Seid Freitag Kabel Deutschland Kunde 100mbit und paar Fragen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
HighPinger
Newbie

Re: Seid Freitag Kabel Deutschland Kunde 100mbit und paar Fr

Beitrag von HighPinger »

@ summoniac

Hast du also am gleichen Tag wie ich Kabel bekommen?Also Freitag den 11.01 und am Tag danach war er höher?
Was mir auch aufgefallen ist bei http://www.speedtest.net/ zeigt er immer den dichtesten Server vom Wohnort.
Am Freitag als ich Kabel neu bekommen habe war es der richtige und zwar Norderstedt und Hamburg.
Am Tag danach als der Ping schlechter wurde zeigte er mir nicht mehr diese als dichteste Server sondern die in Frankfurt.
Und bei http://www.pingtest.net/ habe ich nicht auf dem Deutschen Server den besten Ping sondern auf den in den Niederlanden.
Also ich würde sagen es ist ein Server von Kabel Deutschland ausgefallen und ich werde nun anders geroutet daher auch der schlechtere Ping.
Woher kann sons ein höherer Ping von ein auf den anderen Tag kommen?Überlastung des Netzes kann es nicht sein der Ping ist jetzt immer gleich hoch und schwankt auch nicht.

Schon merkwürdig 2 Leute mit dem gleichen Problem und bei beiden ging es am Tag nach der Freischaltung los.Entweder Zufall oder beim erstmaligen einwählen vom Techniker wird man bevorzugt geroutet damit der Kunde die ersten Tage froh ist und gute Pings und Bandbreite hat?Irgendwie aber auch unlogisch habe zwar das Modem kurz vom Strom gehabt aber danach war der Ping immer noch gut bis ich am nächsten Tag aufgestanden bin.Was meinen die Cracks woher das kommt?Ich hoffe ja mal Serverausfall und wenn der wieder läuft ist das Problem gelöst und der Ping wieder wie am 1. Tag.Der Support war leider auch keine Hilfe und hatte weniger Ahnung als ich selber und wusste glaube ich garnicht wovon ich rede.Er plapperte nur das Standartprogramm runter von wegen Firewall aus Virenprogs aus direkt über Lan Kabel rein etc.......
summoniac
Newbie

Beitrag von summoniac »

ich hatte zuvor bei speedtest.net immer nen ping von 20-25; jetzt, wenn ich glück habe, dann einen von 45-50

bei dem Server in den Niederlanden hab ich einen ping von 40; bei kabel deutschland im speedtest selbst einen von 50

und es nervt mich unheimlich, grad beim zocken hab ich immer nen recht hohen ping (cs:go zwischen 70-90) was wirklich stört... die bei kabel wussten auch nichts...
HighPinger
Newbie

Beitrag von HighPinger »

Also speedtest.net ist nicht wirklich aussagekräftig was den Ping angeht finde ich.Mach mal lieber Tracert zu heise.de oder so.
Bei speedtest.net habe ich selten 10ms oft 26ms meist aber so um die 40-47ms.Beim pingtest.net habe ich auf dem Deutschen Server Ping 70-77 und auf dem Niederländischen Server 36 was ja irgendwie komisch ist mein Standort liegt zwischen Kiel und Lübeck.Denke das sind Routingprobleme.Worüber werde ich nach Frankfurt wohl geroutet konnte ich beim Tracert nicht sehen.Berlin?Nächsten grossen Städte von mir sind Lübeck und Kiel.Was halt merkwürdig ist das ich am 1. Tag zu allen Adressen so um die 10ms weniger hatte und am Tag danach plötzlich nicht mehr bis heute anhaltend.Und was halt noch komisch ist das er mir bei Speedtest.net Frankfurt als dichtesten Server zeigt das fing zeitgleich mit dem schlechteren Ping am nächsten Tag an.Vorher war Hamburg Norderstedt der dichteste Server und Schwerin.Deshalb hoffe ich ja das nur ein Server ausgefallen ist und ich wieder wie am 1. Tag geroutet werde.
cremaster
Newbie

