Empfangsproblem HD-Sender

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Empfangsproblem HD-Sender

Beitrag von kabelhunter »

Sehr übersichtlich sieht das nicht aus . Hole dir am besten Hilfe von einem Fachmann !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Digitalneu
Newbie

Beitrag von Digitalneu »

Ich habe auch immer wieder Empfangsprobleme bei HD-Sendern, wobei es bei den öffentlichen (ARD und ZDF) besonders schlimm ist. Alle paar Sekunden Bildaussetzer durch Klötzchenbildung und Tonaussetzer. Bei Sky HD kommt es auch immer wieder vor aber deutlich weniger häufig schlimm. SD-Sender sind problemfrei.

Antennenkabel und -dose können es nicht sein, die sind neu.

Hat jemand eine Idee? Vielleicht liegt es auch am Hausanschluss, kann da Kabel Deutschland per Ferndiagnose helfen oder kann ich da selbst was einstellen, ohne dass ich etwas kaputt mache?
Digitalneu
Newbie

Beitrag von Digitalneu »

Digitalneu hat geschrieben:Ich habe auch immer wieder Empfangsprobleme bei HD-Sendern, wobei es bei den öffentlichen (ARD und ZDF) besonders schlimm ist. Alle paar Sekunden Bildaussetzer durch Klötzchenbildung und Tonaussetzer. Bei Sky HD kommt es auch immer wieder vor aber deutlich weniger häufig schlimm. SD-Sender sind problemfrei.

Antennenkabel und -dose können es nicht sein, die sind neu.

Hat jemand eine Idee? Vielleicht liegt es auch am Hausanschluss, kann da Kabel Deutschland per Ferndiagnose helfen oder kann ich da selbst was einstellen, ohne dass ich etwas kaputt mache?
Push. Habe immer noch die zuvor brschriebenen Probleme. Gerade jetzt bei der Sportübertragung der Nordischen Ski WM ist es wieder ganz schlimm...