Probleme in Berlin (12687) + Erfahrung mit tech. Support

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
h725
Newbie

Re: Probleme in Berlin (12687) + Erfahrung mit tech. Support

Beitrag von h725 »

Ich habe nun meine alte Leitung bei Vodafone aktiviert.
Ich habe ausserdem beim Kundenservice von KD angerufen. Ich sollte eine E-Mail an den Störungsdienst schicken, damit die mir einen genauen Termin geben können. Antwort steht noch aus.
Des Weiteren sagte mir die nette Beraterin, dass ich in diesem Fall sogar ein Sonderkündigungsrecht habe, egal wie lange.
Ich werde dieses wahrscheinlich in Anspruch nehmen und muss leider mit meiner alten 6000er Leitung von VF weitergammeln.

@testuser007
Ruf einfach mal beim Kundenservice an und gib dein Problem weiter.
browerman
Newbie

Beitrag von browerman »

Hallöchen,
bin neu hier und habe die gleichen Probleme mit KD. (Berlin 13409)
Ich bin seit Oktober KD Kunde. Und da ich auch gerade wieder Frust habe, muss ich das hier mal loswerden.
Am Anfang lief bei mir alles Super, hab zumindest im Down um die 90Mbit gehabt und vollen upload.
Seit Anfang Januar geht zu den Stosszeiten nichts mehr, besonders am Wochenende.
Wollte auch schön zocken, Pustekuchen. Ruckel Ruckle Ruckle.
Hab dann einen Spendetest auf der KD Seite gemacht und oops. Download bei ca. 20 Mbit und Upload auf 0Mbit.
Wie jetzt, echt? Ich also auch schon zum wiederholten male bei der Hotline angerufen. Auch wieder einen sehr
freundlichen Mitarbeiter an der Strippe gehabt. Zumindest auch einer, der etwas Ahnung hatte. Der sagte mir, dass an
der Leitung seit November 2012 gebaut wird, er mir aber auch nicht sagen kann, wann das fertig ist, da das nicht im
Rechner steht. Scheint ja wie bei meinem Vorredner keiner zu wissen.
Angeblich gibt es bei der Leitung eine Auslastung von 96%, und wenn dann mal viele die Leitung nutzen ist die halt dicht.
Die schließen echt einen Vertrag nach dem anderen ab, ohne sich um was zu kümmern.
Der sagte mir dann auch, ich könne vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, müsste dann aber beim
Servicecenter anrufen.
Habe ich bisher noch nicht gemacht, weil ich die Woche noch abwarten wollte und Screenshots sammeln wollte.
In der Woche ging es, aber bin auch selten über 50 Mbit gekommen, und das morgens um 7:30. Abends war es natürlich
wesentlich weniger.

Aber was für alternativen gibt es denn sonst noch. hab eigentlich wenig Lust zur überteuerten Telekom zu gehen. Ich hatte auch nur von
O2 (Alice) gewechselt, weil ich da am Ende auch massive Probleme hatte.

Vielleicht hat ja der ein oder andere noch einen Tip.
Werd die Tage mal ein bisschen das Forum durchstöbern, bin jetzt nur grade an dem Beitrag hängen geblieben.
h725
Newbie

Beitrag von h725 »

Einen Tipp zu geben zu wem man gehen soll ist schwierig!!

Bei mir ist das so:
Ich habe noch eine 6000er Leitung bei Vodafone. Beim Standortcheck auf VF wird mir gesagt, dass es in meinem Haus nur 6000 gibt. Andere Firmen wie Telekom und O2 sagen mir, die könnten mehr liefern, z.B. 16000.
Pustekuchen. Ich habe meine Nachbarn gefragt, die haben eine 16000 von Alice. Es kommt heraus das nur 6500 durchkommen. Also bin ich schon gut aufgehoben bei VF.

@browerman
Frage mal deine Nachbarn welche Leitung die bestellt haben und was durch kommt.
browerman
Newbie

Beitrag von browerman »

Das mit den Nachbarn werde ich auf jedenfall mal machen, ich weiss, wer hier im Haus noch bei KD ist.
Die waren nur immer nicht da, wenn ich geklopft habe. Werde es aber noch mal versuchen.
Aber wie gesagt, Anfangs hatte ich fast volle Leistung, kann also nicht an der Gegend liegen.
browerman
Newbie

Beitrag von browerman »

