Kabelkarte in SAT-Receiver "Suchlauf"
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
Kabelkarte in SAT-Receiver "Suchlauf"
Hallo zusammen,
Mein Schwager hat SKY über SAT... Was passiert jetzt wenn ich meine Kabelkarte bei ihm im Receiver reinstecke und einen Sendersuchlauf mache?
Speichert er die Prg. auf meine Karte oder passiert rein gar nix?? Habe ein G02 oder G09 karte... Weiss ich jetzt grad nicht so genau...
Danke für die Antworten
Mein Schwager hat SKY über SAT... Was passiert jetzt wenn ich meine Kabelkarte bei ihm im Receiver reinstecke und einen Sendersuchlauf mache?
Speichert er die Prg. auf meine Karte oder passiert rein gar nix?? Habe ein G02 oder G09 karte... Weiss ich jetzt grad nicht so genau...
Danke für die Antworten
SKY Welt + Film + Sport + Bundesliga + HD + Go + TVD = 34,90€
!!!Leider unausgebaut !!!
-
- Insider
Re: Kabelkarte in SAT-Receiver "Suchlauf"
Sendersuchlauf und Karte sind voneinander getrennt. Der Receiver sieht die selbe Anzahl von Sendern, egal, was für eine Karte drin steckt. Ob diese entschlüsselt werden, ist von der Karte abhängig, mehr nicht.
Aber: Ein Sat-Receiver mit eingebautem CAM kann mit ner Kabelkarte nichts anfangen.
Aber: Ein Sat-Receiver mit eingebautem CAM kann mit ner Kabelkarte nichts anfangen.
-
- Newbie
also geht es nicht dass ich dann zB SKY Sport HD 2 auf die karte "speichere" und dann zuhause auf meinem Kabelreceiver sehen kann..??!!
SKY Welt + Film + Sport + Bundesliga + HD + Go + TVD = 34,90€
-
- Fortgeschrittener
Nein, natürlich nicht. Wenn du Sky + die entsprechenden Pakete nicht abonniert und vor allem auf deiner Karte gebucht hast, wird bei dir nichts entschlüsselt.
-
- Insider
Habe soeine ähnlichr Kombi gerade getestet! Mit Einschränkung läuft Sky über Sat mit ner G09 Karte im CI+ Modul.
-
- Insider
Das ist aber sicher nicht das, was der TE meinte. Ich denke er hat garkein Sky Abo & will nun das seines Schwagers auf seiner Karte "speichern & mitnehmen", was natürlich nicht geht. Mit ein wenig logischen Menschenverstand würde man das auch wissen, denn Sky würde dann wohl keine Neukunden mehr haben... Der Schwager könnte allerdings eine Zweitkarte bei Sky bestellen, was aber üblicherweise nur für die selbe Enpfangsart geht, also hier auch nichts bringt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
berlin69er hat geschrieben:Das ist aber sicher nicht das, was der TE meinte. Ich denke er hat garkein Sky Abo & will nun das seines Schwagers auf seiner Karte "speichern & mitnehmen", was natürlich nicht geht. Mit ein wenig logischen Menschenverstand würde man das auch wissen, denn Sky würde dann wohl keine Neukunden mehr haben... Der Schwager könnte allerdings eine Zweitkarte bei Sky bestellen, was aber üblicherweise nur für die selbe Enpfangsart geht, also hier auch nichts bringt...
Weiß ich doch! Wollte nur sagen dass mit Einschränkung ne Kabelkarte über Sat funzt! Zumindestens was Sky betrifft!!
-
- Kabelexperte
Sind aktuell die Kabelcodes noch die gleichen wie über Sat oder hat sich das mit den Kabelmuxen geändert?
Wird also z. B. Sky Sport HD1+2 weiterhin hell, wenn ich meine Kabel Sky Karte in einen Satreceiver stecke?
Wird also z. B. Sky Sport HD1+2 weiterhin hell, wenn ich meine Kabel Sky Karte in einen Satreceiver stecke?
-
- Insider
Ja.
Aber Satkarte im Kabelnetz geht nicht mehr.
Aber Satkarte im Kabelnetz geht nicht mehr.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
Das die Kabel D Karte mit freigeschaltenem Sky auch im Sat Receiver läuft habe ich verstanden.
Aber laufen auch die SKY Sat only Sender? Ehemalig Sky Welt +?
Sind dieser auf der Kabel D Karte mit Sky freigeschalten?
Aber laufen auch die SKY Sat only Sender? Ehemalig Sky Welt +?
Sind dieser auf der Kabel D Karte mit Sky freigeschalten?