Beitrag von cremaster »

du weißt schon, dass Kabel Deutschland bis zu 6 Monate die Grundgebühr fallen lässt, wenn du noch nicht bei deinem DSL Anbieter raus kommst. Du musst nicht doppelt zahlen.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Nein, das weiß er nicht, aber es interessiert ihn auch nicht weiter, denn jetzt ist es eh zu spät dafür.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
HighPinger
Newbie

Beitrag von HighPinger »

Habe ich leider nicht dran gedacht als ich den Kabelanschluss bestellt habe.Aber da der andere Vertrag am 21.05 endet ist das ok für mich.
Was mich viel mehr interessiert ist wieso am ersten Tag wo der Techniker hier war der Ping zu jeder Adresse 10-15ms besser war.
Tag danach zu all den gleichen Ip´s schlechter.Und wieso zeigte er mir am ersten Tag bei speedtest.net Hamburg,Norderstedt und Schwerin als dichteste Server wohne zwischen Kiel und Lübeck.
Und am Tag danach wo auch die Pings schlechter wurden Frankfurt als dichtesten Server was er ja nicht ist?Und bei pingtest.net habe ich zu dem Deutschen Server einen schlechteren Ping als zum Niederländischen.
Ist so mieses und wechselhaftes Routing normal bei Kabel.de oder ist eher ein Server ausgefallen?Finde es halt merkwürdig das am 1. Tag der Ping besser war.Kann das an Routereinstellungen liegen die der Techniker gemacht hat?Hatte das Modem zwischenzeitig länger vom Strom aber danach war der Ping erstmal auch noch wie vorher.

Auch wenn es nur 10-15ms sind es stört mich schon wenn ich weiss es geht auch weniger am 1. Tag war ja alles super.........
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

HighPinger hat geschrieben:Was mich viel mehr interessiert ist wieso am ersten Tag wo der Techniker hier war der Ping zu jeder Adresse 10-15ms besser war.
Tag danach zu all den gleichen Ip´s schlechter.Und wieso zeigte er mir am ersten Tag bei speedtest.net Hamburg,Norderstedt und Schwerin als dichteste Server wohne zwischen Kiel und Lübeck.
Und am Tag danach wo auch die Pings schlechter wurden Frankfurt als dichtesten Server was er ja nicht ist?Und bei pingtest.net habe ich zu dem Deutschen Server einen schlechteren Ping als zum Niederländischen.
Weil GeoIP Bullshit ist, du kannst bei einem Deutschlandweit operierenden ISP nicht erwarten das die IP Adressen regional zugeordnet sind. Was der Speedtest Anbieter macht ist und bleibt raten, auf Basis von "wo war die IP zugeteilt als mal nen User dumm genug war seine Postleitzahl anzugeben" oder auf Basis von Routing informationen falls die Router geographisch zugeordnete namen haben. was weiss ich router15.hh.de.kabeldeutschland.de dann weiß man vermutlich das der in hamburg steht (BEISPIEL, nicht real)
Ist so mieses und wechselhaftes Routing normal bei Kabel.de oder ist eher ein Server ausgefallen?Finde es halt merkwürdig das am 1. Tag der Ping besser war.Kann das an Routereinstellungen liegen die der Techniker gemacht hat?Hatte das Modem zwischenzeitig länger vom Strom aber danach war der Ping erstmal auch noch wie vorher.
Der Techniker der deinen Anschluss installiert hat N U L L Zugriff auf die Router Konfigurationen im KDG Netz um deine Verbindung zu beeinflussen, Gott bewahre...
Auch wenn es nur 10-15ms sind es stört mich schon wenn ich weiss es geht auch weniger am 1. Tag war ja alles super.........
Ist immer wieder beeindruckend wie die Leute leiden wegen eines Wertes der genausowenig Einfluss hat auf die "Spielfähigkeit" wie zum Beispiel Framerates oberhalb von 30FPS...
HighPinger
Newbie

Beitrag von HighPinger »