Habe gestern Abend mal bei meinen Nachbarn geklopft. Die haben auch massive Geschwindigkeitseinbrüche. Aber nie so, dass gar nichts mehr geht.
Ich also gestern Abend wieder bei der Störungshotline angerufen.
Diesmal sagte man mir, dass die Auslastung in Berlin nun schon bei 100% liegt. Die Dame konnte mir auch wieder nicht weiterhelfen, hat mir aber gesagt, ich
solle mich schriftlich an das KD Beschwerdemanagement wenden.
Sie hat aber zumindest eine Gutschrift für diesen Monat veranlasst. Das hilft mir aber auch nicht weiter, wenn ich auf Grund des nicht vorhandenen Internets
nicht arbeiten kann.
Aber egal. Werde also erst einmal einen Brief an die Beschwerdestelle schicken und der Dinge harren, die da kommen. Glücklicherweise ist meine Nachbarin
so nett gewesen und hat mir ihr w-lan zur Verfügung gestellt ;-)
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

browerman hat geschrieben:Sie hat aber zumindest eine Gutschrift für diesen Monat veranlasst. Das hilft mir aber auch nicht weiter, wenn ich auf Grund des nicht vorhandenen Internets
nicht arbeiten kann.
Privat oder Business Vertrag? Und ja das ist relevant für die Entstörungszeiten die KDG "garantiert".
HighPinger
Newbie

Beitrag von HighPinger »

MB-Berlin hat geschrieben:
mason hat geschrieben:KDG räumt Neukunden im Rahmen einer Zufriedenheitsgarantie eine 6 wöchige Sonderkündigungsfrist ein.
Hängt vom Bestellweg ab und ist nicht automatisch dabei.

MB-Berlin
Hi,

ist diese Sicherheitsgarantie online bestellt immer dabei ich mein dort steht das ja auch direkt?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

HighPinger hat geschrieben:Hi,

ist diese Sicherheitsgarantie online bestellt immer dabei ich mein dort steht das ja auch direkt?
Kann ich nicht beantworten, da die KDG-Homepage je nach dem eigenen Internetprovider immer anders aussieht.
Warum soll mir die KDG, wenn ich die Seite mit einer KDG-IP aufrufe, auch etwas anpreisen wollen, was ich schon habe?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Jospl
Newbie

Beitrag von Jospl »

HSVMichi hat geschrieben:
h725 hat geschrieben:Meines wissens nach Inbetriebsnahme.
Es verhält sich so, als wenn du was im Internet kaufst. Dort beginnt die Inwiederspruchnahme auch erst, wenn du das Gerät erhalten hast.
Man hat dann volle 14 Tage zum testen.
Und genau so verhält es sich bei Internet von KDG nicht, wenn ich die Postings zu dem Thema in Erinnerung rufe; dort ist von 14 Tagen nach Bestellbestätigung die Rde.
Selbst wenn, wo ist das Problem? Kabel Deutschland informieren, dass der Anschluss nicht die zugesagte Leistung hat, Frist von 2 Wochen setzen zur Behebung. Wenn die erste Frist verstreicht, das Spielchen nochmal machen. Mit 2x Aufforderung zur Nachbesserung und 2x nichts getan --> ausserordentliche Kündigung und Tschüss. BGB §437 und §440.

Kann ich nicht beantworten, da die KDG-Homepage je nach dem eigenen Internetprovider immer anders aussieht.
Warum soll mir die KDG, wenn ich die Seite mit einer KDG-IP aufrufe, auch etwas anpreisen wollen, was ich schon habe?

MB-Berlin
Echt? Sehen ARD und ZDF Mitarbeiter dann weniger? ;-)
- Ihnen fehlen 18 Regionalfassungen der Dritten?
- Ihnen fehlen 10 HD Sender von ARD & ZDF?
- Ihnen fehlt Radio Bremen TV?
- Die Bildverschlechterungsoffensive der Kabel Deutschland nervt Sie?
- Sie fühlen sich von der Herunterrechnung der Blindentonspur diskriminiert?
- ...und das alles für 18,90 mtl. Grundgebühr?

Schauen Sie doch mal was kundenorientierte Unternehmen ihrer zahlenden Kundschaft bieten: Telekom Entertain, (Senderliste)

Und das alles ohne Einspeiseentgelte von ARD und ZDF.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

MB-Berlin
Seltsam.
Wenn ich mit meinem KDG Anschluß online bin und auf kabeldeutschland.de gehe, bekomme ich die Zufriedenheitsgarantie eingeblendet.
Genau so, wenn ich mein Handy als WLAN Router missbrauche und auch am Arbeitsplatz.

Aber vielleicht liegt es daran, dass du MEdienberater bist? :grin: