Anruf mit eigener Telefonnummer bekommen???
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Anruf mit eigener Telefonnummer bekommen???
noch ne frage:
kann man irgendwie ein protokoll auf der fritzbox auslesen, in welchem die verbindungsdaten gespeichert sind.
quasi wie wireshark für telefongespräche und hinterher??
dort sollte ja man was sehen können.
kann man irgendwie ein protokoll auf der fritzbox auslesen, in welchem die verbindungsdaten gespeichert sind.
quasi wie wireshark für telefongespräche und hinterher??
dort sollte ja man was sehen können.
-
- Newbie
Ich habe gerade 1 zu 1 den selben Anruf bekommen.
Will nicht lange um den Brei reden. Lasst uns Beweise Sammeln. Kann ja kein Zufall sein.
Kenn einer ein *** aus Berlin (meine Verdächtige Person die so ein "Scherz" machen könnte)
Wohnt ihr auch in Steinfeld?
Vielleicht kann man den Menschen auswendig machen. Geht ja nich klar dass einer da am Verteilerkasten rumfummelt um "Beweise" zu sammeln. So sagte er mir das.
Auch eine andere Nummer anzeigen lassen geht nicht klar. Will wissen wer das war und ob er mit meiner Nummer auch andere anrufen kann und somit mir Kosten entstehen.
Werde gleich morgen mein Teleanbieter anrufen und hoffen dass die mir sagen können welche Nummer dahinter steckt.
LG Stephan
-Edit: Grad den Übeltäter überführt. Der Mensch aus Berlin wie ichs vermutet hab.
Und wie er das ganze gemacht hat, sagte er mir auch.... s.Link.
Würde allerdings die Finger davon lassen.
1. Nicht lustig für den anderen. (jedenfalls fand ichs nicht lustig. Hatte nagst eine mega Rechnung zu bekommen)
2. versteckte Kosten? Kein Plan.. Einfach lassen.
Aber nun wissen wir dass wenn so ein Anruf kommt, dass dann sich ein Freund nen spaß macht.
Will nicht lange um den Brei reden. Lasst uns Beweise Sammeln. Kann ja kein Zufall sein.
Kenn einer ein *** aus Berlin (meine Verdächtige Person die so ein "Scherz" machen könnte)
Wohnt ihr auch in Steinfeld?
Vielleicht kann man den Menschen auswendig machen. Geht ja nich klar dass einer da am Verteilerkasten rumfummelt um "Beweise" zu sammeln. So sagte er mir das.
Auch eine andere Nummer anzeigen lassen geht nicht klar. Will wissen wer das war und ob er mit meiner Nummer auch andere anrufen kann und somit mir Kosten entstehen.
Werde gleich morgen mein Teleanbieter anrufen und hoffen dass die mir sagen können welche Nummer dahinter steckt.
LG Stephan
-Edit: Grad den Übeltäter überführt. Der Mensch aus Berlin wie ichs vermutet hab.
Und wie er das ganze gemacht hat, sagte er mir auch.... s.Link.
Würde allerdings die Finger davon lassen.
1. Nicht lustig für den anderen. (jedenfalls fand ichs nicht lustig. Hatte nagst eine mega Rechnung zu bekommen)
2. versteckte Kosten? Kein Plan.. Einfach lassen.
Aber nun wissen wir dass wenn so ein Anruf kommt, dass dann sich ein Freund nen spaß macht.
-
- ehemals MB-Berlin
schade dass man so etwas anbieten darf.
Selbst wenn man das aus Dortmund betreibt, kann man sich leider hinter einer ausländischen Ltd. verstecken.
Aber wenigstens ist das Rätsel gelöst.
Wobei es eben inzwischen genug Provider ibt, bei denen man auch ohne Nachweis die Absenderufnummer faken kann.
MB-Berlin
Selbst wenn man das aus Dortmund betreibt, kann man sich leider hinter einer ausländischen Ltd. verstecken.
Aber wenigstens ist das Rätsel gelöst.
Wobei es eben inzwischen genug Provider ibt, bei denen man auch ohne Nachweis die Absenderufnummer faken kann.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Ehrenmitglied
Ich hab die URL mal entfernt.
-
- Newbie
Hallo!
Ich habe heute auch genau denselben Anruf mit der Schwiegermutter bla bla bekommen, bin allerdings nicht aus Berlin sondern aus Bayern.
Weiß jemand, was dahinter steckt, muss ich mir Sorgen machen wg. der Telefonrechnung o.a.?
In den letzten Tagen hatte ich übrigens auch schon ein paar mal meine eigene Nummer im Display bei den entgangenen Anrufen.
Ich habe heute auch genau denselben Anruf mit der Schwiegermutter bla bla bekommen, bin allerdings nicht aus Berlin sondern aus Bayern.
Weiß jemand, was dahinter steckt, muss ich mir Sorgen machen wg. der Telefonrechnung o.a.?
In den letzten Tagen hatte ich übrigens auch schon ein paar mal meine eigene Nummer im Display bei den entgangenen Anrufen.
-
- Newbie
Warum?Thyrael hat geschrieben:Ich hab die URL mal entfernt.
Ich will nicht unbedingt solche Späße machen, aber die Frage nach den Kosten (für mich und den Anrufer) ist durchaus berechtigt!
-
- ehemals MB-Berlin
Weil es kein Spaß ist, sondern, so wie hier praktiziert, schon gegen Gesetze verstoßen wird!57jogi hat geschrieben:Warum?
Bei diesem Link entstanden keine Kosten, man sollte aber auch keine Werbung für solche Dienste machen (darum hatte ich z.B. den Link z.B. mit ein paar Sternchen beim Quoten versehen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Ehrenmitglied
Weil es nicht sein muss das wir hier auch noch die Mittel liefern um solchen Dummfug zu unterstützen.57jogi hat geschrieben:Warum?Thyrael hat geschrieben:Ich hab die URL mal entfernt.
Ich will nicht unbedingt solche Späße machen, aber die Frage nach den Kosten (für mich und den Anrufer) ist durchaus berechtigt!
-
- Newbie
Hab mich gestern mit meinem Sohn unterhalten. Der hat ein Samsung Galaxy S3 mit Android Betriebssystem.
Er kann die Call ID dort einfach einstellen!!!
Das heißt, er kann festlegen, welche Rufnummer beim Angerufenen erscheint.
Das heißt letztlich, dass man der Rufnummer, die man sieht, generell nicht mehr trauen kann.
(Mein Festnetztelefon von 1990 zeigt gar keine Rufnummer an, und das ist auch gut so.)
Das heißt, er kann festlegen, welche Rufnummer beim Angerufenen erscheint.
Das heißt letztlich, dass man der Rufnummer, die man sieht, generell nicht mehr trauen kann.
(Mein Festnetztelefon von 1990 zeigt gar keine Rufnummer an, und das ist auch gut so.)
-
- Insider
Die Einstellung betrifft aber nur die Mobilfunknummer, die Anwendungen auf dem Gerät abfragen können. Netzseitig ändert das nichts. Soweit mir bekannt sind GSM-Geräte, was die eigene Rufnummer betrifft, sogar blind, können diese also weder setzen noch abfragen.57jogi hat geschrieben:Hab mich gestern mit meinem Sohn unterhalten. Der hat ein Samsung Galaxy S3 mit Android Betriebssystem.