Probleme in Berlin (12687) + Erfahrung mit tech. Support

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
h725
Newbie

Probleme in Berlin (12687) + Erfahrung mit tech. Support

Beitrag von h725 »

also was ich heute erlebt habe, dass glaubt mir keiner.

Tach erstmal :)

Ich bin ein geplagter 100MB/s-Kunde bei KD. Seitdem 1.1.2013 habe ich eine Leitung. Da es einige Probleme mit dem Modem gab, kam ich erst in den genuss ab dem 19.01.2013. Seitdem habe ich nur Probleme.

Aber das eigentlich Probleme kommt jetzt und das was KD abgeleistet hat ist eine Schweinerei.

Wie jeden Abend ab ca. 19Uhr habe ich einen Datendurchsatz von ca 200kB/s, tagsüber max. 2MB/s.
Da habe ich heute um 19:30Uhr beim technischen Support angerufen, da durfte ich erstmal 20 Minuten warten, bis ein netter Mitarbeiter sich gemeldet hat.
Diesem habe ich nun mein leid geplagt.
Folgendes habe ich noch in meinem Gedächtnis.

KD-Mitarbeiter (KD): "Hallo, mein Name ist ..., was kann ich für sie tun?"
Geplagter Kunde (Ich): "Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Downloadrate liegt bei 200kB/s. Ich finde das ist nicht ok".
KD: "Hallo, können wir erstmal einen Datenabgleich machen?"

Ok, also erstmal Datenabgleich gemacht.

KD: "Ja, dass Problem ist uns bekannt. Es wird auch schon eine Leitungsüberprüfung und Erweiterung angestrebt."
Ich: "Das ist ja toll. Können Sie mir sagen wann das sein soll."
KD: "Das ist noch nicht terminiert."
Ich: "Können Sie mir einen ungefähren Termin geben?"
KD: "Naja, da muss erstmal die Baugenehmigung durch, MAterial besorgt und alles verbaut werden."
Ich: "Also kann ich damit rechnen, dass es erst in einigen Monaten behoben sein kann?"
KD: "Ja, das kann einige Monate dauern!"

Naja, damit war es für mich gegessen. Ich sagte nur noch, dass es dann wahrscheinlich das ich kündige. Noch ein paar "normale" Wortwechsel und das war es dann.

Ich finde es eine Frechheit. Ich zahle hier für eine Leistung die ich nichtmal ansatzweise bekomme. Ich weiss, es heißt "...BIS ZU...", aber ich bekomme nichtmal ansatzweise die geschweindkeit einer 32MB/s, dass ich dann wenigstens sagen könnte, ich wechsel auf diesen Tarif.
Ich frage nun euch, muss ich mir das gefallen?

Gruß,
Robert

P.S.: Schreibt bitte eure Erfahrung mit dem Support.
Zuletzt geändert von h725 am 25.01.2013, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
saleee
Newbie

Re: Probleme in Berlin (12687) + Erfahrung mit tech. Support

Beitrag von saleee »

Ich war genau 8 Tage Kunde bei KD.. nach diesen 8 Tagen hatte ich die schnauze voll und habe eine Kündigung geschrieben und die Hardware zurück geschickt...
Bis jetzt hat KD keine Rückmeldung gegeben trotz einhaltung der 2 Wochen frist...

Support = nicht vorhanden.. beim ersten Anzeichen vom Einbruch, sagte mir die Hotline das das "System" mich bzw den Router noch nicht kennt
und ich sollte doch den Router nach Mitternacht resetten.. zwei Tage später, nach dem 2. 3. & 4. Anruf, wurde dann endlich ein Ticket erstellt, das dann erst 3 Tage später erledigt wurde, die Leitung lief wiederrum 2 Tage normal, und fing dann wieder an, in den Keller zu gehn..
Support ist wirklich grottig wie ich finde, von der Infrastruktur fang ich lieber erst garnicht an..
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

saleee hat geschrieben:IBis jetzt hat KD keine Rückmeldung gegeben trotz einhaltung der 2 Wochen frist...
14 Tage ab Inbetriebnahme oder 14 Tage ab Bestellung?
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
h725
Newbie

Beitrag von h725 »

Meines wissens nach Inbetriebsnahme.
Es verhält sich so, als wenn du was im Internet kaufst. Dort beginnt die Inwiederspruchnahme auch erst, wenn du das Gerät erhalten hast.
Man hat dann volle 14 Tage zum testen.

Nun nochmal zu meinem Problem. Es ist mal wieder früh und ich muss feststellen, dass ich eine 10MB/s-Leitung habe. Also nur 1/10 von dem was ich gebucht habe. Ich schaffe also nich nichtmal 32MB/s. Das heißt für mich, ich werde meine alte 6000er-Leitung die noch bei Vodafone besteht, reaktieveren, da ich dort konstante 6000 habe.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

h725 hat geschrieben:Meines wissens nach Inbetriebsnahme.
Es verhält sich so, als wenn du was im Internet kaufst. Dort beginnt die Inwiederspruchnahme auch erst, wenn du das Gerät erhalten hast.
Man hat dann volle 14 Tage zum testen.
Und genau so verhält es sich bei Internet von KDG nicht, wenn ich die Postings zu dem Thema in Erinnerung rufe; dort ist von 14 Tagen nach Bestellbestätigung die Rde.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
h725
Newbie

Beitrag von h725 »

Ok,
da habe mich wohl geiirt.

Sobald der Vertrag abgeschlossen wurde, hat man 14 Tage zum wiedersprechen. Finde ich jetzt nicht toll. Meine Box hat eine Woche gebraucht um bei mir anzukommen.
Ich dachte immer, dass das Widerrufsrecht erst in Kraft tritt, sobald man die Hardware hat.
Hier noch das Gesetzt dazu: BGB §355
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Internetzugang ist aber eine Dienstleistung und keine Ware.
Die Hardware gibts ja kostenlos oder zur Miete, wird aber nicht zu deinem Eigentum
testuser007
Newbie

Beitrag von testuser007 »

hi,
gibts es da nicht ein sonderkündigungsrecht?
wie in einem thread von mir zu lesen ist habe ich genau die selben speed probleme (12685).
und hier wird ja diese dienstleistung internet überhaupt nicht gebracht.
finde es nur extrem dreißt hier in der gegend überhaupt weiterhin internetverträge abzuschließen, den das problem ist hier schon seit letztem jahr bekannt sogar vor november.
das ist einfach nur leute verarschen....
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

KDG räumt Neukunden im Rahmen einer Zufriedenheitsgarantie eine 6 wöchige Sonderkündigungsfrist ein.
Das andere ist das Recht zur ausserordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund.
Da gibts aber einiges zu beachten.
Und es gibt etliche Threads zu dem Thema.
Sufu benutzen
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

mason hat geschrieben:KDG räumt Neukunden im Rahmen einer Zufriedenheitsgarantie eine 6 wöchige Sonderkündigungsfrist ein.
Hängt vom Bestellweg ab und ist nicht automatisch dabei.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)