Hallo!
Habe seit kurzem auch digitales Fernsehen in Verbindung mit dem DCI85 HD.
Hatte auch einmal das beschriebene Problem. Mir ist dabei aufgefallen, dass dies der Fall war, als ich den Reciever an der Rückseite über den Hauptschalter komplett ausgeschaltet hatte. Beim Einschalten wollte der Receiver dann auch erst nicht reagieren. Er ging kurz an, blinkte ein bisschen und ging schließlich wieder aus, so dass die rote Stand-By-Leuchte leuchtet. Es dauerte dann einige Minuten bis der Receiver wieder normal reagierte.
Inzwischen lasse ich den Receiver im normalen Energiesparmodus, wenn er aus ist. Bisher gab es auch hier keine Probleme mehr.
Receiver DCI185 HD nimmt Befehle erst nach Wartezeit entgege
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Receiver DCI185 HD nimmt Befehle erst nach Wartezeit ent
Hallo,
ja das habe ich probiert. Wenn der Fernseher nicht eingeschaltet ist , flackert die LED und nimmt auch Befehle entgegen.
Sowie der FS eingeschaltet wird, ist es vorbei.
Der Tipp war gut , was nun ?
ja das habe ich probiert. Wenn der Fernseher nicht eingeschaltet ist , flackert die LED und nimmt auch Befehle entgegen.
-
- Insider
Lies mal ab hier bis hierMasterkla hat geschrieben:Hallo,
Arbeite nun mit "Hütchen".
[ externes Bild ]
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
Vielen Dank HSVMichi,
ich werde einige Tipps ausprobieren.
Das sonderbare bei mir ist allerdings , das die FB nach einiger Zeit dann funktioniert.
Das sonderbare bei mir ist allerdings , das die FB nach einiger Zeit dann funktioniert.
-
- Insider
Ich hatte sogar Panasonic-Techniker (kostenlos) im Haus, die genau so verblufft wie hilflos waren.Masterkla hat geschrieben:Vielen Dank HSVMichi,
Interessant bei der ganzen Testerei war, dass es bei mir sogar reichte, einen anderen Fernseheingang zu wählen als den, an dem der Receiver dran hängt (HDMI1), und schon funktionierte die FB tadellos.
Du schreibst, dass deine FB nach einieger Zeit funktioniert - war bei mir auch so. Allerdings so bald ich ins Menü gewechselt hatte, konnte ich dort fast gar nichts mehr bedienen (Umschalten ging aber immer).
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)