das sind nun etliche Jahre), habe ich nie Probleme mit meinem PC gehabt. Ich habe auch noch nie mein Betriebssystem ein zweites Mal aufgesetzt.

Warum muss sich jetzt ein KDG-Kunde nach einem kostenpflichtigen Schutz umsehen? :confused:

Du weißt doch sicherlich auch von Tests aus vielen Bereichen: kostenlos oder günstig muss nicht zwangsläufig qualitativ schlechter sein. :)
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD