Welches Ci+Modul zur Aufnahme von Sky....

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Coco83
Newbie

Welches Ci+Modul zur Aufnahme von Sky....

Beitrag von Coco83 »

Hallo ,
Ich habe folgende Frage ich durchfortste seit ewigkeiten die Foren und finde keine passende Antwort....

Ich besitze ein Sky Abo mit Festplattenreciver...so wie ein Ci+Modul von Kabel Deutschland...
Dieses Ci+Modul unterstützt aber leider nur die D08 Karte von Kabel Deutschland....
Ich habe mir dank Falschaussage einer Kundenservice Mitarbeiterin erst meine KD Daten auf die G02 Karte von Sky buchen lassen, laut ihrer
Aussage sollte die Karte in dem Ci+ Modul laufen.... Was nicht der Fall war... Ich habe die Dame schon damals drauf hingewiesen da es auch in
der Bedienungsanleitung des Moduls stand das es nur D Karten unterstützt... Das Ganze wieder rückbuchen lassen wobei der Kolleg im KD Kundenservice
schon leicht angepisst war...und meinte ich bräuchte ein ewig teures Ci+Modul das G02 Karten tauglich ist...welches verschwieg er mir....
Meine Frage ist nun gibt es ein Ci+ Modul das die G02 Karte von Sky unterstütz und man mit dieser auch aufnehmen kann.?
Mein KD Sender kann ich mit dem Modul mittlerweile ganz normal auf meine Externe Festplatte aufnehmen....
Ich hätte auch kein Problem den Sky Resiver mit der FB weiter zu nutzen aber die lächerlichen 320GB sind ja schneller voll wenn man vollzeit Berufstätig ist
wie man auf 3 zählt.... Dann das nächste Problem das Sky die Dinger so baut das kein Lap Top Pc diese erkennt dann könnte man diese Filme ja sichern und
auf DVD brennen was denen anscheinend nicht passt was ich bei 40Euro im Monat schon eine Bodenlose frechheit finde das man gerade mal 320GB aufnehmen darf
und diese auch nur solange behalten darf wie man von ihnen den Reciver nutzt....
Sky Anytime brauche ich nicht unbedingt das wär mir egal und auch klar das das im Ci+ Modul nicht mehr geht....
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen was das für ein "ewig teures" Ci+Modul ist und ob mein wunsch das ich damit aufnehmen kann erfüllt wird...
Ich möchte nicht noch einen Reciver stehen haben......oder wenn es eine möglichkeit gäbe die Sky Festplattendaten auf den PC zu bringen währe ich auch
über diese information schon dankbar....
Schönen Sonntag an alle.....
Lg Coco
Samchen
Insider

Re: Welches Ci+Modul zur Aufnahme von Sky....

Beitrag von Samchen »

http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... pd_cp_ce_0

Dass ist dass Modul was du brauchst! Ist das selbe was KD ausgibt für die G0x Karten!
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Ich hab das Thema mal verschoben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Es gibt auch noch andere Module, ohne Beschränkung. Diese sind sozusagen "Uni"versell einsetzbare "CAM"s, in denen auch deine G02 läuft.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@Coco83: Wenn ich dich richtig verstanden habe, nutzt du von KD das SmardTV-Modul, die dazu passende D08 und von Sky die G02 für den Sky-Receiver.

Und du willst beides auf eine Karte haben?
Die Sky-Aufnahmen willst auch noch auf den PC bringen?

Hm, ich denke mal ein nicht zertifizerter Receiver der die Aufnahmen auf den PC übertragen kann, ist die Lösung deines Problems.

Ne Lösung wäre z.B. die VU+Ultimo, der kann mit G0x Karten umgehen aber nicht mit D08.
Allerdings mußt du die KD Programme wieder auf die G02 buchen lassen.
Da brauchste auch kein Modul dazu.
berlin69er kann dir dazu genaueres sagen, zw. schreiben.

Als zertifizierter Receiver wäre da der Humax iCord Cable zu erwähnen, kann mit D08 Karten umgehen, braucht dafür ebenfalls kein Modul.
Und Aufnahmen sind auf den PC übertragbar, wenn es auch etwas komplizierter ist.
In dem Fall mußt du Sky anrufen und dir deine Sky-Programme auf die D08 Karte umbuchen lassen.

