Receiver findet keine Kanäle

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Virtual45
Newbie

Receiver findet keine Kanäle

Beitrag von Virtual45 »

Hallo,

Habe heute den Receiver bekommen jedoch wird mir dauernd angezeigt das er keine Sender findet beim Einrichten. Hab den Receiver direkt am Fernseher angeschlossen per Antennenkabel da ich kein Anschluss an der Wand habe per HDMI etc. Muss man den Wlan-Stick mit anschließen oder ist dies nur optionell ?
Samchen
Insider

Re: Receiver findet keine Kanäle

Beitrag von Samchen »

Wenn du den Receiver nur an den Fernsehen anchließt kanner auch nichts finden! Musst schon an die Antennendose anschließen! Wenn du keine installierte Dose hast wird es so nichts mit Kabelfernsehen! Der Wlanstick ist nur für Select Video.
Virtual45
Newbie

Beitrag von Virtual45 »

Müssen denn beide Anschlüsse belegt sein bei dem Receiver wenn man ihn anschließt also Eingang + Ausgang ? und wenn ja wie ? Dosenanschluss + Eingang Receiver = Fernsehanschluss + Receiver Ausgang oder wie ? habs jetzt im Wohnzimmer versucht da ist nämlich ne Dose und wollts da mal ausprobieren.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Warum schließt Du es nicht einfach anhand der großen beiliegenden und bebilderten Anleitung an?

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Virtual45
Newbie

Beitrag von Virtual45 »

Jo habs hinbekommen im Wohnzimmer. Was kann ich denn jetzt tun um den Receiver doch benutzen zu können da ich hier im anderen Zimmer keinen Dosenanschluss habe.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Na, Kabel von der Dose in die Anderen Zimmer verlegen!
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

Virtual45 hat geschrieben:Hallo,

Habe heute den Receiver bekommen jedoch wird mir dauernd angezeigt das er keine Sender findet beim Einrichten. Hab den Receiver direkt am Fernseher angeschlossen per Antennenkabel da ich kein Anschluss an der Wand habe per HDMI etc. Muss man den Wlan-Stick mit anschließen oder ist dies nur optionell ?
Und woran ist der Fernseher angeschlossen?

Kabel aus TV rausstecken und diese Ende in den Eingang Receiver rein. Zweites Antennenkable Ausgang Receiver und in den Eingang TV.

Viele Grüße

Bäri