seid letzem jahr (glaube sogar nach einführung der 100Mbit) hab ich hier extreme problme mit dem speed (1000-3000kbit/s) teilweise 20-30kbit/s also es geht nix.
nachts um 2uhr waren es mal 20000kbit/s.
nach einigen telefonaten mit dem kundenservice wurde mir gesagt der fehler sei bekannt, auf anfrage wurde mir dann gesagt ich könnte da auch mal einen monat erlassen bekommen, man trägt mich dort ein ob es klappt weiß man nicht

da sich leider nix tat rief ich nochmal an, eine sehr pampige frau am anderem ende, ich sagte ihr "ich möchte mich dochmal beschweren" darauf sie "das ist hier nicht die beschwerde stelle, hier kann man störungen melden"

naja bisschen blabla zieh ma den stecker dann kommste auf ne andere leitung usw.

dann dachte ich mir schreibe ich dochmal, also kostensenkung gefordert wegen der probleme und darauf hingewisen das mir doch ein monat erlassen werden sollte.
die antwort kam recht schnell, die probleme seien alle behoben 29,90€ werden mir gutgeschrieben.
super! gleich mal geprüft

auf eine 2te mail noch keine antwort seid 3 wochen.
nun hab ich mal eine 3te mail geschickt mit einer kündigungsandrohung oder einer entsprechenden kostensenkung um 75%.
wobei mir der anschluß z.Z. fast garnix bringt.
und wie ich hier so rum lese haben recht viele leute diese probleme, was ist den da los in diesem verein

hab keine ahnung von dem zeugs:
RF Parameters
Downstream
Frequency Power 65 dB(μV)
Signal to Noise Ratio 35 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 105 dB(μV)
Upstream Data Rate 5120 Ksym/sec Modulation QAM16
Status
System uptime 6 days 23h:07m:11s
Computers detected 1
CM Status Operational
WAN Isolation OFF
Time and Date Mon Jan 21 18:18:56 2013
Interface Parameters
Interface Name :
Provisioned Enabled State Up
Speed 100 Mbps
sieht das soweit gut aus? denke nicht oder?
solangsam kotzt mich das an, nichtmal 10% der versprochenen leistung und es tut sich seit 4 monaten nix.
und es scheint kein ende in sicht, die probleme sind ja angeblich alle behoben

die haben ja mehrere server könnte es möglich sein das da wirklich mal einer die 32mbit liefert?
wie kann ich die evtl. schnell wechseln oder könnte ein ip wechsel helfen? klingt doof ich weiß aber ich bin zu allem bereit.