Extreme Bildstörungen in Berlin Biesdorf

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
yammat
Newbie

Extreme Bildstörungen in Berlin Biesdorf

Beitrag von yammat »

Hallo,

mein erster Beitrag und natürlich ein Problem.

Wir haben hier (Berlin 12683) seid ca. 3 Wochen - immer stärker zunehmend - Bildstörungen bei den digitalen Sendern. Genauer gesagt ist es extreme Klötzchenbildung und damit verbundene Tonstörungen.
Am meisten aufgefallen ist es in den letzten Tagen bei RTL (ja - wir haben des öfteren 'Dschungelcamp' geschaut :lol: ).
Es ging sogar soweit, daß wir schlussendlich lieber Analog TV geguckt haben da man nichts zusammenhängendes mehr erkennen und verstehen konnte. Analog war ohne jegliche Störung zu sehen. Gestern Abend - ZDF HD - war eigentlich Störungsfrei.

Wem geht es genauso in Berlin? Habe schon im Netz nach bekannten Störungen in den letzten Tagen gesucht und nichts gefunden.

Wie sollte ich weiter vorgehen? Wir wohnen in einem Altbau zur Miete und haben einen extra Vertrag mit KD und zahlen unsere 16,90€ jeden Monat - dafür sollte der Rest dann aber auch stimmen.

LG Mathias
Jospl
Newbie

Re: Extreme Bildstörungen in Berlin Biesdorf

Beitrag von Jospl »

Geh mal zum HÜP und schliesse deinen TV dort an. Exisitieren dort dieselben Probleme? Wenn du in einem Mehrparteienhaus wohnst, haben die Nachbarn ebenfalls dieselben Probleme? Wenn du mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschliessen kannst, dass es an deiner Anlage liegt, dann lass die Kabel Deutschland antanzen, dass die den Fehler beseitigen. Wenn das Problem in deiner Hausverteileranlage liegt, dann den Vermieter antanzen lassen, dass der das beseitigt.
- Ihnen fehlen 18 Regionalfassungen der Dritten?
- Ihnen fehlen 10 HD Sender von ARD & ZDF?
- Ihnen fehlt Radio Bremen TV?
- Die Bildverschlechterungsoffensive der Kabel Deutschland nervt Sie?
- Sie fühlen sich von der Herunterrechnung der Blindentonspur diskriminiert?
- ...und das alles für 18,90 mtl. Grundgebühr?

Schauen Sie doch mal was kundenorientierte Unternehmen ihrer zahlenden Kundschaft bieten: Telekom Entertain, (Senderliste)

Und das alles ohne Einspeiseentgelte von ARD und ZDF.
yammat
Newbie

Re: Extreme Bildstörungen in Berlin Biesdorf

Beitrag von yammat »

Jospl hat geschrieben:Geh mal zum HÜP und schliesse deinen TV dort an. Exisitieren dort dieselben Probleme?
Mein Schirm hat 52“ !?! Wie soll ich denn das bewerkstelligen?

Werde aber mal mit meinen Nachbarn sprechen... .

LG Mathias