Und nochwas, der Receiver den dir Sky zur Nutzung bereitstellt ist ein Mietreceiver, den du deswegen nach Vertragsende zurückgeben mußt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Coco83
Newbie

Beitrag von Coco83 »

@Peter65
Vielen dank für die Antwort. Du hast mir schon sehr viel weiter geholfen...
Ich habe das vielleicht etwas blöd beschrieben....
Ja ich habe den Samsung Smart TV UE32D6200 dort habe ich erst mal einen andere Software draufgespielt das dieser überhaupt auf externe Festplatten
aufnimmt..... macht er jetzt bei den KD Sendern mit der D08 Karte im CI+Modul (ausser RTL aber die haben ja extra nen kopierschutz.... Dmax z.b. geht einwandfrei).
Im Sky Humax Reciver steckt die G02 Karte wo die KD Sender drauf waren jedoch das Aufnehmen der KD Sender nicht geklappt hat....
Ich wollte einfach diese ewigen Stromfressenden Reciver weghaben und die 500 dazugehörigen Fernbedienungen..... Deshalb wollte ich über passendes Ci+ Modul die G02 Karte von Sky mit Sky Sender und wenn diese wieder umgebucht werden KD sender betreiben... meine Frage und grosses rätsel ist ob ich die Sky Sender dann auf meine Extrene Festplatte die ich an meinen Samsung Smart TV angeschlossen habe aufnehmen kann... Denn bei KD Sendern geht es ja auch....Wenn ich das erst mal auf meiner Externen Festplatte habe werde ich das schon irgendwie auf meinen Lap Top bringen...Was momentan zwar auch noch als unvollbringbar aussieht aber
wenigstens erkennt er die ext. Festplatte was er bei der Sky Festplatte nicht gemacht hat....
Ich weiss jetzt was ich für nen Reciver kaufen kann... dank deiner antwort.. ob das ganze mit Modul geht weisst du nicht oder?
Mein Problem ist das ich alles an Ausrüstung habe TV der mit Wlan am Internet hängt Sourround System... Sky... Alle KD Abos Premium HD usw....
Um sich das alles leisten zu können muss man auch viel arbeiten und das ist mein Problem.... das ich auch aufnehmen will wenn ich nicht da bin.... und das auch irgendwann Archivieren.... also Dvd Brennen....
Vielen dank schon mal...
Lg
Coco83
Newbie

Beitrag von Coco83 »

@Berlin69er
Welches von diesen Uni cam Modulen man nimmt ist egal hauptache G02 tauglich?
Lg
Coco83
Newbie

Beitrag von Coco83 »

@andreasabad
Vielen dank... Der link wurde bei mir durch Werbung verdeckt so hätte sich die frage an berliner65er erledigt...
Kann man mit dem dann auch Sky aufnehmen auf externe FB?
Lg
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Das Modul benötigt eine entsprechende SW, die aufgespielt werden muss. Entweder du kaufst es komplett mit dieser SW oder nimmst den Programmer dazu und machst das selbst & kannst das dann auch in Zukunft, wenn's mal Updates gibt. Wenn die richtige SW drauf ist laufen auch G02 damit inkl. der Aufnahmen ALLER Sender auch in HD. Die D08 läuft damit aber NICHT! Weiter darf hier aber darüber nicht geschrieben werden... Ob du die Daten dann allerdings auch am PC auslesen kannst, weiß ich nicht. Oft werden die Aufnahmen von den TV Herstellern in einem speziellen verschlüsselten Format geschrieben, mit dem dein PC nichts anfangen kann.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Coco83
Newbie

Beitrag von Coco83 »

Mit dieser verschlüsselung vom TV kämpfe ich gerade vor allem frage ich mich nach dem Sinn das einen solch Steine in Weg gelegt werden...
Früher hatte ich einen billigen Videorekorder eine Kassette und konnte damit soviel Videos aufnehmen wie ich will und musste nicht nach 20 Aufnahmen den
Videorekorder wegwerfen und einen neuen kaufen.... Der TV will mich dazu zwingen immer wenn meine Externe FP voll ist eine neue zu kaufen... was ja auch nicht die Tragik an sich währe da ich mir diese Stapel an Kasetten spare aber wenn jemand nicht den gleichen TV hat wie ich kann er meine Aufnahmen nicht sehen....
Nicht wie sonst ich nehm n dVd mit ich nehm meine FP mit denn die Wahrscheinlichkeit das wer haargenau meinen TV hat ist 0...
Nur soviel zu meinen spekulationen wo mir aber keiner sagen kann warum....

Aber was ist eine SW? Sorry das ich so dumm frage ich bin kein Technick freak... ich hab alles von so Leuten wie éuch hier gelernt und gemacht wofür ich sehr sehr dankbar bin.... ich will doch NUR aufnehmen und schöne Filme auf DVD brennen können das ich diese auch bei Leuten wie meinen Eltern die Technisch nicht so fortschrittlich eingerichtet sind anzusehen... Was in der Neumodernen zeit ja ansch nicht mehr möglich ist....
Oder zumindest anderweitig sichern denn sollte mein Samsung mal den Geist aufgeben kann ich alles nicht mehr ansehen oder zu freunden mitnehmen dort ansehen etc.... Man wird schon hart bestraft heuzutage :-(
Schönen Abend noch
Lg