Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar
Du musst die Fritzbox 7360SL mit dem Hitron per LAN-Kabel an LAN 1 verbinden.
Das WLAN von dem Mikrotik RB751G-2HnD darfst du in Deutschland gar nicht einschalten.
Das WLAN von dem Mikrotik RB751G-2HnD darfst du in Deutschland gar nicht einschalten.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Danke, soweit war ich auch schon.
Die FritzBox habe ich ja per LAN-Kabel an LAN 1 verbunden. Es funktioniert trotzdem nicht. Was muss man denn vei den IPv6 Einstellungen einstellen? Weil das Modem ja IPv6 nutzt muss man in der Fritzbox doch das sicherlich auch einstellen oder?
Und das Wlan beim Mikrotik RB751G-2HnD kann man auf die Deutsche Beschränkung der Sendeleistung einstellen.
Die FritzBox habe ich ja per LAN-Kabel an LAN 1 verbunden. Es funktioniert trotzdem nicht. Was muss man denn vei den IPv6 Einstellungen einstellen? Weil das Modem ja IPv6 nutzt muss man in der Fritzbox doch das sicherlich auch einstellen oder?
Und das Wlan beim Mikrotik RB751G-2HnD kann man auf die Deutsche Beschränkung der Sendeleistung einstellen.
-
- Insider
Warum sagst du es dann nicht vorher?r4p70r hat geschrieben:Danke, soweit war ich auch schon.
IPv6 gibt es im Brigde Mode nicht, da brauchst du gar nichts einstellen. Poste mal den Screenshot mit den Einstellungen der Zugangsdaten in der Fritzbox.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Newbie
Sorry, ich dachte das wäre aus der Beschreibung meines Problems hervorgegangen.Kunterbunter hat geschrieben:r4p70r hat geschrieben:Warum sagst du es dann nicht vorher?
Zugangsdaten habe ich keine.
Das ist die Übersicht. Der KD Router ist momentan im normalen Modus also nicht Bridge. Da sagt die Fritzbox immer sie habe Internet. Wenn ich aber meinen PC an die FritzBox hänge bekomme ich keinen Internetzugang.
Ist der der Bridge Modus aktiviert bekommt die Fitzbox keine IP und verbindung.
[ externes Bild ]
Die Seite zum einstellen der Verbindung sieht so aus. Dort soll man nur seine Geschwindigkeit einstellen. Ich habe auch das Kabel nach den Anweisungen angesteckt.
[ externes Bild ]
-
- Newbie
Hallo,
habe ein ähnliches Problem wie r4p70r:
bin vor kurzem umgestellt worden von TC auf KD, also auch vom Modem auf Hiltron.
ging alles soweit gut, nur dass ich die gute 7240er FB zwar noch nutzen kann, aber die dort eingetragenen VoIP-Anschlüsse zwar selber anrufen können,
aber von aussen nicht erreichbar sind, resp. nicht klingeln. Zu allem Überfluss macht das S685 (IP- und Festnetz- Telefon) auf der IP-Strecke (auch SIPGate)
auch noch Probleme : ich kann anrufen, es klingelt sogar, aber man hört nichts. In die Welt hinaus zu telfonieren funktioniert.
Naja - macht ja nichts - dachte ich - Bridgemodus eingeschaltet, Modem dahinter und alles looft.
Nüscht looft !
Ich bekomme nur die FB nicht überredet, sich eine IPv6 Adresse zu besorgen (wenn Hitron im BM) - ein Rechner dahinter bekommt aber eine IPv6 Adresse !
Kann die FB 7240 kein IPv6 ? Habe alle möglichen Zugangsarten im Menü IPv6 probiert - nix .
Immer sagt die gute, sie hätte keine IP resp. keine Internetverbindung.
Ich muss bald weinen ....
ronny
habe ein ähnliches Problem wie r4p70r:
bin vor kurzem umgestellt worden von TC auf KD, also auch vom Modem auf Hiltron.
ging alles soweit gut, nur dass ich die gute 7240er FB zwar noch nutzen kann, aber die dort eingetragenen VoIP-Anschlüsse zwar selber anrufen können,
aber von aussen nicht erreichbar sind, resp. nicht klingeln. Zu allem Überfluss macht das S685 (IP- und Festnetz- Telefon) auf der IP-Strecke (auch SIPGate)
auch noch Probleme : ich kann anrufen, es klingelt sogar, aber man hört nichts. In die Welt hinaus zu telfonieren funktioniert.
Naja - macht ja nichts - dachte ich - Bridgemodus eingeschaltet, Modem dahinter und alles looft.
Nüscht looft !
Ich bekomme nur die FB nicht überredet, sich eine IPv6 Adresse zu besorgen (wenn Hitron im BM) - ein Rechner dahinter bekommt aber eine IPv6 Adresse !
Kann die FB 7240 kein IPv6 ? Habe alle möglichen Zugangsarten im Menü IPv6 probiert - nix .
Immer sagt die gute, sie hätte keine IP resp. keine Internetverbindung.
Ich muss bald weinen ....
ronny
-
- Ehrenmitglied
Mit IPv6 wirst du im Bridgemodus wahrscheinlich nicht weit kommen, IPv4 ist hier das Mittel der Wahl.
-
- Newbie
Hi,
und warum habe ich dann eine IPv6 - Adresse bekommen , als ich hinter dem Hitron im BM einen Rechner hatte ?
UND
wenn IPv4, dann hätte ja die FB sich per IPv4 verbinden können ...
Gruss ronny
und warum habe ich dann eine IPv6 - Adresse bekommen , als ich hinter dem Hitron im BM einen Rechner hatte ?
UND
wenn IPv4, dann hätte ja die FB sich per IPv4 verbinden können ...
Gruss ronny
-
- Insider
Weil sich dein Rechner einfach eine anhand seiner MAC selbst zugewiesen hat.browny hat geschrieben:Hi,
und warum habe ich dann eine IPv6 - Adresse bekommen , als ich hinter dem Hitron im BM einen Rechner hatte
-
- Newbie
Hallo,
falls jemand das Problem hat, dass die VoIP-Geräte an einer FB hinter dem Hitron nicht klingeln,
einfach Port 5060 zur FB freischalten (habe kein WLAN, geht trotzdem - im Hitron unter Firewall -> Forwarding)
--> Und looft und klingelt .....
Dies erklärt auch, wieso ich zwar von der FB anrufen konnte, aber nicht angerufen werden konnte (alles SIPGate - Accounts).
Viel Spass noch ....
Gruss,
Ronny
falls jemand das Problem hat, dass die VoIP-Geräte an einer FB hinter dem Hitron nicht klingeln,
einfach Port 5060 zur FB freischalten (habe kein WLAN, geht trotzdem - im Hitron unter Firewall -> Forwarding)
--> Und looft und klingelt .....
Dies erklärt auch, wieso ich zwar von der FB anrufen konnte, aber nicht angerufen werden konnte (alles SIPGate - Accounts).
Viel Spass noch ....
Gruss,
Ronny
-
- Ehrenmitglied
Ja, dass ist normal, Port 5060 wird zur Kommunikation zwischen Telefon und Server verwendet: http://de.wikipedia.org/wiki/Session_In ... n_Protocol