Hallo,
ich bin letztens über das Forum hier gestolpert und vielleicht weis hier ja jemand mehr als ich bzw hat mehr von der Hotline erfahren.
Mein Problem:
Ich hab seit Oktober einen 100 mbit Anschluss bei KDG und bin soweit mit der Bandbreite eigentlich auch zufrieden. Aber mindestens einmal die Woche geht mein Geschwindigkeit abends in den Keller, was dann für 1-2 Tage anhält.
Hab dann mal den Networksniffer angeworfen und das ganze begutachtet -> 30 % aller Pakete erreichen das Ziel nie.
Nach oftmaligen Kontakt mit der Kundenhotline wurde das ganze auch schon zweimal "behoben".
Anfang diesen Monats trat das Problem dann wieder auf. Mir wurde am Telefon dann erzählt "In Ihrem PLZ-Bereich wird gerade eine Segmentierung durchgeführt, während dessen können die von Ihnen geschilderten Probleme des öfteren auftreten." Nachdem ich dann Fragte wie lange das ganze noch dauern würde, konnte mir keine Antwort gegeben werden.
Was mache ich nun? Es kann doch nicht sein das ich 20% des Monats mein Internet nicht vernünftig benutzen kann. Das geht jetzt schon drei Monate so.
Kann es ein viertel Jahr dauern ein paar Ringnetze aufzutrennen? ( Das bedeutet Segmentierung doch oder? -> Alle Kabelkunden im selben Gebiet hängen doch faktisch an einer Leitung?)
Habt ihr Ideen?
Danke in vorraus.
LG
Alex
30 % Packetverlust - "Segmentierung"
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: 30 % Packetverlust - "Segmentierung"
Ja, das dauert seine Zeit, leider125 hat geschrieben:Kann es ein viertel Jahr dauern ein paar Ringnetze aufzutrennen? ( Das bedeutet Segmentierung doch oder? -> Alle Kabelkunden im selben Gebiet hängen doch faktisch an einer Leitung?).

Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]