Ich möchte jetzt auch keine Ping Diskussion anzetteln.Aber 15ms weniger merkt man schon und weniger ist in vielen Shootern schon ein kleiner Vorteil.
Klar macht ein Lowping keinen Noob zum Pro das ist klar.Aber zu sagen man merkt den Unterschied nicht und es ist kein Unterschied zum höheren Ping stimmt so auch nicht.
In jedem Shooter machen sich solche Pingunterschiede auch unterschiedlich bemerkbar.Und Leute mit wenig Routine oder Gelegenheitsspieler merken den Unterschied evt. auch nicht.
Für mich selber ist ein niedriger Ping aber das wichtigste da ich meinen Internetanschluss überwiegend zum spielen von von Online Shootern nutze.
Ich merke 15ms mehr auf jeden fall ist doch ein etwas unsmootheres Spielfeeling und die Waffen sind nicht ganz so direkt.Man spürt halt den Unterschied in der Verzögerung sei es noch so wenig es kann in manchen Situationen entscheident sein.

Und das das mit Speedtest.net Zufall ist glaube ich nicht.
Genau an dem Tag wo der Ping schlechter wurde zeigt er mir plötzlich Frankfurt als dichtesten Server?
Habe hier ja noch meinen Vodafone Anschluss und war schon zig mal auf speedtest.net auch mit dem Kabel Anschluss am 1. Tag wo alles gut lief.
Nie zeigte er mir andere als die dichtesten Server von meinem Wohnort.
Und bei pingtest.net zeigte er mir nicht nur den Niederländischen als besten Server an sondern ich hatte dort hin auch einen besseren Ping als zu dem Deutschen Server.

Und ob durchgehend 30 fps oder zb. 125fps soll kein Unterschied sein?Also ich merke da einen sehr deutlichen Unterschied.
Mit 125fps ist das Spielfeeling viel smoother und glätter.Ich glaub da sieht man wieder den Unterschied zwischen Gelegenheitsspieler und Leuten die intensiv und aktiv online zocken.
Und an den verschiedenen Games in manchen mögen die merkbaren Unterschiede wohl geringer sein.
Deshalb vermeide ich Ping Diskussionen und sowas normal auch in solchen Foren.Man wird da meist nicht ernst genommen und alle wollen einem erzählen man merke da ja eh keine Unterschiede :wink2: .
Viele meinen auch sie merken beim Moni kein Unterschied ob 60hz oder 120hz kann ich auch nicht verstehen aber ich schweife vom Thema ab :D .
Naja wird wohl ein unlösbares Rätsel bleiben wieso ich am 1.Tag anders geroutet wurde und zu jeder getracerten Ip bessere Pings hatte.
Hoffe ja das doch nur ein Server ausgefallen ist und ich deshalb anders geroutet werde.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

HighPinger hat geschrieben:Deshalb vermeide ich Ping Diskussionen und sowas normal auch in solchen Foren.Man wird da meist nicht ernst genommen
Stimmt. :wink2:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
summoniac
Newbie

Beitrag von summoniac »

koaschten hat geschrieben:
HighPinger hat geschrieben:Was mich viel mehr interessiert ist wieso am ersten Tag wo der Techniker hier war der Ping zu jeder Adresse 10-15ms besser war.
Weil GeoIP Bullshit ist, du kannst bei einem Deutschlandweit operierenden ISP nicht erwarten das die IP Adressen regional zugeordnet sind. Was der Speedtest Anbieter macht ist und bleibt raten, auf Basis von "wo war die IP zugeteilt als mal nen User dumm genug war seine Postleitzahl anzugeben" oder auf Basis von Routing informationen falls die Router geographisch zugeordnete namen haben. was weiss ich router15.hh.de.kabeldeutschland.de dann weiß man vermutlich das der in hamburg steht (BEISPIEL, nicht real)
Der Techniker der deinen Anschluss installiert hat N U L L Zugriff auf die Router Konfigurationen im KDG Netz um deine Verbindung zu beeinflussen, Gott bewahre...
Ist immer wieder beeindruckend wie die Leute leiden wegen eines Wertes der genausowenig Einfluss hat auf die "Spielfähigkeit" wie zum Beispiel Framerates oberhalb von 30FPS...

Wenn der ping von 20 auf 80 ansteigt merkt man das beim zocken unheimlich, außer man hat wirklich keine Ahnung....