Nur eine Telefon-Leitung auch bei 100er-Neuverträgen?!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Uka
Newbie

Nur eine Telefon-Leitung auch bei 100er-Neuverträgen?!

Beitrag von Uka »

Hallo,
ich bin seit Januar bei KD und sie haben mir zu meiner Überraschung mitgeteilt, dass es seit Jahresbeginn auch bei dem 100er-Vertrag nur noch eine Telefon-Leitung gibt. Ich meine, sie hätten bis zuletzt mit 2 Leitungen geworben. Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? Danke!
Samchen
Insider

Re: Nur eine Telefon-Leitung auch bei 100er-Neuverträgen?!

Beitrag von Samchen »

Wenn du 2leitungen wünscht, brauchst du die Fritzbox 6360!
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

ja, Option HomeBox dazu bestellen, mit dem Standardmodem bekommt man seit 04.12.2012 nur noch eine Telefonleitung...und das ist auch überall so beschrieben.

5€ monatlich mehr + einmalig 29,90€ für den Tausch des Endgerätes.
Bundi
Fortgeschrittener

Beitrag von Bundi »

Ich klink mich mal kurz in den Thread ein 8)

Wenn ich als Bestandskunde (32 MBit) auf 100 MBit wechsle, behalte ich aber meine 2. Leitung oder? :confused:
Sonst wäre ein Wechsel ein NoGo für mich. :nein:

Gruß Bundi
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

Verträge die vor dem 04.12.2012 abgeschlossen wurden behalten die 2. Telefonleitung, auch bei einem Tarifwechsel.
Einzig wenn du kündigst und komplett neu abschließt, gelten für dich die selben Konditionen.
Mike79
Kabelexperte

Beitrag von Mike79 »

KDG versucht auch wirklich den allerletzten Cent aus den Kunden zu pressen, was? :roll:
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

Mike79 hat geschrieben:KDG versucht auch wirklich den allerletzten Cent aus den Kunden zu pressen, was? :roll:
ich hab es bereits einmal in nem anderen Fred erklärt...KDG spart Recourcen, indem für die 0815-Kunden, dies zu 90% keine 2. Telefonleitung brauchen, diese abgeschaltet wird...wo ist das Problem? :augendreh:
Mike79
Kabelexperte

Beitrag von Mike79 »

Dass eine zweite Leitung heutzutage marktüblicher Standard ist und nahezu jeder Konkurrent dies mittlerweile zum Standardpreis bietet. Kostet ja auch nichts, aber auch gar nichts mehr fürs Unternehmen.
vdb
Fortgeschrittener

Beitrag von vdb »

Dass eine zweite Leitung heutzutage marktüblicher Standard ist und nahezu jeder Konkurrent dies mittlerweile zum Standardpreis bietet. Kostet ja auch nichts, aber auch gar nichts mehr fürs Unternehmen.
und wer sind diese Konkurrenten? Bei den mir bekannten sehe ich im Standardpaket jeweils nur eine Nummer im Angebot
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

Mike79 hat geschrieben:... Kostet ja auch nichts, aber auch gar nichts mehr fürs Unternehmen.
Irrtum, natürlich entstehen zusätzliche Kosten die vermieden werden können, wenn Recourcen freigehalten werden die kaum jemand benötigt bzw. nutzt...