Verbindungsprobleme (12103 Berlin)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dichta
Newbie

Verbindungsprobleme (12103 Berlin)

Beitrag von dichta »

Hallo,

ich hab das Problem das ich mein Internet (100 mbit) seit ca. 5 tagen nicht wirklich nutzen kann und auch mein Telefon durch Rauschen stark gestört ist,
beim Internet schwankt die Leitung zwischen 2 und 50 mbit / im Sekundentakt, und der Ping zwischen 12 und 1500 ms.

in meinem Modem sieht es so aus das auf Port 1 546000 mhz die Signal stärke bei 59,2 liegt (die anderen Ports bei 64-67)
und der SNR schwankt ziwschen 7 und 30 db auch im Sekundentakt (die anderen Ports 3 Stabil bei 35 36 37)

Upload ist auch stabil bei 102,3 und 103 db.

Der die Anrufe bei der Technik brachten bisher nur eine Sms mit die Störung wird bearbeitet zustande.

hat vielleicht noch jemand eine idee was ich machen kann?

mfg Patrick
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Verbindungsprobleme (12103 Berlin)

Beitrag von Thyrael »

Da wirst du warten müssen bis die Störung behoben ist.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Du könntest dein Modem ausschalten. Hast du das schon versucht?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
dichta
Newbie

Beitrag von dichta »

ja alles schon versucht, er sucht sich allerdings auch keine neue Frequenz, egal wie lang ich das ding aus mache. :(
xampps
Newbie

Beitrag von xampps »

du könntest versuchen die Frequenz per Hand zu ändern im Modem. Bei bringt es leider keinen Erfolg. Aber vll. hilft es ja bei dir.
dichta
Newbie

Beitrag von dichta »

Hallo,

die Frequenz lässt sich leider nicht ändern.

aber nun weiter im Text, nach weiteren Telefonaten mit der Technikhotline sind nun 2 Aufträge in Arbeit mit der Aussage die Kollegen melden sich bei mir.
leider passiert derweil hier gar nichts,
bei nachfragen werde ich nur vertröstet das die sich melden würden, sie können da jetzt auch nichts machen und mich auch nicht durchstellen zur Fachabteilung da sie dafür nen neuen Auftrag erstellen müssten.

Jetzt nun zu meiner Frage, was zum **** kann ich noch tun? das ist ja kein zustand ich kann nicht Telefonieren da man mich nicht versteht und das Internet kann ich auch nicht wirklich nutzen
und das seid nun 10 Tagen.

LG Patrick
Jospl
Newbie

Beitrag von Jospl »

dichta hat geschrieben:Jetzt nun zu meiner Frage, was zum **** kann ich noch tun? das ist ja kein zustand ich kann nicht Telefonieren da man mich nicht versteht und das Internet kann ich auch nicht wirklich nutzen
und das seid nun 10 Tagen.

LG Patrick
Schadensersatz fordern? Bei Ausfall hat der Bundesgerichtshof entsprechend geurteilt.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=26762

Ob das bei dir auch zutrifft weiss ich nicht. Wenn die Leitung unbenutzbar ist würde ich aber zu ja tendieren.
- Ihnen fehlen 18 Regionalfassungen der Dritten?
- Ihnen fehlen 10 HD Sender von ARD & ZDF?
- Ihnen fehlt Radio Bremen TV?
- Die Bildverschlechterungsoffensive der Kabel Deutschland nervt Sie?
- Sie fühlen sich von der Herunterrechnung der Blindentonspur diskriminiert?
- ...und das alles für 18,90 mtl. Grundgebühr?

Schauen Sie doch mal was kundenorientierte Unternehmen ihrer zahlenden Kundschaft bieten: Telekom Entertain, (Senderliste)

Und das alles ohne Einspeiseentgelte von ARD und ZDF.
Speedee
Fortgeschrittener

Beitrag von Speedee »

Das Urteil könnte KDG sehr viel Geld kosten. Wenn ich bedenke wieviel Schadenersatz ich da schon hätte fordern können.

Vielleicht strengen die sich dann endlich mal an.

VDSL ist so schön und ich bin so glücklich nicht mehr den kdg Wahnsinn zu haben ;-)
Erst wenn man kdg Kunde war, weiß man eine stabile Internetleitung der Konkurrenz richtig zu würdigen. Ich war nun zweimal kdg Kunde und würde es nie wieder werden.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
dichta
Newbie

Beitrag von dichta »

Ja, VDSL ist schön wenn es denn funktioniert

ich bin jetzt seit 15.12. Kabel Kunde, vorher Alice und Vodafone Kunde,
beide male konnte die Leitung nach ner weile plötzlich nicht mehr geliefert werden wegen irgendwelcher Leitungsstörungen die kein Techniker finden konnte.

wo mir dann nur der Wechsel des Mediums übrig blieb.. und nun das.

klasse, was bleibt einem da noch? ^^